1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

[PS2|PSP|Wii] SNK Arcade Classics: Volume 1

• Sega4Life
  • 19. Januar 2008 um 20:31
  • Shan
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2008 um 12:31
    Zitat

Original von rotkopf
    wenn ich die spiele nun auf der UMD besitze, darf ich mir dann die roms für den mame-emulator runterladen?

Nein. Du darfst lediglich eine Sicherheitskopie der UMD erstellen, mehr nicht. Runterladen darfst du die Roms sowieso in keinem Fall - einzig selber dumpen wäre legal. (Das aber auch nur von der Original-Platine) Aber gut, dass kann halt keiner nachweisen.

Irgendwelche Lizenzen o.Ä. hast du mit dem Kauf der Collection im Übrigen auch nicht erworben.

Ist allerdings sehr löblich, dass du dich darum scherst. Viele würde das wohl nicht kümmern. :)

• rotkopf
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 13:16

also gibt es keine möglichkeit, die entsprechenden neo-geo-spiele auf mame zu spielen - außer ich schaffe mir die entsprechenden circuit boards / steckplatinen an und zieh mir das rom da selber runter?

das ist ja nen witz.

wie ist das denn mit den pc-emulationen von der taito-collection, namco museum usw... da sind ja auf den cds die roms drauf. darf ich die denn mit mame nutzen - oder entsprechende kopien beziehen?

mit mitte zwanzig will ich mich einfach nicht mehr ständig mit dem thema legal / illegal außereinandersetzen und zahle auch gerne für eine lizenz. aber halt nicht hunderte von euros für eine platine, wo ich keine konsole für besitze. habe schon ein amiga cd32, master system, mega drive und game gear hier und noch eine konsole würde platzprobleme bereiten. da hatte ich die hoffnung, dass man über die entsprechenden collections was machen kann.

Einmal editiert, zuletzt von rotkopf (24. Oktober 2008 um 13:19)

• Shan
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2008 um 13:49

Eigentlich darfst du die Roms der Collection, wenn sie denn im MAME-Format vorliegen, nur mit dem Frontend, dass bei der Collection dabei war, spielen. Aber wenn du die DVD/CD in deinen Rechner packst und sie mit MAME betreibst, wird sicher auch niemand was sagen.

Eines versteh ich allerdings nicht: Du willst, wie ich das sehe, doch nur die Spiele betreiben, die du ohnehin schon durch die diversen Collections besitzt. Warum zum Geier spielst du dann nicht gleich diese?!

Ok, die SNK Classics hast du nur für PSP, aber davon gibt es ja durchaus auch 'ne PS2- und Wii-Version.

Einmal editiert, zuletzt von Shan (24. Oktober 2008 um 13:51)

• rotkopf
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 14:12

wie gesagt möchte ich mir für den betrieb an einem röhren-tv eine box bauen:

1. ausgeschlachteter laptop wird dort eingebaut, in die box werden öffnungen für usb, kabel usw. gebohrt. der fernseher wird über einen s-video-ausgang vom laptop angesprochen, ich verwende ein rgb-kabel dafür, welches nen Y-ende hat und wo ich somit auch den sound vom laptop direkt in den tv schicken kann...

2. ich möchte ein frontend für windows XP verwenden, in dem ich beim booten keine maus oder tastatur mehr benutzen muss (sowas gibt es)

3. ich möchte daher nicht die einzelnen medien wechseln müssen (cd-roms), sondern alle roms auf platte haben und die dann per frontend und joypad (+ mame) starten können. am schreibtisch zu zocken (im bürostuhl vor dem lcd monitor) macht bei solchen games einfach keinen spaß, selbst wenn man schon nen guten arcadestick hat...

und da ich keine PS2 oder keine Wii besitze und auch nicht vorhabe, mir eine zuzulegen, weil mich moderne Konsolen null interessieren (für ernsthaftes gaming halte ich lieber meinen pc aktuell, ich komme aufgrund von zeitmangel eh meistens erst dazu, pc-spiele dann zu kaufen, wenn es sie schon für billig gibt), möchte ich mir selber eine art konsole basteln. auch weils einfach spaß macht, was zu bauen - DIY rules ;)

