[EM 2008] Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [EM 2008] Deutschland

      Denke ist jetzt nen eigenen Thread wert...

      Vorläufiger Kader:

      Tor:
      Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen)

      Abwehr:
      Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04)

      Mittelfeld:
      Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

      Sturm:
      Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)

      Sind imo ne Menge Überraschungen dabei...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • RE: [EM 2008] Deutschland

      Original von DeEcOs


      Sind imo ne Menge Überraschungen dabei...


      Wen meinst du konkret? Ausser Hilbert und Hildebrand vermiss ich irgendwie niemanden.
      Und das Odonkor und Marin berufen werden kann ich auch verstehen, immerhin fährt der bernd net mit. :frown:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
      Piotr Trochowski (Hamburger SV)
      Jermaine Jones (Schalke 04)

      Die 3 hätte ich ja zu Hause gelassen, aber Jogi muss ja eh noch 3 rauskicken so wie ich das grad verstanden hab! :D Ansonsten, gut das hildebrandt nicht mit dabei ist, hatte ich mir auch irgendwie gewünscht. Adler freut sich bestimmt riesig! ^^
      SEGA


    • Original von Rage
      Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
      Piotr Trochowski (Hamburger SV)
      Jermaine Jones (Schalke 04)

      Die 3 hätte ich ja zu Hause gelassen, aber Jogi muss ja eh noch 3 rauskicken so wie ich das grad verstanden hab! :D Ansonsten, gut das hildebrandt nicht mit dabei ist, hatte ich mir auch irgendwie gewünscht. Adler freut sich bestimmt riesig! ^^


      Jones hat sich die Nominierung verdient und wird bestimmt auch nicht mehr gestrichen. Trochowski ist einer der Spieler, wo ich nie verstanden habe, warum der überhaupt einen Länderspieleinsatz bekommen hat. Der sitzt beim HSV in schöner Regelmäßigkeit auf der Bank und wenn er spielt, dann glänzt er mit durchschnittlichen Leistungen. Vermutlich muss man vom HSV jemand nominieren und ansonsten läuft da ja niemand herum, den man nominieren darf. ;)

      Neuville hat in Gladbach wieder ordentliche Arbeit geleistet und ist trotz seines hohen Alters immer noch flink unterwegs. Nur Metzelder und Odonker sehe ich als Schwachpunkte in der Nominierung. Odonkor ist einfach schwach im Abschluss und kann eigentlich nur sprinten. Metzelder ist gerade erst von einer Verletzung genesen und hat seitdem ein Spiel gemacht. Wenn das für die Qualifikation für die Nationalmannschaft reicht, dann bitte.....

      Ich hätte ggf. eher Fabian Ernst und Manuel Friedrich nominiert.
    • RE: [EM 2008] Deutschland

      Piotr Trochowski (Hamburger SV),
      Jermaine Jones (Schalke 04),
      David Odonkor (Betis Sevilla),
      Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)
      Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach),
      Patrick Helmes (1. FC Köln)

      3 von den 6 werden wohl zu Hause bleiben,

      ich schätze irgendwie das Jones bei Löw die besten Karten hat,

      - im Sturm wirds echt eng, entweder setzt er auf Erfahrung oder Zukunft, schätze wenn die 4 anderen Stürmer einen guten Eindruck machen, gerade Miro Klose, dann wirds wohl Helmes werden der bleiben darf, hat Löw Zweifel oder isser abergläubisch nimmt er Neuville mit.

      - zwischen Odonkor, Marin und Trochowski wirds auch eng, Marin nach hause zu schicken wird nicht schwer, das wird so auch schon eine gute Erfahrung für ihn sein.


      Ich glaub Borowski muss auch aufpassen, hoffe aber mal das er bleibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Srennjo ()

    • Original von Retrozocker
      Trochowski ist einer der Spieler, wo ich nie verstanden habe, warum der überhaupt einen Länderspieleinsatz bekommen hat. Der sitzt beim HSV in schöner Regelmäßigkeit auf der Bank und wenn er spielt, dann glänzt er mit durchschnittlichen Leistungen.


