Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fritzle
      Kommt drauf an was du damit vor hast und wie dein Wohnzimmer aussieht. Den OLED kannst du 1-2cm näher zur Wand bringen montieren, was besser aussieht und der Samsung kommt besser mit hellen Räumen zurecht. Alles in Allem bin ich Fan der LG OLED´s weil ich bei Netflix, Disney und Amazon nicht mehr auf Dolby Vision verzichten wollen würde. Es ist auch definitiv der bessere Gaming TV. Wenn du aber viel lineares TV schaust und ein recht helles Wohnzimmer hast würde ich klar den Samsung bevorzugen.

      Du bekommst den C1 übrigens für das selbe Geld. Der bekommt halt ein Jahr länger Updates. Ich habe meinen TV auch bei der Gaming Oase (aktuell der günstigste Anbieter bei idealo.de) gekauft. War überhaupt kein Problem. Mit PayPal bezahlt und 3 Tage später den Anruf von der Spedition bekommen um die Lieferung zu vereinbaren (gleich am nächsten Tag). Lief absolut stressfrei und kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Hab auf youtube tests angeschaut.
      Ich mag eigentlich schon ein helleres Bild.
      Trotzdem hat der Samsung einen Nachteil für mich.
      Ich schaue viel Fussball,Eishockey usw.Wenn der Samsung große
      gleichfarbige Flächen darstellt,scheint sie nicht gleichbleibend stark.
      Das würde man in den Ecken sehen(Dirty screen effekt).
      Das hatte ich auch bei meinem Phillips.Dachte damals das mit dem TV was nicht stimmt und hat trotz Gewöhnung immer mal wieder genervt.
      Beim CX wäre eben die Angst des extrem dunklen Spielmodus.
      Ich hab bei meinem die Einstellungen für den modus mal resettet.
      Dann hab ich mal alles hochgedreht was das Bild heller macht.
      Das sieht natürlich dann nicht mehr gut aus.
      Aber ich habe daraus gesehen,dass der Spielmodus wesentlich dunkler als der standart oder lebhaft modus bleibt.Dieses dunklere Bild bekommt man durch individuelle Einstellungen nicht weg.
      Ich fand das schwarz beim CX und den kontrast schon im Test auf youtube toll und das wäre live natürlich noch besser.Als Tomb Raider lief und Lara in einer dunklen Höhle zeigte,war das schönes tiefschwarz,trotzdem liesen sich strukturen
      einer Holzbrücke genau erkennen.
      Bei meinem werden regelrecht Details und strukturen einfach von schwarz verschluckt.
      Aber ich versuchs.Sollte es mir nicht gefallen,tausche ich ihn einfach um.
      Die CX Besitzer hier und in den Tests empfehlen den CX für Gaming Enthusiasten.
      Kann mir einer noch ne Soundbar für den CX empfehlen.
      Dürfte bis 350€ kosten.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Ich schwanke wieder.:D
      Wenn ich hier AC Valhalla auf nem cx sehe,ist mir das
      in manchen Szenen zu dunkel.Ich weis jetzt nicht,ob im Spiel Abend ist oder Tag.Wäre es der Abend könnt ich damit leben.Soll diese helligkeit aber Tageszeit sein nicht.
      Stört euch das nicht ?


      Beim GQ95T ists eben die krux mit dem dirty screen effekt.
      Es kann aber auch sein das der bei meinem TV kaum auffällt beim Fussball schauen.Ausserdem nur 1 hdmi 2.1 Port.
      Am besten wäre ein TV der alles kann.
      Leider viel zu teuer.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Keine Ahnung weil ich kein AC spiele, aber du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Helligkeit eines OLED TV´s. Das Display wird nicht hell genug sich direkter Sonneneinstrahlung zu erwehren, aber deshalb ist das Bild nicht allgemein dunkel. Kein Plan wie du darauf kommst, aber das Bild eines OLED ist absolut erste Sahne mit kräftigen Farben und strahlendem Weiß. Da gibt es kein Dumpfsoßenbild! Wenn der OLED mit Umgebungslicht kämpft wird der Screen schwerer ablesbar wie es bei einem Handy in der prallen Sonne der Fall ist. Da sieht man dann von allem weniger und nicht ein irgendwie dunkles Bild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich dunkel immer ab.
      Um die Sonneneinstrahlung gings auch nicht.
      Die Tageszeit im Spiel war gemeint.
      Hab den CX9LA heute bestellt.
      Dienstag kommt er,kanns kaum erwarten.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • @fritzle
      Was man so an Videos sieht kann man auch oft etwas vergessen bei den meisten YouTubern/innen. Erst wenn einer zeigt was er wirklich wie eingestellt hat und dazu vielleicht ein paar informative fallen lässt kann man sagen ja, der YouTuber/inn kann was und es ist nachvollziehbar. Was man nicht vergessen darf bei alle den Videos ist: Du schaust da auf einem Bildschirm der wie eingestellt ist und YouTube macht aus dem Video was und die eigentliche Quelle stammt von welche Kamera mit welchen Einstellungen?
      Ich weiß, ich verweise oft auf HDTVTest aber das nur weil der Type da viel dazu sagt und immer wieder darauf hin weißt was er live sieht und wieso manches über YouTube so aussieht wie es das tut.