• Shan
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2008 um 14:22

Ich hab schon verstanden, was du vorhast. Lediglich das 'Warum' hat mich interessiert. :)

Der Punkt ist, dass dir nichts anderes übrig bleiben wird, als dir eine der 'modernen' Konsolen zuzulegen, wenn du die Games an 'nem CRT-TV spielen willst. Zumindest, wenn du sauber bleiben möchtest. ;) Oder häng halt den Laptop an den TV und spiel mit dem Standard-Frontend. :ka:

• rotkopf
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 15:35

Alles klar. Naja - zumindest beim Namco Museum ist das Frontend ja super - mit 80er Tracks und den Spielautomaten. :)

Vielen Dank für die kompetente Beratung!

• eXeiZ
    Gast
    • 26. Oktober 2008 um 10:08

Werds mir demnächst kaufen!

Freu mich schon sehr darauf. :king:

• Red
    Schüler
    • 26. Oktober 2008 um 18:33

Würds mir auch gerne für die PS2 kaufen aber ohne USK Siegel. jemand Vorschläge? :nudelholz:

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2008 um 20:11

Importieren?

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Shiro
    Erleuchteter
    • 31. Oktober 2008 um 20:59

So, ich hab jetzt endlich die PS2 Version zu hause.

Bislang spielt sich alles im NTSC Modus alles ganz flüssig.

Gleich mal eine frage, wo gibt es hier bei der US Version probleme? Wo bricht die Framerate ein, wo gibt es Soundaussetzer?
    Damit ich direkt vergleichen kann. :sakura:

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (31. Oktober 2008 um 20:59)

• Red
    Schüler
    • 31. Oktober 2008 um 21:24
    Zitat

Original von Sega4Life
    Importieren?

Habs bei Amazon Uk bestellt.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 1. November 2008 um 05:46
    Zitat

Original von Shiro
    So, ich hab jetzt endlich die PS2 Version zu hause.

Bislang spielt sich alles im NTSC Modus alles ganz flüssig.

Also doch ein 60Hz-Modus in der PAL?!?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Shiro
    Erleuchteter
    • 1. November 2008 um 11:47
    Zitat

Original von Darkshine

Also doch ein 60Hz-Modus in der PAL?!?

Jo, der heißt aber NTSC und kann nur im Menü eingestellt werden. z.b. Metal Slug läuft damit auch flüssiger. ;)

"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"

• robby83
    Fortgeschrittener
    • 1. November 2008 um 12:38

Aber zu doll gezoomt da sieht man jeden Pixel genau. Und das ist manchmal echt zu viel des guten! Deshalb lasse ich es lieber auf PAL stehen!

http://psnprofiles.com/robbytm1983

http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

• Shiro
    Erleuchteter
    • 1. November 2008 um 12:55
    Zitat

Original von robby83
    Aber zu doll gezoomt da sieht man jeden Pixel genau. Und das ist manchmal echt zu viel des guten! Deshalb lasse ich es lieber auf PAL stehen!

Dann probiere es mal mit einer andere TV einstellung?
    Trotzdem noch zu doll gezoomt?

PS: Ich kann es momentan nur auf monitor zocken und deshalb nicht selber ausprobieren :alk:

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (1. November 2008 um 12:55)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 1. November 2008 um 14:26

Naja Hauptsache es ist nicht so ein PAL-Desaster wie bei der Metal Slug Anthology.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• robby83
    Fortgeschrittener
    • 1. November 2008 um 22:11

Auch bei einer anderen TV einstellung das gleiche!

http://psnprofiles.com/robbytm1983

http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

• Red
    Schüler
    • 5. November 2008 um 22:33

Also bei Amazon UK soll das Game erst am 21 November erscheinen.
    :gähn: :gähn:

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 8. November 2008 um 12:12
    Zitat

Original von Red
    Also bei Amazon UK soll das Game erst am 21 November erscheinen.
    :gähn: :gähn:

Wundert dich das? Wäre doch langweilig wenn Ignition mal nichts verschieben würde. :D

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• 8Bit
    Profi
    • 21. November 2008 um 21:07

Jemand schon Wii Fassung gezockt und kann berichten?
    Sollte ja heute erscheinen.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™