      Japp meine rede...verstehe auch nicht, warum er dabei ist-
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Adler ist absolut ok, einen jungen Spieler auf Platz 3 ist ein richtiger Stritt. Aber ENKE auf Platz 2? Ein Enke, der 2006/2007 nix gewonnen hat, 2007/2008 natürlich auch nix? Gegen Timo Hildebrand, der 2006/2007 MEISTER wurde (nicht ganz unschuldig daran ;) ), der in Spanien STAMMSPIELER wurde (gegen Canizares, der "beliebte" Lehmann (wegen des Alters und der Erfahrung) Spaniens) und der teilweise SENSATIONELL gegen die Elite der europäischen Top-Clubs gehalten hat. DER soll weichen? Für ENKE? Enke mag grundsolide sein, aber warum darf ein Lehmann mit, der sich NICHT im eigenen Verein durchsetzen kann, nicht spielt und deutlich über seine beste Zeit hinaus ist? Mit 38? Hildebrand ist geschockt, nimmts mit Fassung, aber seine Karriere ist jetzt wohl im A*sch.

      Definitiv: Hildebrand aussortieren ist ein klarer Fehler und ich verstehe es nicht. Gerade ein Mann mit internationaler Erfahrung, der sich in der spanischen Liga durchgeboxt hat, der hat es nicht verdient, gegen Lehmann oder Enke aussortiert zu werden.

      Zum Rest:

      Marin... Der junge ist 19, hat überhaupt keine Erfahrung, und soll erst einmal 1. Bundesliga spielen, bevor er einfach so zur Nationalmannschaft vormarschieren darf. Warum nicht einfach mal abwarten, wie er in der 1. Bundesliga spielen wird? Genau wie Trochowski ein Spieler, der viel zu früh viel zu hoch gehyped wurde/wird. Mich wundert es, dass er dann nicht auch noch Kroos nominiert hat... Aber ok, kann man halt mal versuchen, wenn man schon drei Leute mehr mitnimmt.

      Odonkor ist eine GANZ üble Nominierung. Der Odonkor-Effekt ist verblaßt, er kann nur RENNEN und ist so torgefährlich wie ein Torwart aus dem Spiel heraus. 19 Spiele (nur 3 (!!!) über 90min) und 1 Tor, das sagt ALLES! Für den würde ich 100x mehr Hilbert mitnehmen, auch wenn der diese Saison nicht ganz so sehr überzeugt, aber der trifft wenigstens und ist vielseitiger einsetzbar.

      Neuville und Helmes ist ok, die muss man einfach mal mitnehmen und man kann einen von denen aussortieren. Trochowski fliegt hoffentlich noch raus, der hat ja nix zu bieten.

      Ansonsten kaum Überraschungen. Sein Kredo: "nach Leistung den Kader auswählen" ist zwar schön, aber an einigen Stellen inkonsequent. Kießling und Hanke hatten es schwer, das war weniger überraschend, Ernst keine Chance und Pander unglücklich, aber irgendwie verständlich.

      Man kann nur hoffen, dass es bei der EM im Tor klappt. Lehmann ist zum Übermann verdammt, wenn er auch nur einen derben Patzer macht, steht Löw vor einem ernsten Problem: Adler bringen, sozusagen als Frischling? Oder Enke bringen, der bis auf konstant gute BuLi-Leistungen kaum was zu bieten hat? DA wäre doch gerade ein Mann wie Hildebrand, der gegen Ruud van Nistelrooy, David Villa oder Thierry Henry gespielt hat gerade richtig!

      Aber was bringts? Es ist nun mal so...
    • Hilbert hat sich leider selber aus dem Rennen geschossen mit ein paar Tätlichkeiten gg. nen Viertligisten, sowas sieht der Jogi gar nicht gern.

      Odonkor ist doch einfach der Hammer, das ist eine taktische Waffe, der brauch gar nicht überzeugen, der kommt einfach nur rein und drängt ne ganze Seite nach hinten. :P
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Original von [neXGam] Chefsessel
      Bin ich der einzigste der Hildebrandts Leistungen in der Nationalmannschaft bisher absolut unterirdisch fand? Von daher finde ich es konsequent den Jungen lieber weiter in Ruhe in España spielen zu lassen...

