Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, das ist eine von Media Markt/Saturn finanzierte Anzeige. Dieselben Fernseher und Preise findet man, wenn man bei Otto, Amazon und allen anderen Händlern nach Fernsehern sucht.

      Ist jedes Jahr dasselbe, da werden einfach die verbleibenden Modelle aus den Vorjahren aus dem Lager geworfen, damit man Platz für die neuen Modelle hat. So habe ich auch mein Fernseher für 500€ bekommen.
    • The_Clown schrieb:

      @kingcar
      Kann man manchen. Einige Philips TVs sollen ganz gut sein besonders habe ich das von OLEDs gehört. Wie das mit den LCD ist keine ganz genaue Ahnung.
      philips.de/c-p/43PUS8508_12/8500-series-4k-ambilight-tv
      Wenn das der TV ist, dann kann der wohl keine 120 Hz also auch keine 120 FPS.
      Gemeint war dieser Philips The One 50PUS8807
      Da wurde wohl was auto corrected.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Vor ein paar Tagen hat mein 16 Jahre alter Samsung HD TV den Geist aufgegeben, danach erst mal nach einem neuen Gerät gegoogelt, bis mir eingefallen ist, dass aus dem Nachlass meiner Oma seit Jahren ein Panasonic TV (Baujahr 2017) im Keller steht.

      Also erst mal hochgeschleppt, abgestaubt und Xbox Series S angeschlossen, ein paar Runden Pinball FX gespielt um Bildlag zu checken (war keiner erkennbar für mich), das Bild sieht super aus, wenn man erst mal sämtliche Bildverbesserer und sonstigen Schnickschnack ausgeschaltet hat.

      Lange Rede kurzer Sinn: Für 0€ hab ich jetzt im Zockerzimmer von 37" auf 43" mit besserem Bild aufgerüstet und der TV verbindet sich sogar mit meinem WLan, und da der alte Samsung sehr dicke Rahmen rundrum hatte, ist der neue nicht wirklich viel größer.

      :thumbsup:

      (Um den hier handelt es sich: zambullo.de/fernseher/datenblatt/TX-43ESW504S)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • @aldi404
      Das ist ja mal ein Zufall.
      Dann hast ja das Richtige aufgehoben. Trotzdem würde ich mal ganz langsam nach etwas aktuellerem schauen. Wer weiß ob das Teil noch 5 oder 10 Jahre mitmacht.
      Bei uns ist auch noch ein Panasonic Gurke im Einsatz und trotz 4K bei mir finde ich dessen Bild immer noch gut.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • aldi404 schrieb:

      Vor ein paar Tagen hat mein 16 Jahre alter Samsung HD TV den Geist aufgegeben, danach erst mal nach einem neuen Gerät gegoogelt, bis mir eingefallen ist, dass aus dem Nachlass meiner Oma seit Jahren ein Panasonic TV (Baujahr 2017) im Keller steht.

      Also erst mal hochgeschleppt, abgestaubt und Xbox Series S angeschlossen, ein paar Runden Pinball FX gespielt um Bildlag zu checken (war keiner erkennbar für mich), das Bild sieht super aus, wenn man erst mal sämtliche Bildverbesserer und sonstigen Schnickschnack ausgeschaltet hat.

      Lange Rede kurzer Sinn: Für 0€ hab ich jetzt im Zockerzimmer von 37" auf 43" mit besserem Bild aufgerüstet und der TV verbindet sich sogar mit meinem WLan, und da der alte Samsung sehr dicke Rahmen rundrum hatte, ist der neue nicht wirklich viel größer.

      :thumbsup:

      (Um den hier handelt es sich: zambullo.de/fernseher/datenblatt/TX-43ESW504S)
      Grats, so macht ein "upgrade" doch Spaß :D
      Ist das ein Plasma?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wozu jetzt nach etwas aktuellen gucken? Selbst wenn der Fernseher "nur noch" 2 bis 3 Jahre hält, macht es absolut keinen Sinn jetzt schon zu gucken, ausser man hat Geld zum verschenken, indem man den geerbten Fernseher wieder in den Keller zu stellt.

      Ich gucke immer an dem Tag, an dem mein Fernseher kaputt geht und bestelle mir dann einen neuen.
    • @Pestilence
      Damit man etwas auf dem Laufenden ist. Ich meine ja nicht 100 % ein Modell raus suchen sondern etwas irgendwo mitlesen und dann wenn der TV kaputt ist dann weiß man was man will oder es ist einfacher weil einem die dämlichen Begriffe eher was sagen.

