1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. N-Gage

Ist das ne Fällschung?

• DAN.S.
  • 9. März 2008 um 08:42
  • DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2008 um 08:42

Es geht darum:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=023

Ist das ein echtes N-GAGE Spiel oder handelt es sich um ein selbstgemachtes Fakespiel?

• WindowsKiller
    Gast
    • 9. März 2008 um 11:33

Selbstgemacht. Das Spiel ist auf der CD dabei, die jedem N-Gage beigefügt ist. Die Box kann nur selbstgemacht sein, denn schwarze Boxen gab es nicht. Alle N-Gage-Spiele, egal ob Retail, Beta, Press-Kit oder sonst was kamen in den normalen grauen Boxen.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 9. März 2008 um 19:54

Wenn jemand eine Fälschung von dem Spiel macht, warum sollte er dann extra eine schwarze Hülle anfertigen. Die normalen gibts doch für einen €. Seltsam.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• WindowsKiller
    Gast
    • 9. März 2008 um 20:07

Keine Ahnung, aber das sind keine echten N-Gage-Hüllen. Auf dem zweiten Bild sieht man sogar oben (!) eine schwarze Lasche zum Verriegeln der Box und das entsprechende Gegenstück auf der anderen Seite der Box, sowas gab es nie. Bild 1 zeigt außerdem ein scheinbar fabrikneues Exemplar, aber keine Spur von einem Nokia-Siegel auf der rechten Seite.

Eindeutig Homebrew, wenn auch gut gemacht.

• DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2008 um 17:54
    Zitat

Original von WindowsKiller
    Selbstgemacht. Das Spiel ist auf der CD dabei, die jedem N-Gage beigefügt ist. Die Box kann nur selbstgemacht sein, denn schwarze Boxen gab es nicht. Alle N-Gage-Spiele, egal ob Retail, Beta, Press-Kit oder sonst was kamen in den normalen grauen Boxen.

Aber was soll dan die MMC? Ist die echt oder aufgemalt?

• WindowsKiller
    Gast
    • 10. März 2008 um 18:00

Das Foto ist zu klein, um genau zu sagen, wie die MMC gemacht ist. Aber auch da sieht man deutlich, dass das reflektierende Logo auf der rechten Seite des Labels fehlt, bzw. irgendein farbiger Streifen, den jede N-Gage-MMC hat.

• DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2008 um 23:16

also Fällschung.Mir stellt sich die Frage, woher man solche Cases kriegen kann.Denn wenn ja, wären sie ideal um irgendwelche Betas wie Alien Front(welches ich zufälligerweise suche^^) oder andere N-GAGE Spiele aufzubewahren.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 10. März 2008 um 23:39

Tuts da nicht auch ein normales Case von einem 1€ Tomb Raider? Cover kann man sich dann ja selber drucken.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2008 um 11:34

das schon, aber es gibt ja mittlerweile keine 1€ Tomb Raider mehr, da es sie fast nur bei ebay gibt und sie mit versand dan 3,50 kosten.

• WindowsKiller
    Gast
    • 11. März 2008 um 15:47
    Zitat

Mir stellt sich die Frage, woher man solche Cases kriegen kann.Denn wenn ja, wären sie ideal um irgendwelche Betas wie Alien Front (welches ich zufälligerweise suche) oder andere N-GAGE Spiele aufzubewahren.

Na wenn man diese Cases kaufen kann, dann wären sie vermutlich auch nicht billiger als irgendein 1€-Spiel zu kaufen. ;)

Wobei es für die Betas aber auch Original-Boxen gibt. Und wenn du noch andere Spiele lose rumliegen hast, dann kauf davon doch einfach noch ein komplettes Exemplar.

Einmal editiert, zuletzt von WindowsKiller (11. März 2008 um 15:48)

• DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2008 um 18:21

für Alien Front oder snakes gibts ja keine boxen, sonst hätte ich sie längst be dir in der sammlung gesehen ;)

• WindowsKiller
    Gast
    • 11. März 2008 um 18:25

Doch, für Alien Front gibt es eine. Foto habe ich, falls du die noch nie gesehen hast. :)

• DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2008 um 19:24

ja, bitte. Es sei den es handelt sich um so eine Weise Cardhülle, wie sie jedem N-GAGE Spiel beiliegt

• WindowsKiller
    Gast
    • 11. März 2008 um 19:32

• DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2008 um 19:40

ist ja fett. und wo kriegt man sowas?

• WindowsKiller
    Gast
    • 11. März 2008 um 21:14

Gute Frage. Mit viel Glück über eBay.

Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal meine "Room of Doom"-Galerie updaten muss. :) Von einigen meiner Betas hab' ich noch gar keine Fotos gemacht.

• DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2008 um 09:31

Ist das nicht einfach ne Austellungsbox, die niemals irgend eine mmc drin hatte? So wie deine Taito Memories Hülle.

• WindowsKiller
    Gast
    • 12. März 2008 um 13:29

Jein. Tatsächlich wurden die "Austellungsboxen" nicht nur als leere Hüllen zu Austellungszwecken benutzt. Habe z. B. eine Pre-Production Beta von Pandemonium, auch die kommt in einer "Display. Not for Sale"-Box (mit völlig anderem Coverartwork, nebenbei gesagt ;)). Gleiches gilt für meine SonicN-Beta.

Ob die Alien-Front-MMCs nun tatsächlich in so eine Box gehören, kann ich natürlich nicht sagen. Die meisten Betas, die noch keinen Review-Status erreicht hatten, waren für gewöhnlich einfach lose auf eine Kopie des Press-Releases geklebt. Aber eine lose MMC kann man schlecht ins Regal stellen, und wenn es nun schon eine passende Box für das Spiel gibt, warum dann die MMC nicht da reinpacken? :D

• DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2008 um 13:41

aha. gibts auch ne box zu virtual cop oder larry?

• WindowsKiller
    Gast
    • 12. März 2008 um 13:43

Virtua Cop: ja, Larry: nein (ein Coverartwork existiert allerdings)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™