1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Netzteil Lautstärke normal?

• manni528
  • 15. Februar 2008 um 19:47
  • manni528
    Fortgeschrittener
    • 15. Februar 2008 um 19:47

Hi, habe das Enermax Liberty 500W Netzteil mit modularen Kabelsystem.
    Jetzt habe ich meinen komplett PC auf Silentlüfter umgestellt und nun höre ich halt noch mein Netzteil raus. Das Problem ist, dass das Summen nicht durchgehend laut ist sondern mehr ein wenig leiernd ist. Ist das normal für das Netzteil?

Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."

• Rolanddc
    Meister
    • 16. Februar 2008 um 22:26

Kommt das Geräusch direkt vom Netzteil? Es könnte nämlich sein, dass das Netzteil das Gehäuse zum brummen/vibrieren bringt.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• Feature
    Inventar
    • 16. Februar 2008 um 22:38
    Zitat

Original von manni528
    Jetzt habe ich meinen komplett PC auf Silentlüfter umgestellt und nun höre ich halt noch mein Netzteil raus. Das Problem ist, dass das Summen nicht durchgehend laut ist sondern mehr ein wenig leiernd ist. Ist das normal für das Netzteil?

Habe exagt das gleiche Netzteil allerdings noch ein paar normale Lüfter im System aber keinerler leiernde Geräusche. Sowas ist auch nicht "normal" ^^

Meistens sind einfach zwei komponennten ein bißchen zu dicht zusammen oder das Gehäuse vibriet einfach weil es an ner Schrankwand steht o.ä.

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 17. Februar 2008 um 15:36

Wie neu ist das Netzteil? Wenn es sich leiernd anhört könnte es der Lüfter des NT sein, der ja mit variabler Drehzahl läuft.

Ansonsten mal auf Entkopplung der Komponten voneinander prüfen

Do your best, expect the worst.

• Skydancer
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 23:44
    Zitat

Original von manni528

Wie alt is das Enermax? Mein Lüfter fing nach nem 3/4 Jahr auch an geräusche zu machen. Habs Netzteil dann getauscht.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™