Neuer Fernseher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

So, nachdem ich das Problem danke dem lieben Clown mit dem HD-DVD Player gelöst hab und alles wie gewünscht flutscht, gibt's ein kurzes Zwischenfazit nach den ersten 5 Testtagen :

- Helligkeit passt auch bei Tageslicht, die Spiegelung des Panels ist natürlich nicht so weit reduziert wie bei hochpreisigen Displays aber dennoch ein spürbares Upgrade zu meinem vorherigen TV.
      - Größenupdate von 65 auf 77 Zoll ist beeindruckend, sowohl bei 1.85:1 als auch bei 2.35:1 Content kommt jetzt wirklich fast Kinofeeling auf
      - OLED Schwarz knallt
      - Filmmaker Mode möchte ich nicht mehr missen - wunderbar neutrale Bilddarstellung ohne Schnörkel bei allen filmischen Medien
      - Fernbedienung gefällt mir nicht - auch das Wii artige pointen finde ich affig. Kann man aber mit leben - zumindest reagiert das Web OS zügig.
      - Gaming-Upgrade ist auch spürbar - durch die VRR und 120hz Optionen - hier musste ich manuell noch ein bißchen nachjustieren, Blaulicht reduzieren und bißchen die Farben hochknallen - beim Gaming mag ich es eher bunt und kraftvoll

Alles in allem für mich ein sinnvolles, tolles Upgrade für die netto 1.100 € - damit komme ich mindestens die nächsten 5 Jahre hervorragend über die Runden und hab meinen Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• Neu

PatrickF27 schrieb:

@The_Clown du bist der Beste. War das Deep Colour Setting für den HDMI Eingang! Jetzt ist alles perfekt! Vielen Dank!
      Kein Problem und hätte ich das nicht selber so erlebt würde ich sicher heute noch suchen.
      Das Problem ist zwar nicht 100 % gelöst aber gut das es bei dir half. Schreib dir das mit Deep Color mal irgendwo auf wo du es auch ab und zu siehst. Hintergrund ist, dass wenn du irgendwann mal an dem Eingang ein Gerät hängst das Deep Color braucht du aber vergessen hast das es auf aus steht du wieder anfängst zu suchen. Einer der besten Plätze für so einen Hinweis könnte ein Zettel am HDMI Kabel sein und dort am Stecker. Wenn du nämlich die Geräte umsteckst und dabei das Kabel anfasst bemerkst du den Zettel und erinnerst dich das da was war. Ist auch in Zukunft hilfreich würde ich sagen. Solange man das mit Deep Color auf den Geräten abschalten kann.

Noch was: Beobachte ob alle anderen Geräte noch gut laufen. Nicht das ein anderes Geräte wegen Deep Color ärger machen wenn es auf aus steht oder HDR/DV nicht mehr geht. Ich bin mir nämlich nicht 100 % sicher ob das bei aus nur für den einen Eingang gültig ist oder für alles.

Also das mit dem Zeiger finde ich gerade echt gut. Das ist auch gut wenn man da im Netz per Browser was suchen muss oder will. Das geht schneller als Sprache und auch schneller als mit Tasten nach unten drücken und dann nach Links und oder Rechts oder so. Wenn du es nicht magst OK aber affig ist das auf keinen Fall. Stell dir das auch in etwas so vor wie einen direkten Druck auf ein Touchdisplay. Würde man bei modernen Phones nur mit Tasten arbeiten wäre das echt lästig und umständlich und die Dinger hätten sich sicher nicht wie jetzt durchgesetzt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

Universalfernbedienungsfrage

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Neu

Da an HDMI 4 nur 1080p Geräte hängen (neben dem HD-DVD Player ein codefree BD Player, die Switch und die WiiU) sollte das erst mal kein Problem sein - hatte gestern noch mal alles durchgetestet und es gab keine Auffälligkeiten.
      Aber netter Tipp mit dem Zettel - in der Tat kann man sowas nach ein paar Jahren schon mal aus den Augen verlieren.

Vielleicht gewöhne ich mich noch dran an den Pointer und will es irgendwann nicht mehr missen. Mal sehen! :)