Amiga Kickstart´s

• Amiga Kickstart´s

In WinUae ist unter Romscan 3 Kickstart drin die bei mir als nicht vorhanden angezeigt werden.

Nicht das ich hier Raupkopien suche, sondern wollte nur mal wissen ob bei jemanden alle angezigt werden.

Bei mir fehlen :

A3000

A590/A2091 SCSI Boot ROM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reuters ()

• Hallo Reuters,
    Für solche Fragen gibt es andere Foren,
    wenn du nicht gesperrt werden willst, solltest du Fragen zu illegalen Themen
    tunlichst vermeiden. Deswegen wirst du hier auch keine Antwort auf diese Frage bekommen, zumal solche Topics zu nichts führen. Emulatoren zu benutzen ist deine eigene Entscheidung, mit anderen Forenmitgliedern darüber zu diskutieren ist jedoch etwas anderes, dies ist kein emu/rom/filesharing Forum, deswegen bitte ich dich das Forum nicht zu "verunreinigen"
    Danke.

Ansonsten noch viel Spass im Forum.

MfG benzin

Anmerkung: Die Amiga Emulatoren my UAE/Win UAE sind zwar legal, nicht jedoch das herunterladen einer kickstart datei.
    Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

• Bevor dass hier ausartet>::

Für den Betrieb einer Amiga-Emulation ist ein Kickstart ROM (1.2/1.3/2.0/3.0 oder 3.1) als Containerdatei nötig. Der Gebrauch eines Amiga Emulators (UAE, Fellow) ist nur mit einer legal erworbenen Kickstart ROM Version gestattet (wenn nicht schon beinhaltet im Emulator-Paket), oder:

* Man besitzt einen Amiga und nimmt seine eigene Kickstart-ROM-Version. Mit einem speziellen Programm (z. B. Grab Kick) kann die Kickstart ROM Version am Amiga ausgelesen und dann mit einem anderen Programm (z. B. CrossDos, Messy Dos) auf den PC transferiert werden.
    * Man besitzt keinen Amiga und kauft sich eine Kickstart-ROM-Version.

Zum Betrieb der Amiga-Emulation ist außerdem eine Version der Amiga-Workbench, also des Betriebssystems, nötig. Auch diese muss rechtmäßig erworben sein. Je nach Workbench-Version kann sie als ADF-Datei oder auf CD-ROM vorliegen.

Vor dem Download von ADF-Dateien aus dem Internet sollte man sich unbedingt über die Lizenzbedingungen informieren. Einige Hersteller haben ihre alten Spiele freigegeben, andere nicht. Im Zweifelsfall ist der Download illegal, wenn man nicht im Besitz des Originals ist.
    Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!