      @aldi404
      Wenn du ja eh schon 4K hast ist ja alles klar. Dann weißt ja schon einen Teil von dem was ich dachte es wäre für dich noch unbekannt.

      Also egal was wie trotzdem viel Spaß mit den Geräten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nach 4 Jahren und 8 Monaten hat der Samsung Ru7179 75" Fernseher eben die Grätsche gemacht. Ein kurzer Strich im unten fünftel und dann ist das Bild zur unteren Mitte kreisrund geschrumpft. Ton der Soundbar aus, Fertig.

      Abgebaut und zur Seite gestellt, Öffnungsvideo gegoogelt und hintere Platte ein wenig gelöst, aber die Elkos scheinen alle Original zu sein, nicht einer gebläht.

      Jetzt ist natürlich ein Hi-Fi Forum gefragt, wer kennt ein Gutes?

      So oder so. Wird der noch mal laufen, ist das mein Letzter Samsung TV. Ist er nicht reparabel ist das erst recht mein letzter Samsung TV. Und auch beim Handy drängt sich immer mehr ein Wechsel auf, da kann Samsung Pay noch so bequem sein.
      PC Gaming
      In Play: Resident Evil 2 Remake | Bioshock Remastered
      Beendet: ER Shadow of the Erdtree | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Ich hatte erst vor viel zu schreiben aber denke wir sollten anderes anfangen.

      @Switch64
      Was soll den alles am TV laufen? Nur Filme und Serien als Streaming oder per Scheibe, Lineares TV, Gaming mit Consolen oder gar PC Gaming damit?
      Wie groß soll den der TV werden?
      Welche Technik?
      Wieso keinen Samsung mehr?
      Welche Marken schließt du noch aus?

      Schau dich auch mal z.B. bei HDTVTest auf YouTube um. Auch andere Kanäle aus EU/DE können gut sein. Die anderen oft englischsprachigen Kanäle sind nicht unbedingt schlecht aber oft geben die Infos raus die entweder nur für die USA gültig sind oder halt Asien. Dazu muss man wisse, dass sie von Geräten reden welche in den USA auf den Markt kommen und diese sind nicht immer 1:1 mit den EU/DE Geräten gleich. Manchmal macht es der Namen schon klar manchmal nicht. Wenn es rein um die Technik geht kann man da ruhig mal die Kanäle besuchen.

      Brauchst du direkt Hilfe dann meld dich einfach.
      Was das Reparieren angeht ist das nicht nur bei Samsung so. Das liegt auch an der Integration von Chips. Manchmal kann man nicht mal ein iPhone reparieren sondern es wird einfach was getauscht. Das ist auch bei vielen TV leider so. Repariert wird nur wenn überhaupt nur noch beim Hersteller oder dessen Partner wenn der Defekt an sich sehr klein ist und in wenig Zeit das Bauteil runter ist und ein nicht defektes zur Verfügung steht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Was soll laufen:
      Streaming u.a. Netflix, Prime eventuell Paramount, Disney+ aber auch Filme von Festplatte oder vom PC getreamt. Konsolenspiele in 4K

      Größe min. 85" aufwärts, ich sag mal 100" wären kein Problem, wenn´s Preislich passt. Ich halt mal das Budget bei 2K fest +- je nach Situation.

      LED wäre zu begrüßen, OLED hab ich gehört, dass die einbrennen können u.a. wenn Spiele HUD immer an der selben Stelle haben.

      Samsung hat nur Probleme gemacht. Langsames Smartview, Dex stotternd, Festplatten nicht erkannt, Beim Raspberry Pi erkennen stets aufgehängt oder nicht erkannt, Sound von Konsolen verweigert usw..., dazu viel zu viele geiles Features gestrichen ggü. früheren Modellen.

      Ich schließe erstmal keine Marken aus, die könnten ja alle besser sein. Theoretisch.

      So ein kleiner Gedankengang vorhin war auch, vielleicht umsatteln auf Beamer...und nur noch Mittags bzw. Kinderprogramm auf dem 49" schauen. Abends den Beamer anwerfen.

