Edding entfernen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Auf den Dingern steht nicht umsonst permanent. Ich bezweifle sehr dass etwas, das die Farbe entfernen kann sich nicht auch gleich durch die Beschichtung frisst und die DVD unlesbar macht.
-
-
Oft hilft Parfüm oder teils auch Deo. Ich denke mal, dass Reinigungsalkohol auch ziemlich gut anwendbar sein sollte.You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
-
@Joe
Es gibt solche Radierstifte, mit denen man auch Permanaentstiftreste und hartnaeckigen Schmutz wegradieren kann.
Haben wir hier bei uns in der Firma.
Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
Hier ist soetwas aehnliches in gross.
esmeyer-shop.de/oxid.php/sid/x…ken.-entfernt-Edding-und/
Aber vorsichtig mit dem Zeug.
Der Kram radiert alles weg.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()
-
-
Ich habe zuhause mehrere Stifte zum Beschriften von DVD/CD-Rohlingen.
Obwohl die Stifte wasserfest sind, bekommt man die Beschriftung mit hochprozentigem Alkohol problemlos wieder weg. Ich benutze zum Entfernen einfach handelsübliches Aftershave oder Parfum. Einfach Tuch mit Alkohol leicht anfeuchten und Beschriftung wegwischen.
Kannst es ja mal ausprobieren, aber natürlich auch auf eigene Gefahr! (bei mir ist allerdings noch nie was passiert)
Edit: Vit war etwas schnellerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()
-
also es kommt schon sehr auf das Material an. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Zeug gemacht, was glatte Oberflächen angeht.
www1.conrad.de/conrad/layout2/…%a4sche&fh_refview=search
mein Arbeitgeber hat da auch noch ein spezielles Reinigungskonzentrat, was wirklich top ist und selbst extreme verschmutzungen beseitigt. Leider kenne ich den richtigen Namen nicht, könnte aber mal nachfragen. Ich glaube allerdings nicht das man es als privatperson einfach so kaufen kann. Mit dem Zeug könntest du den Lack vom Auto runterwischen -
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werd heut Abend dann mal bischen ausprobieren und reinschreiben was am besten ging. -
Mit Reinigungsalkohol geht's auf jeden Fall, habe ich auch schon gemacht. Bei einer DVD musst du dir auch keine Sorgen darüber machen, ob das die Oberfläche angreift. Daten und Reflektionsschicht liegen in der Mitte, da kann im Grunde nicht viel passieren.
-
Habs mit Reinigungsalkohol weggekriegt.
Ist Alkohol die Lösung für alle Probleme? -
-
nahrg, einfach billigen Fusel drüber und der Edding ist weg. Das geht sicher mit Wodka oder Korn schon. Ethanol ist ja nix anderes als ein organisches Lösungsmittel. Wenn man sich das mal klarmacht, isses eigentlich eklig dass Menschen das Zeug saufenXBL/Steam/last.fm: ChaosBart
-
Ich hab eben mal versucht, den Edding von meinem Vandal Hearts runter zu kriegen. Die haben das auf den weißen Teil geschrieben, ganz krieg ich das nicht weg
Dafür riecht es jetzt nach einer Mischung aus Tabac und irgendeinem anderen Parfüm; ziemlich gut
-
Feuerzeugbenzin
-
Original von Nexus
nahrg, einfach billigen Fusel drüber und der Edding ist weg. Das geht sicher mit Wodka oder Korn schon. Ethanol ist ja nix anderes als ein organisches Lösungsmittel. Wenn man sich das mal klarmacht, isses eigentlich eklig dass Menschen das Zeug saufen
Hatte was 40%iges ausprobiert und das ging nich. -
hm, auch möglich. In dem Fall müsste man es wohl erst einwirken lassen, aber ist ja unwichtig wenn du es schon mit dem Reinigungsalkohol geschafft hast.XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher