Fernseher für Retro NTSC konsolen/Engine??
Ich habe nur eine 50hz glotze, leider ist mir nämlich meiner anderer fernseher genau einen tag bevor ich meine engine bekommen hatten, eingegangen..was für ein glück...naja.
Und den reserve fernseher den ich jetzt habe, der kann einfach nichts...hat nur 50 hz und das bild verzieht er auch etwas..bähh.
Naja, jetzt war ich schon beim Saturn und die hatten nur 2 röhrenfernseher und die waren nur schrott und das war alles.
es gibt nur noch plasma oder lcd flachbildschirme und sonst nichts mehr.
Ich weis nicht warum (vielleicht kann das noch wer erklären, vielleicht gibt es auch bild vergleiche in youtube oder auf fotos),aber mir wurde gesagt, das die alten retrokonsolen nicht gut mit den neuen hd flachbildschirmen laufen, warum?
Das problem wie gesagt, man bekommt nur mehr diese kisten zu kaufen.
Mir wurde hier im forum erzählt, das der fernseher 100hz haben müsste und dann sollte die PC-Engine nicht mehr schwarzweis sein sondern in farbe.
Nun gut, ich war heute auch noch beim Media Markt und die hatten schon noch etwas mehr Röhrenkisten, aber auch nur noch die Restposten...und keine tollen marken. Halt sowas wie Deawoo oder Schaub Lorenz oder so ähnlich ...nie gehört.
Dei hatten zwar 100hz, aber die verkäufer dort hatten alle irgendwie keine ahnung oder zumindestens kam es mir so vor..was meinen kauf wiederrum verhindert hat.
Der eine meinte, das es nichts damit zu tun hat ob ein röhrenfernseher 100hz oder weniger hat, wichtig ist das er NTSC umwandeln kann und tauglich ist udn das sind alle europäischen glotzen nicht mehr..wurde mir dort gesagt.Früher gab es mal welche, aber der sagte das es heute, die röhrenfernseher die es noch übrig gibt, das die keine ntsc tauglichkeit haben, weil alles auf den europäischen pal markt ausgerichtet ist...blabla.
Der andere meinte, das es nur mit scart anschluss farbe gibt und sonst nicht..das war ein alter sack der hatte überhaupt keine ahnung...tolle berratung.
Ok, dann bin ich depremiert gegangen.Ich war dann noch beim Haas (das kennen denke ich nur die Österreicher), die waren schon besser informiert und auch besser sortiert..hatten aber auch keine Röhrenglotzen mehr.
Aber dort wurde mir zumindestens gesagt, das die meisten lcd und plasma flachbildglotzen dei meisten ntsc fähig sind und das signal umsetzen können.
Aber mir wurde ja hier im forum gesagt, das alte konsolen nicht gut mit den neuen kisten laufen...wie gesagt warum auch immer ??? bitte um erklärung oder bildervergleich?
Aber irgendwie bleibt mir bald nichts anderes mehr übrig, denn es gibt einfach keine röhrenkisten mehr und besonders keine ntsc fähigen.
Was mache ich jetzt.Es gibt zwar öfters in deutschland auf ebay gebraucht kisten zu kaufen, aber was bringt mir das, ich lebe in österreich und hier findet man fast nichts mehr auf ebay.
Und ich wüsste auch nicht was in meinem fall das richtige wäre.
Man jetzt hab ich mir ne teure engine gekauft, dann noch ein universal netzteil das mich 34 euro gekostet hat und kann mit der konsole nur in schwarzweis spielen und das macht keinen bock.
Wenn irgendwer aus wien ist udn mir da weiterhelfen kann oder wenn wr noch nen tipp hat oder auf ebay ein paar gute links weis, dann wäre ich sehr dankbar.
Ich weis es gibt noch so ein signal umwandlungsgerät auf playasia aber das läuft auch nur dann wenn man ne glotze hat die mindestens 60hz hat und meine hat nur 50.Sicher mann könnte sich im notfall auch einen 100hz fernseher kaufen und dann dieses umwandlungsteil aus Hongkong bestellen, aber sicher wäre mir ein TV lieber der gleich ntsc umsetzen kann ohne diese ganzen pipapo.
Ich will endlich wieder vernümpftig spielen, verdammt.
RC~