      Wenns mit dem Antworten dauert: Schwimmen am See in Frankreich...
      PC Gaming
      In Play: Resident Evil 2 Remake | Bioshock Remastered
      Beendet: ER Shadow of the Erdtree | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • @Switch64
      85" das kann teuer werden. Normal ist etwas zwischen 55" bis 75".
      Ob da was in 2K und gut geht ich weiß nicht. Das sollen auch Andere mal ein paar Worte verlauten lassen. So weit ich auf der LG Seite sehe gibt es wohl nichts mit 2K als OLED mit 83". Wie es mit den LED LCDs aussieht keine Ahnung. Was du wohl nicht willst sind Edge LEDs sondern was mit FALD = Full Array Local Dimming. Ich habe zwar auch was zu Led LCDs gesehen aber ich überlasse den anderen hier im Forum was dazu zuschreiben.
      LED? Ich weiß nicht. Das ist LCD mir LED Backlight. Also mal so: Alles was leuchtet und irgend wie LED oder OLED ist brennt aus oder man sieht es bei OLDE als eine art Einbrennen. Wie lange es dauert bis die OLED TVs anfangen sichtbar zu altern kann ich nicht sagen. Es ist nicht nur das sichtbare Einbrennen sondern dazu kommt das die Helligkeit langsam abnimmt und das wohl bei allen LEDs. Wie schnell das geht und so weiß ich leider nicht. Ich habe seit einigen Jahren einen LG 48C1 OLDE. Da ist bis jetzt nichts eingebrannt so weit ich das sehe und ich habe schon viel an dem OLDE gespielt und gesehen inkl Lineares TV. Ja, ich schaue noch lineares TV.
      Das mit Samsung OK. Davon habe ich nichts mitbekommen aber von anderen nicht ganz so tollen Dingen bei Samsung.

      Davon ab haben auch LED LCDs Nachteile. Man muss genau hin sehen.

      Was du aber davon ab beachten musst ist, dass der TV an sich alles kann was die Konsolen können. Das wäre z.B. VRR, mindestens 120 Hz, wenn der PC eine Nvidia Grafikkarte hat dann wäre G-Sync gut wenn der TV das unterstützt.
      Das die Antworten etwas dauern macht nichts. Hauptsache es kommt überhaupt eine Antwort.

      An alle Anderen
      Korrigiert mich bitte wenn ich was falsch dargestellt habe und schreibt bitte auch mal eure Meinungen dazu. Vielen Dank.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mit den Anforderungen würde ich Hisense anschauen. Dürften nahezu das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben und sind qualitativ mittlerweile hervorragend. Der Hisense U7KQ hat alles an Ausstattung, was man aktuell so verlangen könnte und kostet in 85" deutlich unter 2k Euro. Den Fernseher hatte ich Psmoke aus dem Forum auch empfohlen und er ist bisher sehr happy! :)

      Einzig zum abspielen von Filmen über Festplatte könnte ich nichts zu sagen, das Szenario ist mittlerweile ja relativ selten geworden.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ohh...natürlich das Hauptargument, Videoformate MP4, MKV, AVI us. sollten möglichst alle laufen, mit kleinen Abstrichen wohlgemerkt. Diesen schlechten Support von Samsung, mit unzähligen Inkompatiblen Containern war der absolute Horror!

      Fernseher hat Festplatte nicht gefunden.
      Fernseher hat Ordner auf Festplatte nicht gefunden.
      Fernseher hat Thumbnails zu Dateien nicht erstellt und stattdessen Fehlersymbol angezeigt

      MKV liefen ordnungsgemäß 50%.
      MKV liefen gar nicht.
      MKV liefen, konnten nicht gespult werden (Absturz oder hängend), man musste immer kompletten Film schauen.
      MKV liefen, aber ohne Ton.
      MKV liefen, aber immer mit Untertitel.
      MKV liefen, aber immer mit Tonspur 2 oder 3.
      MKV liefen bis Punkt X.
      MKV liefen manchmal, wenn man vom PC gestreamt hat.

      AVI liefen gar nicht.
      AVi liefen immer, wenn man vom PC gestreamt hat.

      MP4 liefen nicht.
      MP4 liefen, wenn man vom PC gestreamt hat.
      MP4 liefen nicht, wenn man vom PC getramt hat

      Mit umkodieren z.B. Wondershare Uniconverter konnte man Untertiel, zusätzliche Tonspuren rausschneiden und Bildformate z.B. auf FHD hochskalieren nach MKV umwandeln, nach etwa Filmlänge dauernder Kodierung war das Ergebnis abspielbar. Also zu 90% jedenfalls.

      Soooooo, also generell bin ich mal keiner Technik abgeneigt, man muss ja mit der Zeit gehen, aber OLED hatte ich bis jetzt nicht so angenommen wahrgenommen, weil hier Kritik geübt worden war, was ich zumindest gelesen hatte.