      Da du nun schon was gekauft hast wünsche ich dir viel Spaß damit und hoffe du kommst damit klar. Vergiss nicht wenn du den OLED immer alles auf 100 % stellst könnte der schneller Ein- oder Abbrennen haben als dir lieb ist.

      Ist das Thema Soundbar noch offen?
      Wenn ja dann mein Tipp: Überlege es dir nochmal ganz genau. Höre erst mal was der TV an sich schon kann und dann höre die mal ein paar gute Sounbars an die mehr Richtung 1.000 € und dann die Billigteile. Wenn du hoffst damit ein mitten drin Gefühl bei Filmen und Spielen erzeugen zu können kann ich sagen ja das geht bedingt oder aber es wird teurer als dein Budget weil du noch mindestens 2 Lautsprecher hinten brauchst (können kabellos angebunden werden) und dann kannst du gleich was besseres nehmen oder auf was besseres sparen. Auch kann man bei Sounbars oft nichts einstellen. Entweder es gefällt dir was da raus kommt oder aber du hast Pech gehabt und musst damit irgendwie leben oder das Teil zurück geben.

      Wenn eine Anlage auf gar keinen Fall in Betracht kommt auch nicht nach etwas sparen kannst du das was nun kommt gerne überlesen:
      Spoiler anzeigen

      Ich habe eine Anlage mit leider noch immer nur 5.1.2 und werde auf richtiges Atmos/DTS:X und vielleicht Auro 3D in spätestens 12 Monaten umsteigen denke ich und dann hat man 5.1.4 oder leicht mehr. Die Boxen werden nichts riesiges. Entweder ich bekomme noch 2 von Cabasse, französische Firma, aus der Elo 3 Serie oder aber ich kaufe mir die kleinen aus der Elo 4 Serie und mach mit denen hier was Anderes. Die sind nicht so groß, klinge für mich super und man kann damit auch schon die Nachbarn ärgern. Wenn du aber viel Stereo und Musik von großen Orchestern hörst könnte das doch wieder zu klein sein.
      Ich habe die Boxen von einem Hifi-Laden als kleinsten Kompromiss angeboten bekommen. Ansonsten hätte ich etwas größer von Dynaudio genommen. Was die Kabel angeht kann man die gut in Aufputzkanälen verstecken besonders wenn die klein sind und weiß oder in Wandfarbe angemalt sind. Man muss dann bei 5.1.4 wegen vieler LWs nicht mehr so weit aufdrehen damit es gut klingt. Wenn du bei dir in der Nähe einen wirklich tollen Hfi-Laden hast dann schau doch mal da vorbei. Ansonsten YouTube Grobi. Das mal zum neidisch werden und allgemein was über 3D Ton bei Musik, Filmen und Co und weil der ab vom Verkaufsblabal auch mit einem exklusiv Partner von Wohnzimmer Kino bis zum Kino das kleinen Kinos in fast nichts nachsteht alles baut.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • TV ist heute gekommen.
      Schon das normale Fernsehbild ist viel schöner.
      Hab ja ausser sky noch HD+.
      Dann die series x angeworfen und Metro gestartet.
      Oh man,es sieht so genial aus und ich hab nur den voreingestellten Spielmodus verwendet.Ein unterschied wie Tag & Nacht zu meinem alten TV.
      Bin schon richtig gespannt meine anderen Games in der Pracht zu sehen.
      Menüführung ist bei LG immer sehr einfach finde ich.
      Cool das ich die Fernbedienung als Laserpointer verwenden kann um zu navigieren.
      Beim Ton hab ich AI-Ton Pro eingestellt.
      Auch der sound ist viel besser als beim alten LG
      Damit muss die soundbar erst noch warten.
      Das Einbrennen sollte eigentlich kein Problem mehr sein.
      Solange man nicht jeden Tag ununterbrochen z.b. Fifa spielt,wo das hud immer an gleicher Stelle ist.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • @fritzle
      Das hör sich gut an. Das mit dem Einbrennen stimmt fast so. Einzig wenn man den TV oft über Stunden im Maximalmodus betreibt könnte es schneller dazu kommen das man Probleme bekommt. Daher habe ich meinen bei allem etwas runter geregelt. Ganz Optimale Einstellungen für mich habe ich aber noch nicht gefunden.

