1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Mass Effect - Das Buch "Die Offenbarung" -

• OnDaRoXx
  • 23. November 2007 um 11:09
  • OnDaRoXx
    Meister
    • 23. November 2007 um 11:09

Ich wollte einmal Fragen, ob ihr interesse an einer Kurzzusammenfassung von dem Buch habt.

Die Rede ist von diesem Buch hier:

Mass Effect die Offenbarung bei Amazon

Ich würde bei Interesse, verdeckt als Spoiler, eine kurze Zusammenfassung geben, da ich das Buch schon gelesen habe und mein Wissen gern mit euch hier teile. :D

Wenn nicht, dann könnt Ihr hier eigentlich zu machen ;)

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Avachalon
    Fortgeschrittener
    • 23. November 2007 um 11:53

Ja würd mich schon interessieren. Schade, dass ich erst diese Woche auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Mal schaun, vielleicht lese ich es ja trotzdem noch.

Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

(George Orwell)

Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 23. November 2007 um 12:38

Ich habe auch Interesse an der Zusammenfassung!

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

• OnDaRoXx
    Meister
    • 23. November 2007 um 13:03

ok dann hier kurz die Zusammenfassung:

Spoiler anzeigen

Die Erde hat auf einer Basis eine illegale Forschung über Künstliche Intelligenz. Das ist in der Citadel (die Vereinigung der Rassen)verboten.Die Basis wird angegriffen und zerstört. Commander Anderson soll rausfinden was passiert ist. Ebenso ein Spectre -Saren-.

Der Rat bekommt herraus, dass die Menschen illegal an KI geforscht haben und werden dafür offiziell gerügt. Der Rat bestimmt, dass die Menschen und der Spectre an die Hintermänner des Angriffs rankommen sollen. Als Team. Die gefällt beiden gar nicht. Saren hasst die Menschen - er findet, das deren Rasse zu schnell an die Macht in der Citadel will und bevorzugt behandlet wird. Anderson soll aber eventuell der erste menschliche Spectre werden und Saren soll ihn beobachten.

Sie bekommen raus, dass der Chef der Forschung wohl am Rande des Perseus Nebels (glaub ich) irgend ein Artefakt gefunden haben soll. Das soll sogar noch älter und auch nicht von den Protheanern sein. Was genau es ist und von wem finden sie nicht raus.

Saren und Anderson greifen nun die Hintermänner (ein Schmugglerring auf Elysium) an. Beim Angriff trennen sich Anderson und Saren. Saren geht sehr brutal vor und tötet jeden den er findet. Dies sind z.T. Zivilisten, da der Ring eine Fabrik für das Null Zero Element benutzt um sich zu tarnen. Er findet die beiden Anführen und fragt Sie über das Artefakt aus. Nachdem er alle Informationen und Datenträger hat , tötet er auch diese beiden.

Anderson rettet derweil seine Herzensdame aus den Fängen des Schmugglerrings (den Teil der Story hab ich bisher weggelassen - unwichtig).

Es entkommen nun alle zusammen und müssen sich vor dem Rat rechtfertigen. Saren verschweigt alles über das Artefakt und der Rat sieht die Menschen als Hauptgrund dafür, dass die Mission so schief gelaufen ist. Immerhin wurden keine Antworten gefunden und alle sind tot, inkl. diverser Zivilisten.

Aus diesem Grund wird Anderson auch nicht zum ersten menschlichen Spectre befördert.

Saren bleibt unbehelligt und scheint das Wissen über das Artefakt für sich nutzen zu wollen. Er verspricht sich davon sehr viel Macht.

Das wars dann auch schon Jungs.

Zur Erklärung: Ein Spectre ist ein Agent der Citadel, welcher sich nur gegenüber dem Rat selbst rechtfertigen muss. Ihm ist erlaubt alle Dinge zu unternehmen, die er für notwendig erachtet. Inklusive aller illegalen Vorgehensweisen. Saren nutzt dies auch permanent aus - Folter, Mord, Brutalität -

Wenn ich was vergessen habe oder was unklar ist, sagt einfach Bescheid.

Das Buch ist auch sehr gut geschrieben. Ich kann es also allen die gern auch mal was lesen anstatt zu zocken empfehlen.

• BUZZ
    Meister
    • 23. November 2007 um 14:31

hört sich gut an.
    und das spiel schließt dann gleich daran an?

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• OnDaRoXx
    Meister
    • 23. November 2007 um 16:52

Nein es liegen ungefähr 20 Jahre dazwischen.

• wicked-maniac
    Fortgeschrittener
    • 23. November 2007 um 18:21

vielen dank ondraroxx. habe schon überall im netz nach so einer bündigen zusammenfassung gesucht.

muss sagen, diese sci-fi-geschichte zieht mich wirklich unglaublich in ihren bann, dabei stehe ich auf dieses genre eigentlich garnicht..

Gamertag: Cpt Wicked

!! http://www.infokrieg.tv !!

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 23. November 2007 um 19:02

Vielen Dank für die Zusammenfassung OnDaRoXx!

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™