      Was mich bei dem Angebot abschreckt sind zumindest die 300-350W Leistungsaufnahme (+max 60w Soundbar). Dann lieber nur 85"...
      mediamarkt.de/de/product/_hise…-4k-smart-tv-2927599.html

      Edit: Ich sehe, die 300w beziehen sich auf HDR-Modus, okay....158w sind absolut akzeptabel.

      Edit: Ich überlege mir seit gestern, wie es mit einem 3D TV wäre...oder 3D doch lieber als Beamer. Braucht man noch Brillen?
      PC Gaming
      In Play: Resident Evil 2 Remake | Bioshock Remastered
      Beendet: ER Shadow of the Erdtree | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • @Switch64
      Das mit den Medienformaten ist oft ein Wenig so lala. Mal geht es mal nicht. Wenn du da 100 % Kompatibilität haben willst würde ich was mit einer art Softwareplayer nehmen. Der Softwareplayer kann, wenn es die HW kann, dann den HW-Decoder nehmen ansonsten wird per CPU alles gemacht. Das ist dann wirklich kompatibel. Was ich am Ende meine ist ein kleiner Multimediapalyer aber ich habe keine Ahnung welcher dieser kleinen Boxen gut ist besonders was die Kompatibilität angeht. Da müssen andere auch mal was zu schreiben.
      Am einfachsten ist es am Ende einen PC dran zu hängen und von dem alles abspielen zu lassen weil da hat man verschiedenen Software mit HW Funktionen zur Auswahl und ist weniger limitiert. Zum großen Teil geht das auch unter Linux, MacOS und nicht nur Windows. Bevor das kommt, klar verbraucht ein PC mehr Strom und ist vielleicht teurer aber eben auch flexibler. Wenn man den PC aber auch zum Spielen nutzen will am TV dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen oder so. Man kann aber auch eine aktueller APU von AMD nehmen die alles in einem hat und spart dann noch was. Was man da wissen muss ist, dass die Teile nicht gerade über super sind wenn es ums Gaming geht. Für den Rest sind die mehr als gut. Habe selber für einen Office PC so was aufgebaut und bin überrascht wir gut die AMD APUs sind.

      OLED ist OK. Da würde ich mit 5 Jahren rechnen. Klar kann der OLED länger halten aber muss nicht. Viele TVs halten heute nicht mehr so lange wie früher. 10 Jahr kann man sich wohl meist abschminken egal ob LCD mit FALD oder OLED und das hat nicht immer direkt was mit geplanter Obsoleszenz zu tun. Klar spielt das auch eine Rolle aber hier liegt das an den LEDs oder der Art wie ein OLED aufgebaut ist. Die LEDs brennen auch langsam aus und werden schwächer und im Hifi-Forum hat auch wer einen Bericht von rtings genannt wo nach dünnere LCDs oft auch schon schneller Probleme machen als die dickeren von früher. Ich find das gerade nicht mehr wo das genau war. Entweder zwischen anderen Post in einem Thema oder in einem eignen Thema.

      Hier geht es nicht um TV sondern wohl Apple:
      Das ist das Thema dazu
      hifi-forum.de/index.php?action…&forum_id=216&thread=1231

      Beamer kannst du vielleicht vergessen wenn du nicht groß genug gehen kannst und mit 3D-Shutterbrillen Probleme hast. Auch ist hier die Frage welcher Beamer kann noch 3D. Passives 3D wie bei Real D und Dolby 3D en.wikipedia.org/wiki/Dolby_3D gibt es leider nicht für zu Hause. Ohne Brill wird auch aus 3D nichts.
      TVs können wohl alle aktuell kein 3D darstellen und damit ist das 3D mit z.B. mehr Tiefe und Pop outs gemeint.
      3D ohne Brille für mehr als einen Nutzer geht wohl auch noch nicht richtig. Es wird zwar immer mal wieder in Las Vegas auf der oft im Frühjahr stattfindenden Messe, heißt die CES?, gezeigt aber kaufen kann man das wohl immer noch nicht und dabei egal wie viel Geld man dafür bezahlen würde.

      Davon ab sind gute Beamer mit 3D, HDR und HFR nicht gerade im 2K Bereich angesiedelt.
      Hier noch was ganz allgemein:




      Das Video nur mal zur Info und zum etwas träumen:


      Schaut dir/euch gerne auch mal die anderen Beamer Videos auf dem Kanal an. Behaltet aber im Hinterkopf das diese ein Kanal eines Händlers ist. Ich finde aber trotz dessen das es ein Händlerkanal ist die Infos ziemlich gut.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()