      Zum Ton:
      Das dachte ich mir. Habe auch mal kurz getestet und das hörte sich nicht so schlecht an. Wenn du aber dazu mal mehr willst melde dich einfach und wir bereden das dann gemeinsam.


      Ansonsten viel Spaß mit dem TV und wenn noch Fragen offen sind immer her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Graz :)
      Meinst du mit maximalmodus das OLED Licht auf 100%,oder
      auch helligkeit usw ?
      Das Licht hab ich auf 100%.
      Helligkeit nur auf 50%.

      Was habt ihr bei Fine Tune Dark Areas eingestellt ?
      Geht ja von -30 bis +30.
      Voreingestellt ist 0,dass hab ich erstmal so gelassen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • @fritzle
      Ich habe alles etwas runter gedreht. Ich werde nachher mal nach sehen aber wie gesagt ich bin mir nicht 100 % sicher was man wie als Max wann nutzen kann ohne das alles schneller altern zu lassen.
      Was den Rest angeht teste mal etwas herum. Schreibt dir aber zur Sicherheit auf was vorher war damit du es schnell wieder zurück stellen kannst auch ohne alles zu Resten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Dir viel Spass mit deinem neuen OLED TV :thumbup:

      fritzle schrieb:

      Cool das ich die Fernbedienung als Laserpointer verwenden kann

      Für mich der größte Fail an dem TV und ich verabscheue das Feature mittlerweile so.
      Ich hab gerne die FB in der Hand wenn ich gemütlich auf der Couch liege, schalte dann mal nach belieben um, doch spring da wegen der Pointer FB permanent der hässliche Rosa Pfeil am TV auf.
      Und ich verstehe auch nicht warum man so ein Zusatz Feature nicht einfach deaktivieren kann, ich muss da echt wegen diesem Quatsch meinen LG TV Hassen.

      Jahrelang genau so vor meinem ZV gechillt, doch wegen diesem Nerv Feature wurde mir diese Freude genommen.
      Mittlerweile schaue ich auch schon kein TV mehr darauf, nutze den LG echt nur noch zum Zocken, das kann er nämlich wegen dem geilen Bild gut.

      TV schaue ich eigentlich nur noch am PC oder eben im Schlaffzimmer.
    • @Buggi
      Das ist an sich eine gute Idee aber aufpassen. Nicht alle Fernbedienungen gehen mit allen Modellen. Könnte gut sein das bei neueren TVs (2020/2021) nur welche mit Bluetooth gehen. Ganz genau weiß ich das aber selber noch nicht. Also vorher genau schauen damit nachher keine Überraschungen gibt von wegen geht nicht oder nur zum Teil.

      Nachtrag/Zusatz:
      Könnte sein das nur der zeige über Bluetooth oder WLAN/Wifi geht und der Rest Infrarot ist. Das sollte man vorher untersuchen. Ich finde da aber nichts 100 % eindeutiges.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Also ich zweifle ein wenig an der Kompatibilität dieser FB. Ich habe mir bereits eine zweite Magic Remote bestellt, als ich nach einem Jahr merkte das bei mehreren Tasten der Aufdruck zu verschwinden begann und musste diese umtauschen, weil ich das 2019er statt das 2018er Modell geliefert bekam. Die waren komplett inkompatibel zueinander. Seit dem bin ich glücklich noch eine frische Magic Remote für meinen C8 im Schrank zu haben und sehe ihr beim teuer werden zu (aktuell nicht unter 150€ zu finden). Wer also vorhat seinen LG OLED länger zu betreiben und die Sache mit der NoName-FB nicht funktioniert, sollte lieber eine zweite Magic Remote kaufen so lange der TV aktuell ist und das Ding nur um die 50-60€ kostet.
    • Ich habe die originale
      amazon.de/dp/B077LCF27F/ref=cm…G2HWN5JNN9?tag=xgforum-21

      und da geht nix ab. Dazu die Magic die ich ab und zu nutze. Eine nachgemachte ist natürlich nicht das selbe, habe die erste verlinkt die günstig war anstatt der LG.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggi ()

    • @Buggi
      Ach so. Dann habe ich das anderes verstanden. Ich habe schon nach einer ohne Zeiger für den C1 mal aus Interesse gesucht aber noch nichts gefunden. Muss ich wohl nochmal in Ruhe suchen damit ich eine habe sollte meine vorher kaputt gehen auch eine mit Zeiger.

      Wenn jemand eine für den CX und besonders für den C1 hat dann gerne Link her.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier