Welche RPG´s stehen für die Wii in den Startlöchern?

• Welche RPG´s stehen für die Wii in den Startlöchern?

Hi Leute! Ich besitze seit 2 Monaten eine Wii, habe sie mir als Familienfreundliche Konsole gekauft, da ich 3 Kinder habe und meine Kleinste (4) ist auch sehr begeistert davon. Im Tennis besiegt sie mich schon mit links.
      Nun möchte ich aber auch mal was von der Konsole haben, ewig Wii-Sports ist auf Dauer auch langweilig, meine grosse Tochter spielt ständig Mario Galaxy und Zelda und ich beschäftige mich zZ noch mit Metroid Prime. Aber als absoluter Rollenspiel-Fan fehlt mir dieses Genre auf der Wii völlig. Obwohl ich denke, dass die Steuerung eigentlich dafür prädestiniert ist. Also, kommen RPG´s für die Wii? Wenn ja welche und wann? Wer weiss was? Danke schon mal für Antworten!

Grüsse Frezi
    • Obwohl ich denke, dass die Steuerung eigentlich dafür prädestiniert ist.

Finde ich absolut nicht. Wenn man bei ständigen Zufallskämpfen die ganze Zeit statt ein paar mal einen Button zu drücken die Fernbedienung wedeln muss hat man doch nach dem dritten Dungeon einen Tennisarm.

Soweit ich weiss gibt es auch nur diverse Ableger zu grossen Serien wie Final Fantasy und Dragon Quest, aber keine eigentlichen Rollenspiele. Bleibt aber noch die Virtual Console, da sind einige gute Titel dabei.
    • Naja, das sind aber wie gesagt Ableger der grossen Serien.

FF Crystal Bearers ist ein Action-RPG, FF Little King eine Aufbausimulation und Dragon Quest Swords ist ein Firstperson-Actionspiel. RPGs im eigentlichen Sinne sind das alles nicht.

Tales of Symphonia kommt da noch am ehesten in Frage, aber das Kampfsystem klingt auch ziemlich abenteuerlich.
    • Original von Taku
      Obwohl ich denke, dass die Steuerung eigentlich dafür prädestiniert ist.

Finde ich absolut nicht. Wenn man bei ständigen Zufallskämpfen die ganze Zeit statt ein paar mal einen Button zu drücken die Fernbedienung wedeln muss hat man doch nach dem dritten Dungeon einen Tennisarm.

Nee, ich mein ja nicht wedeln, ich meine so wie bei PC-Rollenspielen, also man kann die Wiimote wie eine Mouse benutzen - ala Diablo oder Oblivian, das stell ich mir eigentlich sehr gut machbar vor!

Gruss Frezi
    • Generell siehts mit teuren Produktionen auf Wii eher düster aus und daran wird sich leider auch nichts ändern.
      Wer MGS, Dragon Quest, Half Life 2, Mass Effect, Ico und ähnliche Spiele zocken möchte wird wohl nicht um eine 360 oder PS3 herum kommen. Wii ist für Gelegenheitsspieler und an denen orientieren sich auch die Spiele. Große virtuelle Abenteuer bekommt man nur bei den richtigen Konsolen.

Ausnahme sind natürlich die Nintendo-eigenen Titel. Aber da gibts auch nur Zelda, MP und halt das obligatorische Mario-Spiel auf jeder Konsole.
    • Original von Saldek
      Generell siehts mit teuren Produktionen auf Wii eher düster aus und daran wird sich leider auch nichts ändern.
      Wer MGS, Dragon Quest, Half Life 2, Mass Effect, Ico und ähnliche Spiele zocken möchte wird wohl nicht um eine 360 oder PS3 herum kommen. Wii ist für Gelegenheitsspieler und an denen orientieren sich auch die Spiele. Große virtuelle Abenteuer bekommt man nur bei den richtigen Konsolen.

Ausnahme sind natürlich die Nintendo-eigenen Titel. Aber da gibts auch nur Zelda, MP und halt das obligatorische Mario-Spiel auf jeder Konsole.

rofl....pack die glaskugel mal lieber wieder weg... :ray2:
      was fürn blödsinn.

monster hunter 3v is auch noch in der mache (wii exklusiv)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
      † 12.12.2024
    • Muhaha da gibts doch wirklich noch Leute die Hoffnung haben.
      Dann warte mal schön auf deine Millionen-Budgettitel ala MGS oder auf große Exklusivspiele wie Final Fantasy. Letztere wirds geben, aber voraussichtlich nur als schnelle Spin Offs ala Crystal Chronicles.

