1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

[Netbook] Asus Eee PC

• Uroko Sakanabito
  • 8. Dezember 2007 um 20:32
  • Shiro
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2009 um 00:59
    • #1.001
    Zitat

Original von MeatLoaf
    Mal ne Frage an die User,die das Netbook schon haben.
    Wie siehts denn mit der Wärme entwicklung aus?Wird das sehr heiß?
    Und laufen auch so anwendungen wie MSN und skype problemlos,auch während dem surfen im netz?Da macht mein momentaner lappi fast schon schlapp bei :vit:

Du hast ja Vorstellungen von einem Netbook. Wenn das alles nicht gleichzeitig funktionieren würde, wären die Netbooks gleich gefloppt.

Wärmeentwicklung hängt vom Hersteller des Netbook ab. Eee PC wird grundsätzlich nicht sehr warm, außer Du hast den Super Performance Modus drin und sitzt in der prallen Sonne.

PS: Auf meinem Netbook laufen die HD Videos von gametrailers flüssig, hab nebenbei noch Skype an, ICQ offen, SAP/ERP am runnen und natürlich auch noch Lotus Notes und Eclipse zum arbeiten auf... :keks:

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (3. Juni 2009 um 00:59)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 3. Juni 2009 um 13:26
    • #1.002

Hab nur gefragt,weil mein jetziger lappi (gekauft dezember 06) damit schon arge probleme hat.
    Was is eigentlich der super performance modus?? :giveup:

Einmal editiert, zuletzt von MeatLoaf (3. Juni 2009 um 13:26)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. Juni 2009 um 13:31
    • #1.003

Volle Power, aber dafuer reduzierter Akkulaufzeit.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 3. Juni 2009 um 14:44
    • #1.004

Mal ne Frage:
    Kann ich aufn netbook Windows live Messenger installieren??
    Meine Ex sagt grad,das das net geht.
    Nur son multimessenger...

Hoffe das stimmt net.
    @Arcadion:Danke :)

• Black Sun
    Gast
    • 3. Juni 2009 um 14:51
    • #1.005

klar kannst du, das ist ein ganz normaler PC. Du kannst alls installieren was die Hardware schafft. Du kannst auch Vista drauf knallen und mit Premiere Videos schneiden. Wobei das dann aber wohl etwas zuviel für den armen kleinen Atom wäre ;)

Die aktuellen Netbooks kannst du dir in etwa so vorstellen:

Pentium 4 2GHz
    1GB Ram
    GF 3 ti 200
    160GB HDD
    Windows XP/Linux/MacOS/....

Dürfte so in etwa der Leistungsklasse eines EEE,Aspire,.... entsprechen.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 3. Juni 2009 um 15:02
    • #1.006

Dann frag ich mich was die fürn Quark redet :)
    Aber gut zu wissen....

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 4. Juni 2009 um 16:38
    • #1.007

Aber dann noch ne Frage,die sich eben bei der Arbeit in meinem Kopf entwickelte,über die sicher jeder netbook user schmunzeln wird.

Aber wie kann ich denn das betriebssystem neu machen,wenn kein cd bzw dvd laufwerk eingebaut ist?? :)

Kenn das halt nur mit den betriebssystem auf cd bei meinem lappi

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2009 um 16:43
    • #1.008

USB Laufwerk.
    Oder USB Stick, geht auch.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 4. Juni 2009 um 17:01
    • #1.009

:genesis:klingt eigentlich logisch

• Taku
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2009 um 12:13
    • #1.010

Geht mit fast allen Betriebssystemen AUSSER Windows. Um Windows ULCPC zu installieren brauchst du ein externes DVD-Laufwerk, was ungefähr nochmal soviel kostet wie der EEE selbst. Aus dem Grund läuft auf meinem EEE auch Ubuntu Netbook Remix obwohl ich ne gültige WinULCPC Lizenznummer habe - kann ich auch uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 12:27
    • #1.011
    Zitat

Geht mit fast allen Betriebssystemen AUSSER Windows. Um Windows ULCPC zu installieren brauchst du ein externes DVD-Laufwerk, was ungefähr nochmal soviel kostet wie der EEE selbst.

bitte was ?
    WinXP ( ULCPC ist nichts anderes ) kannst du ebenfalls mit USB Stick installieren ( was ich auch schon gemacht habe ). Und ein externes DVD laufwerk kostet keine 30€.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (5. Juni 2009 um 12:38)

• Traenenreich
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 12:39
    • #1.012

Gibts irgendwo ne Seite/Liste, was für patches man auf seinem 1000H installieren sollte ? Hab Videos gesehen auf denen CS 1.6 flüssig auf dem Teil lief, was bei mir zumindest mit OOTB Einstellungen nicht vernünftig klappte.

Hab das Ding schon sei 6 monaten hier rumliegen, aber mich nicht wirklich damit beschäftig, 2-3 mal gestartet wenn überhaupt.

• Taku
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2009 um 13:44
    • #1.013

Windows von USB Stick installieren wird von Microsoft selber nicht unterstützt und geht nur über ziemlich komplizierte Workarounds, während du für Ubuntu, Fedora etc. einen fertigen Installer bekommst mit dem du in Sekunden einen bootbaren Stick machen kannst.

(Wer lieber Windows haben will, hier ist ein guter Guide für die Installation über USB Stick).

