Frechheit: Amiga classics 2

• Frechheit: Amiga classics 2

Hab heute von meiner freundin den competition pro geschenkt bekommen für pc, mit der besagten amiga classics cd

Natürlich voll gefreut und direkt mal angeschlossen.

1. Fast nur schrott in sachen games, kaum nennenswertes wie z.b( ports of call, scorched tanks) der rest fast nur müll oder schlechte kopien guter spiele
      2. ich als linkshänder der mit rechts feuert hab noch nicht herausgefunden, wie ich den rechten feuerknopf aktiviere.

Bin echt enttäuscht über die schlechte und lachhafte spielauswahl der cd, sowas sollte verboten werden. dann doch lieber nen emulator wie beiliegend und dazu ne gescheite link sammlung, fliegt doch genug gutes im inet für null euros rum was auch noch legal ist.

Ich kann nur hoffen das ich genau diese spiele mit dem usp competiton pro ans laufen kriege. denn alle spiele hab ich nicht fürn a500 rumstehen
      :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer CRX ()

• Solchen Retro Compilations sollte man wirklich keine Beachtung schenken. Gerade diese Amiga Classix CDs sind echter Schrott, da sind schlecht gecrackte Raubkopien mit drauf. Und den Author von WinUAE werden sie auch nicht gefragt haben, ob der Emulator mit auf die CD darf.

Dann doch lieber einen A1200 kaufen und per WHDLoad ca. 2000 Amiga Klassiker von der Festplatte spielen, da hat man mehr von.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

• Würd ich auch glatt so unterschreiben, doch im moment fehlt mir der antrieb für nen 1200er. Am 500er hab ich ja ne festplatte doch die ist leider defekt und dort mal eine zu suchen die klappt, naja lies oben im moment einfach keinen antrieb. ebenso mitm 600hd

Ich wollt ja nur schön easy nen paar klassiker zocken.

Summer games, california games, ski or die, lotus, jaguar, eben das was mir noch so fehlt oder wo mir wie bei ski or die das handbuch für die codeabfrage fehlt. Original spiel und kein handbuch :klatsch:

Naja einmal und nie wieder, freu mich auf meinen urlaub da wird dann wieder gedaddelt und auch ein wenig rumgebastlelt
      :D
    • Öhmja, also mum da mal einige Unklarheiten zu beseitigen, Die Roms sidn schon alle Lizensiert, wie auch das mit dem Emu, geht alles klar. Das bei den Roms natürlich auch viele Kostenlose schaen mit dazugepacktw erden, udn das sich die Games von Compilation zu Compilation immer mal wiederhohlen, leider auch war. Legal istv da aber alles und mitlweiele sind sie bei Sammlung 5, die wesentlich besser ist. Der Emu soll nun dirkt per CD starten und Problemlos die meisten games spielen, und die Auswahl soll inzwischen auch besser sein.
    • Original von KeVernichter
      Öhmja, also mum da mal einige Unklarheiten zu beseitigen, Die Roms sidn schon alle Lizensiert, wie auch das mit dem Emu, geht alles klar. Das bei den Roms natürlich auch viele Kostenlose schaen mit dazugepacktw erden, udn das sich die Games von Compilation zu Compilation immer mal wiederhohlen, leider auch war. Legal istv da aber alles und mitlweiele sind sie bei Sammlung 5, die wesentlich besser ist. Der Emu soll nun dirkt per CD starten und Problemlos die meisten games spielen, und die Auswahl soll inzwischen auch besser sein.

Es sind aber auf einigen CD's ganz sicher gecrackte Raubkopien drauf, weil die nicht mehr an Originale gekommen sind. Vom CAPS/SPS Projekt haben die wohl noch nichts gehört.

Amiga Spiele = Disketten

Sorry, kann Amiga "Roms"nicht mehr hören. ;)

Es gibt jede Menge legale Amiga downloads auf Back2roots, warum sollte man für solche CD's also Geld ausgeben?

Einige Titel, die als exklusiv angepreist werden, wie z.B. Son Shu Shi oder In Shadow of Time sind als Freeware erhältlich: :nudelholz:

agtw.abime.net/

• Original von WindowsKiller
      Und den Author von WinUAE werden sie auch nicht gefragt haben, ob der Emulator mit auf die CD darf.

Müssen sie auch nicht...

Gibt es wengistens einen Verweis zum Author auf den CD's? Schaue mir solchen Schrott nie gründlich an. Sowas gehört sich einfach.

• Son Shu Shi wurde vor ein paar Jahren vom Programmierer freigegeben. Gibt es hier als Original IPF Image (auf das SPS Logo klicken).

abime.net/games/view/game/id/4440

Im Ordner der WinUAE.exe muß noch die CAPSImg. dll sein. Sonst kann WinUAE keine IPF Disk Images laden.

softpres.org/_media/files:ipfl…p?id=download&cache=cache

Alternativ dazu hier eine ADF Images Version.

LINK

• Sollte eigentlich durchspielbar sein. Hast du nur die ADF Images ausprobiert, welches ein Crack ist? Vielleicht läuft das Original IPF Image besser. Habe es nur in der installierten WHDLoad Version etwas länger gespielt. Da gab es keine Abstürze. Ansonsten immer die neueste WinUAE Version per Amiga 500 Quickstart ausprobieren.

[media][youtube.com/watch?v=mb0nQbs0HMk/youtube]

• der "ewige" amigafluch ist aber was anderes, in diesem fall gibt es einfach keine vernünftig gecrackte adf disc version von dem spiel. nehm halt die whdload version, setz dir ein wb 3.0 oder 3.1 image auf, pack das whdload game rein und gut ist es, die version geht nämlich auf jeden fall ;)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• Hast du Amiga 500 Quickstart auch wirklich exakt so wie in meinem Screenshot gestartet? In den meisten Fällen liegt entweder ein Bedienerfehler vor, oder es war ein fehlerhafter Crack. Ich würde definitiv noch das IPF Disketten Image (1:1 ungecrackte Original Version) von Amiga Lore ausprobieren, daß ich in Post #12 verlinkt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()