Es wird so bleiben: Hauptentwicklung für 360/ PS3
      Port oder Spin Off für Wii. Dafür braucht man auch keine Glaskugel. Das Teil verkauft sich seit 1,5 Jahren überdurchschnittlich gut und bis heute hat sich an der Einstellung der Publisher nichts geändert. Support ja, Mut nein. Da sollte man so ehrlich sein und das auch mal ansprechen.
      Die Spiele sind deshalb ja nicht alle schlecht.
    • Original von Saldek

Es wird so bleiben: Hauptentwicklung für 360/ PS3
      Port oder Spin Off für Wii. Dafür braucht man auch keine Glaskugel. Das Teil verkauft sich seit 1,5 Jahren überdurchschnittlich gut und bis heute hat sich an der Einstellung der Publisher nichts geändert. Support ja, Mut nein. Da sollte man so ehrlich sein und das auch mal ansprechen.
      Die Spiele sind deshalb ja nicht alle schlecht.

Meiner Meinung ist es sinnlos die Wii Situation manchen Usern hier klar zumachen. Es hat sich schon vor einem halben Jahr angedeutet und solangsam realisieren viele Wii Zocker,dass die Entwickler kein Bock haben auf große Entwicklungen. Vor ca. 8 Monaten wurde ich für meine Aussage über die zukünftigen Wii Entwicklungen (Warum Viel geld reinstecken,wenn man mit simplen Games mehr Kohle machen kann) belächelt. Das Argument die Entwickler hätten zum Launch hin wenig Zeit gehabt zieht nicht mehr.
    • Ich sehe das auch so, wird mal wieder darauf hinauslaufen, das Nintendo den Hauptteil der Spiele auf die Wii schaufeln wird und von Drittherstellern eher Umsetzungen, bzw. Ableger wie Fnal Fantasy CC kommen. Die Wii ist halt v.A. ne Konsole für Casualgamer und Wenigzocker, Nintedos mangelde Untersttzung für Dritthersteller machen sich ja auch auf der wii wieder bemerkbar. Onlinesourcen wurden nicht freigegeben, das fc system ist gewöhnungsbedürftig und Titel mit erwachsenen Inhalt haben es schwer siehe No more Heroes.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es in naher Zukunft keine wirklich großen RPGs für den Wii geben wird. Tales of Symphonia ist davon mal ausgenommen! Der Rest läuft allerdings unter Ableger und Playstation 2 Portierung. Wobei das immer noch ein großer Zuwachs ist, wenn man es mit dem Gamecube Spieleangebot vergleicht. Um Final Fantasy: The Crystal Bearers ist es übrigens verdammt ruhig geworden.... Ob da nicht evtl. schon das nächste Streichopfer wartet? Das Spiel war ja relativ zeitig angekündigt worden und jetzt hört man nur noch von diesem schrottigen Wiiware Titel und von FF: C.B. fehlt jede Spur.
    • Original von Retrozocker
      Um Final Fantasy: The Crystal Bearers ist es übrigens verdammt ruhig geworden.... Ob da nicht evtl. schon das nächste Streichopfer wartet?

Das wär ja mal der Hammer... aber ist schon komisch wie lange der Titel schon "Veröffentlichungsdatum TBA" ist.
    • glaube nicht das sie das streichen. basiert doch grafisch auf dem cube spiel, sprich sie haben die alte engine etwas aufgemotzt, und ne neue story geschrieben + hier und da was am kampfsystem gemacht. ist für square also ein titel der mit verhältnissmäßig wenig aufwand zu machen ist aber nette verkaufszahlen verspricht.
    • Vor 6 Tagen ist auf GT erst ein neuer Trailer erschienen KLICK
      Außerdem solltet ihr beachten, dass das Spiel als Launchtitel für WiiWare angekündigt wurde, und da Nintendo immer noch verheimlicht wann genau WiiWare kommt, wird Square Enix da wohl auch Schweigepflicht haben und nicht preisgeben wann FF erscheint
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Nexus
      Vor 6 Tagen ist auf GT erst ein neuer Trailer erschienen KLICK
      Außerdem solltet ihr beachten, dass das Spiel als Launchtitel für WiiWare angekündigt wurde, und da Nintendo immer noch verheimlicht wann genau WiiWare kommt, wird Square Enix da wohl auch Schweigepflicht haben und nicht preisgeben wann FF erscheint

Du verwechselst da etwas! :taetscheln: Das angekündigte Spiel für Wiiware hat absolut nichts mit FF: C.B. zu tun. Hier handelt es sich eher um ein Tactical-RPG, wogegen FF: C.B. schon kurz nach dem Start des Wii angekündigt wurde und man bis heute nichts mehr davon gehört hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()