1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Neuer Fernseher

• Maniac555
  • 23. Oktober 2007 um 15:25
  • Eppe
    --Gesperrt --
    • 3. Dezember 2011 um 01:25
    • #2.921

Für ~800 hab ich nun auf Geizhals Phillips 46" LED mit 200HZ gesehen :argh:

• Thomas3313
    Gast
    • 3. Dezember 2011 um 02:19
    • #2.922

Ja LED & Edge LED gibt es doch oft günstig, aber Local Dimming LED ab 46" wird zur Zeit erst ab 1499,- gelistet!! Viel zu teuer für die gebotene Leistung.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 3. Dezember 2011 um 02:43
    • #2.923

Es gibt auch top geräte mit Edge lit und 400-600hz
    die mit Local dimming werden im 42 Bereich etwas günstiger...

Mein Geldbeutel nimmt mir wieder die entscheidung ab, im Moment könnte ich mir eh keinen leisten...

• werwolf
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2011 um 21:30
    • #2.924
    Zitat von Thomas3313

Ist doch ein sehr guter Preis, habe noch 699,- bezahlt. 599 Euro, 47", 3D, was will man für den Preis mehr? Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Also hab die Bude jetzt seit 3 tagen und muß sagen.... absolut top das Gerät. Kein Wunder das LG z.Z Marktführer ist. ;o)

Auch der 3D effekt bei 2D Sendungen ist erste sahne.... gestern mal Winnetou in 3D gesehen. ;)

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Black Sun
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 15:13
    • #2.925
    Zitat

absolut top das Gerät. Kein Wunder das LG z.Z Marktführer ist.

Naja, die "Marktführerschaft" liegt wohl ehr an Preis und Marketing ;) Gut mögen die TVs auch sein, aber nicht besser als die Konkurrenz. Schau dir mal zum Vergleich zB die 3D Panasonic an. Für viele Leute ist die bessere Qualität von anderen Herstellern aber nicht ausgeprägt genug sichtbar. Und dann gewinnt bei der Wahl eben der günstigere LG und nicht der teure Pana.

Trotzdem, für den Preis hast du mit dem TV absolut nichts falsch gemacht.

• Thomas3313
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 17:54
    • #2.926

Ist doch schön das LCD TV's mittlerweile ein Level erreicht haben wo es auch schon die günstigsten Modelle am Markt zu sehr guten Geräten schaffen. Imo bezahlt man den Mehrpreis für teurere Geräte eher für andere Dinge wie Ausstattung, Design, Material usw. Das Bild ist kaum besser, zumindest bei nativen HD 1080p merkt man fast keinen Unterschied. Dann auch eher bei der Farbwiedergabe als beim Bild an sich.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (5. Dezember 2011 um 18:19)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 11. Dezember 2011 um 10:27
    • #2.927

Kurz vor Weihnachten ist es wohl nie sinnvoll sich etwas anzuschaffen, trotzdem machen es alle.

Bewiesener Maßen steigen die Preise ja sogar gegen Dezember wieder, um genau zu sein fängt das schon im November an so das es im Dezember nichtmehr auffällt.
    Teilweise werden tatsächlich Preise zum Weihnachtsgeschäfft angehoben und Rabatte werden Reihenweise ausgelassen, das merkt man ja jedes Jahr wieder dass dann im Februar spätestens die ganze Branche den wenigen guten Angeboten die es zu Weihnachten wirklich gibt, dann nachzieht.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2011 um 12:01
    • #2.928

Ob das so ist, habe ich nie genau beobachtet. Auf eine Art macht es Sinn, auf eine andere auch wieder nicht....

Man darf auch nicht vergessen, dass Anfang Januar ja auch immer die CES ist. Daher kann es auch gute Angebote geben, weil die einfach die Lagerbestände wegkriegen wollen...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 11. Dezember 2011 um 12:40
    • #2.929

Das zieht sich eigdl durch alle Branchen, und fängt schon im Oktober an. :thumbdown: Das heisst nicht das man nicht einen guten Kauf machen kann, aber wartet man ncoh 1-2 Monate hat man das gleiche Angebot und dazu noch eine riesen Auswahl.

