PS2 Slim CD-Wechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab zwar keine Slim, aber würde immer erst ausschalten, mach ich mit meinen geliebten Dreamcast auch immer so. P.S XBox 360 gehen ganz von alleine kaputt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • loool ich hab bei dem Ding ( Vor 3 Wochen meine erste PS2 - überhaupt in slim bekommen) auch immer Angst was kaputt zu machen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

• Original von timbo f5
      ..mache mir mehr um meine games sorgen, die dvd´s knirschen immer beim reindrücken ins laufwerk....hoffe nicht, dass dadurch irgendwann mal risse im innenring der silberlinge entstehen.

Puh, genau das dachte ich mir auch. Heute erstmal Slim Line PS2 bekommen, CD Wechsel usw. will/muss man ja verdammt vorsichtig sein, besonders als Sammler immer nervig, auch recht filigran gearbeitet das Laufwerk, da ist das der Dreamcast Laufwerk etwas angenehmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MusHihimeSaMA ()

• RE: PS2 Slim CD-Wechsel

Original von orochi uali
      Will das Laufwerk meiner neuen Slim-PS2 nicht überstrapazieren...
      Was ist besser beim CD-Wechsel?
      Konsole auf Standby schalten?
      Oder einfach Eject drücken (da wirds so "brutal" abgebremst...)?

Ich drücke zuerst auf Reset und dann gleich auf Eject. Kann schlussendlich jeder machen wie ers will. Ich hatte bisher jedenfalls keine Probleme mit dem Laufwerk und verkrazten CD`s.
      Playing: Retro Querbeet

Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

PS3 Gamertag: segastar
    • Nachdem bei meiner alten PS 2 bereits das Laufwerk versagt hat :mist:, hab ich bei dem filigranen Laufwerk der Slimline auch immer so meine Bedenken- das wird nur mit "Samtpfötchen" angefasst!

Dagegen war die gute alte PSX deutlich robuster! Meine hab ich seit 97- und die schnurrt noch immer ohne Mucken!!! :klatsch:
    • Hab meine PS2 jetzt seit 2001 und sie läuft und läuft und läuft...na gut die Laufwerksschublade donnert ein bisschen bein rausfahren aber sonst. Genau genommen ist sie sogar meine dienstälteste Konsole die ich noch habe. Und da ist auch noch nichts mit Rente weil meine Version der PS3 kann ja mit PS2 Spielen nichts anfangen. Bin aber auch froh das alte Model noch zu haben die ist irgendwie robuster.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • Au weia! Das ist aber dann nicht so optimal gelöst wenn der Nippel auf diese Weise an den Silberlingen geradezu "schleift". Dann doch lieber zuerst ausschalten beim Wechsel.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

• Ich habe meine PS2 seit 4 Jahren , musste schon mal einen kleinen sturzt aushalten und das Laufwerk Läuft und Läuft, ich frage mich wann es mal Kapput geht und das Laufwerk verkratzt auch nicht die DVDs :D
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Meine CPU: 2.00 x2 GHz Dual Core
      Meine Grafigkarte: 256MB ATI Radion X 1300Pro

If one simply has no brain, simply hold sometimes knob!
    • --------------------------------------------------------------------------------
      Kann eine Playstation kaputt gehen, wenn man bei einem CD-Wechsel vergisst den Reset-Knopf zu drücken?

Kann an der Playstation überhaupt irgendwas kaputt gehen, wenn man den Hauptschalter oder den Reset-Knopf zu irgendwelchen Zeitpunkten betätigt (abgesehen von nicht gespeicherten Daten auf der Memorycard)?