PSP remoteplay via PS3, zu zweit?

• PSP remoteplay via PS3, zu zweit?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage....(oder drei)

Da ich selber eine PS3 habe und mit dem Gedanken spiele mir eine PSP zu kaufen, würden mich folgende Dinge interessieren:

1. Wenn ich ein Spiel für meine PSP habe und via remoteplay
      über meine PS3 zocke, ist es dann auch möglich mit meinem
      PS3 Controller anstelle der PSP das Spiel zu steuern?

2. Ist es möglich ein PSP Spiel das für zwei Spieler ausgelegt ist
      und welches via remoteplay über die PS3 gespielt wird,
      auch mit nem PS3 Controller zu zweit zu spielen?

3. Meine Freunding möchte unbedint eine XBOX-360, wegen der
      Minispiele haben. Ich habe bei Saturn gesehen, dass es auch
      div. Spielesammlungen (Flashgames...) für die PSP gibt. Dafür
      würde doch nur eine aktuelle Firmware benötigt, oder?

Natürlich habe ich auch schon div. Suchmaschinen befragt, jedoch gelange ich immer wieder bei den Themen "Minigames" bei Homebrew, welche zumindest momentan nicht von Interesse ist.

Für Eure Antworten danke ich Euch bereich jetzt!

Gruß, Vagofft
    • Also als erstes, ja man kann Flash Spiele auf der PSP auch ohne Customfirmware spielen, allerdings sind diese zum großteil nciht zu empfehlen. Alles was man dazu machen muss ist Flash für die PSP zu aktivieren (w-lan verbindung vorrausgesetzt) und ne Firmware haben die auch den internetbrowser schon hat. Bei meiner slim musste ich glaub ich Flash noch nicht mal aktivieren. Dann gehste am besten auf ne Seite wie zum Beispiel psp-flash.de und lädst dir nen loader runter und die Spiele die auch hundert pro auf der PSP funktionieren (wegen Steuerung größe und Aufwändigkeit). Das sind auch gleich die größten Schwächen an Flashgames auf der PSP. Sind laufen langsam und sind teilweise echt scheiße zu steuern. Die Fragen wegen Remote Play kann cih dir nciht beantworten da ich keine PS3 besitze, allerdings denk ich nciht das du mit Remoteplay Mehrspieler Spiele spielen kannst, zumindest nicht über Splittscreen, vllt aber doch übers Netz.