Klar kriegt man über guenstiger.de usw. DVD-Laufwerke halbwegs billig, ich wollte aber das Gerät zeitnahe installieren und nicht noch auf den Versand warten, und im Laden legt man noch 100€ für so ein Ding hin. Selbst die 50€ über guenstiger wären mir noch zu viel wenn ich doch von einem schon vorhandenen Stick

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 5. Juni 2009 um 13:47
    • #1.014

Is denn ne xp cd mit dabei???
    Hab mich mal bei den dvd laufwerken umgesehen...kosten echt net die welt :argh:

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2009 um 13:50
    • #1.015

Die HD-DVD Laufwerke der 360 sind übrigens perfekt für sowas ;)
    Gut, dass ich damals bei der 10€ Aktion einige ergattern konnte.
    Bei ebay bekommt man die Dinger aber ach teilweise noch für unter 20€, also kein Problem.
    Externe USB Brenner kosten gebraucht auch kaum noch was.
    Einen guten Dual Layer Lacie Brenner gabs grade für 22€.

Achso:

Ich hab mir grade das Lenovo S10e gekauft :)
    Gibts bei Amazon incl Win XP für 279€.
    Das einzige Netbook, was einen Expresscard Slot hat :D

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

Einmal editiert, zuletzt von MD_Geist (5. Juni 2009 um 13:51)

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 13:58
    • #1.016
    Zitat

Original von Taku
    Windows von USB Stick installieren wird von Microsoft selber nicht unterstützt und geht nur über ziemlich komplizierte Workarounds, während du für Ubuntu, Fedora etc. einen fertigen Installer bekommst mit dem du in Sekunden einen bootbaren Stick machen kannst.

(Wer lieber Windows haben will, hier ist ein guter Guide für die Installation über USB Stick).

Klar kriegt man über guenstiger.de usw. DVD-Laufwerke halbwegs billig, ich wollte aber das Gerät zeitnahe installieren und nicht noch auf den Versand warten, und im Laden legt man noch 100€ für so ein Ding hin. Selbst die 50€ über guenstiger wären mir noch zu viel wenn ich doch von einem schon vorhandenen Stick

Auch für XP Sticks gibt es leichte tools, wo man innerhalb kürzester zeit einen stick machen kann. Ich kann den Name von den damals benutzten jezt nicht aus dem Kopf heraus nennen, aber es war wirklich keine große Sache. Man hat das tool gestartet, der stick wurde formatiert und ein boot Manager drauf kopiert. Gleichzeitig hat das tool die WinXP CD ausgelsen und auf den stick kopiert. Man mußte nicht viel mehr machen als Quelle und Ziel auswählen, sowie start drücken :ka:

Danach USB stick reinstecken, booten und XP installiern...

Alles was man beachten muß ist das man mindestens SP2 nutzt, da es sonst Probleme mit SATA bei der installation geben kann.

Was die DVD Laufwerke angeht... keine Ahnung was ich da sagen soll. Solche Preise sind mit absolut fremd. Normale DVD laufwerke bekomme ich hier für um 30€. Aktuelle Brenner kosten nur wenig mehr, etwa 40-50€. Für 100€ würde man schon high end slim Laufwerke bekommen die ohne Spannungsversorgung arbeiten. Oder für 10€ mehr gar ein LiteOn Blu Ray Laufwerk. 100€ für ein DVD Brenner, das sind Preise von vor zig Jahren. Und wenn man einzeln kaufen will, Gehäuse für 15€ und LG DVD Brenner für 25€....
    bei amazon gibts Marken Brenner für 60€ und am nächsten Tag sind sie bereits geliefert :ka: also ich verstehs nicht...

siehe zB hier, und das ist auch noch ein slim Laufwerk ohne Spannungsversorgung.
    http://www.amazon.de/Samsung-SE-S08…4203341&sr=8-10

Für XP würde aber schon ein 15-20€ CD Rom laufwerk völlig ausreichen.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (5. Juni 2009 um 14:05)

• Taku
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2009 um 14:11
    • #1.017

Hier bei Kaufhof hatten die echt keine für weniger, ist schon krasser Wucher. Für 30€ würde sich das ja noch halbwegs lohnen, auch wenn ich es nur 1x zum Installieren bräuchte. Im Übringen ist Windows ULCPC völlig sinnfreier Weise auf ner DVD, ein externes CD-Laufwerk hätte ich ja hier.

Mit XP ist halt das Problem, dass beim Eee eine ULCPC-Lizenz dabei ist, das ist so ne OEM Version wo man nur ne Rescuedisc bekommt, keine "normale" Installations-CD. Das von USB zu machen scheint echt nicht ganz einfach zu sein. Da es Linux-Distros gibt die extra für Netbooks angepasst sind und Windows wohl selbst das nicht ist halte ich Linux für den Eee z.Z. für das bessere OS.

• LarsVegas
    Meister
    • 5. Juni 2009 um 14:33
    • #1.018

Zumindest aufm 1000HE ist die Installation per USB Total easy.

Die Anleitung dazu sieht zwar lang aus am im Endeffekt isses in 5 Minuten vorbereitet.

LINK

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Taku
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2009 um 14:41
    • #1.019

Hm, das habe ich natürlich nicht gefunden als ich nach gesucht habe (wobei ich auch nen 900HD habe, keine Ahnung ob das damit auch funktioniert).

Also vergesst was ich gesagt habe, das Installieren ALLER Betriebssysteme auf den Eee geht problemlos von USB.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 6. Juni 2009 um 16:52
    • #1.020

Doofe Frage,aber egal:
    Windows xp is ja vorinstalliert.Sollte ich es neu machen wollen/müssen,kann ich auch die windows xp cd meines jetztigen laptops nehmen??
    Oder klappts definitiv nicht?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™