• Thomas3313
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 13:26
    • #2.930

Sehe ich komplett anders, mein TV ist ständig irgendwo im angebot für 599 Euro und der 3DS in weiß wurde mit Mario 3D Land überall für unter 170 Euro angeboten. Weihnachten gibt es mehr Angebote als sonst das ganze Jahr über. Bekomme auch fast täglich Gutscheine mit 10 Euro Rabatt usw. von Neckermann und Co. wegen der Weihnachtszeit. Amazon hat vieles raus gehauen mit ihrem Cypershopping Angeboten oder wie ddie das genannt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (11. Dezember 2011 um 13:28)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2011 um 13:30
    • #2.931

Eppe

Hast du da Zahlen oder sind das nur wieder Vermutungen deinerseits? ;)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 11. Dezember 2011 um 13:34
    • #2.932

Das ist ein Trugschluss. Die Preise werden so geregelt das die Angebote zu Weihnachten nichtmal wirklich gute Angebote sind, das ist dann nur der Rabatt den sie die Monate vorher verzögert haben. Das macht auch Sinn, warum sollte ich meine Glotze schon im Oktober günstig anbieten, wenn ich dann zu Weihnachten nichtmehr das rot und fett geschriebene ANGEBOT Schild dazuhängen kann.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 11. Dezember 2011 um 13:35
    • #2.933
    Zitat von DeEcOs

Eppe

Hast du da Zahlen oder sind das nur wieder Vermutungen deinerseits? ;)

Da gibt glaub auch Studien zu, sogar lebensmittel werden zu Weihnachten teuerer ;)
    einfach mal Augen aufmachen.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2011 um 13:50
    • #2.934

Eppe

Das mag sein. Lebensmittel kann man ja auch nicht immer auf Vorrat produzieren, wie Elektro-Kram. Trotzdem hast du bisher keine Studie geliefert, sondern nur deine Wahrnehmung. Das manche Sache durchaus teurer sind, kann ja durchaus stimmen. Lässt sich halt bloß nicht so pauschal sagen....
    Und wie schon erwähnt, sind Anfang des Jahres CES, Cebit usw. Daher können Preissenkungen dann auch nur indirekt mit Weihachten zusammenhängen. Und bei Elektronik sinken die Preise an sich ja nun mal auch konstant....

• Thomas3313
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 13:51
    • #2.935

Kann ich echt nicht bestätigen, hier mal die Preisentwicklungen der letzten 3 Monate von diversen Technikkram den ich in der Zeit gekauft habe:

Mein TV:
    http://geizhals.at/deutschland/?phist=677948

Mein CPU:
    http://geizhals.at/deutschland/?phist=689366

Mein 3DS:
    http://geizhals.at/deutschland/?phist=695044

Die folgenden Sachen habe ich zwar nicht gekauft aber da sieht man auch gut das es eher günstiger wird richtung Weihnachten:

Xbox 360 Slim 4GB:
    http://geizhals.at/deutschland/?phist=552766

LG 40" TV:
    http://geizhals.at/deutschland/?phist=623461

Samsung Galaxy S2 Smartphone:
    http://geizhals.at/deutschland/?phist=615532

Das Spiel könnte man so ewig weiter treiben, das meißte wurde günstiger, einiges blieb gleich bzw. +/- ein paar Euro. Aber von deutlichen Preissteigerungen ist nichts zu sehen.

Und Lebensmittel werden zu Weihnchten teurer? Also ich bezahlen für Milch, fertig Pizza, Wurst usw. noch immer das gleich wie im Sommer. :)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 11. Dezember 2011 um 14:01
    • #2.936

Bei Konsolen ist das nicht so krass, auch nicht bei allen PC Artikeln, aber bei allem anderen eigendlich ziemlich eindeutig.
    Speicher die Preise und schau nochmal im Januar und du wirst sehen das es ~20% Preisverfall gegeben hat. ;)

• Thomas3313
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 14:11
    • #2.937

Nur bei 8GB für 22 Euro sind das dann gerade mal 4-5 Euro.
    http://geizhals.at/deutschland/?phist=563816

Also ob es da dann drauf ankommt und viele Artikel wie ein Galaxy S2 oder AMD FX CPU's sind doch ohnehin schon von Woche zu Woche etwas grünstiger und das geht seit Wochen so.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 11. Dezember 2011 um 14:42
    • #2.938

Ich kann mir gut vorstellen das durch Preisvergleichseiten die Konkurenz grösser geworden ist und das der ganze Effekt etwas abflacht. Aber ich denke dennoch 10% kann man doch locker rechnen bei TVs rechne ich auch mit 10-20% Preisverfall schon im Januar.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2011 um 20:18
    • #2.939

Logisch. Wenn die Preise davor immer sinken, ist es auch wahrscheinlich, dass sie es auch im Januar tun.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 13. Dezember 2011 um 10:06
    • #2.940

Nene das ist was anderes ob 10 Geräte sinken oder 400...
    Es ist einfach fakt das es im Januar die grossen Lagerräumungen beginnen... das ist doch mehr als auffällig ist doch jedes jahr das gleiche. Gerade bei Glotzen kann man es klar erkennen. * Wenn es dem Weihnachtsgeschäfft nicht so schädlich wäre, würden sie diese Zeit einfach Weihnachtsschlussverkauf nennen. Bis Ende März ist das ganze spektakel dann durch und die Kunden werden mit der Cebit usw auf neue Technik eingeschworen.

Einmal editiert, zuletzt von Eppe (13. Dezember 2011 um 10:08)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™