      Ansonsten wird Yogi das schon machen... :)


      Wirklich herausragend war er nicht, das stimmt.

      Warum Enke aber so "runtergemacht" wird, verstehe ich nicht! Ich finde er ist Klasse Keeper, der Hannover das ein oder andere Mal den Arsch gerettet hat. Zumal auch er internationale Erfahrung hat und schon im Ausland bei Benfica Lissabon (dort war er Kapitän) gespielt hat.

      PS: Odonkor war lange verletzt, daher auch die wenigen Einsätze. Zuletzt hat er gespielt und sogar das Tor getroffen.
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • Original von Hazuki-san
      Hilbert hat sich leider selber aus dem Rennen geschossen mit ein paar Tätlichkeiten gg. nen Viertligisten, sowas sieht der Jogi gar nicht gern.


      :hää: Von was sprichst du?

      @ [neXGam] Chefsessel: Ja, waren nicht so super, das stimmt. Vllt war das ja auch der Grund. Bin trotzdem sehr enttäuscht, vor allen dieser Lehmann-Hype... Man kann nur hoffen, dass der Alte es noch fürs Turnier packt.

      @ Mafiosi2000: Enke runtergemacht? Der ist sehr solide und spielt konstant gut, was wohl auch der Grund war, ihn mitzunehmen. Aber gut, lassen wir das. Löw wird schon wissen, was er da macht.

      Jetzt drück ich nur die Daumen, dass Odonkor, Trochowski und einer der drei Zweitligisten (Neuville, Helmes, Marin) wieder gehen wird. Worst Case: Trochowski und Odonkor bleiben, aber wer sollte dann gehen?

      Mal zur Aufstellung:

      Lehmann im Tor (ohne Spielpraxis)

      Fritz/A. Friedrich - Mertesacker - Metzelder (ohne Spielpraxis)/Westermann - Lahm/Jansen

      Frings - Ballack - Hitzlsperger - Schweinsteiger/Borowski

      Klose/Kuranyi - Gomez



      Zum Glück wurde Asamoah endlich aussortiert. :) Um die IV mach ich mir allerdings Sorgen. Wer soll denn neben Mertesacker verteidigen? Mit Westermann/Friedrich hat man ja zwei universal Verteidiger, aber einen weiteren IV hat man ja nicht mehr im Kader...
    • Kann mir das mal einer erklären? Von was sprichst du?


      Davon!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Glaube jetzt nicht, dass das jetzt der Grund war. Roberto Hilbert hat in dieser Saison 45 Pflichtspiele gespielt und 7 gelbe Karten bekommen. Keine rote, keine gelb/rote. Die hat er sowieso noch nie bekommen.

      Es liegt eher daran: Roberto Hilbert spielt auf der rechten Seite! Kandidaten: Borowski, Schweinsteiger, Fritz, Odonkor, Trochowski und sogar Frings. Es gibt einfach zu viel Konkurrenz für 2 Spieler, die man auf dieser Position mitnimmt. Am Ende werden es dann wohl Borowski und Schweinsteiger, der ja auch links spielen kann und natürlich Fritz, der sehr gut gespielt hat und der auch Stärken hinten rechts hat. Trotzdem sehe ich keinen Grund, jemanden wie Odonkor mal zum Training mitzunehmen. Hilbert spielt sehr ähnlich, ist ebenfalls schnell, hat aber die Saison über gespielt und ist deutlich torgefährlicher. Nur Löw weiß, warum er ihm noch ne Chance gibt. Seine Bilanz liest sich ja katastrophal:

      19 Spiele (nur 3x 90min), 1 Tor, keine Vorlage... Mehr als Rennen kann er einfach nicht.
    • Ich denke schon, dass das der Grund war warum er Hilbert nicht mitgenommen hat. Der Junge ist sau gut einfach, sportlich gesehen hat er auf jeden Fall mehr gerissen als ein Marin, Odonkor, Trochowski etc. Und das wir auf rechts zu gut besetzt sind, ist jawohl ein Gerücht.^^ Das wären wir nur mit bernd gewesen...
      Ich seh daher nur eine Möglichkeit warum Hilbert net dabei ist, der Jogi will ihm ne Lektion erteiln wie damals beim Kevin. Funktioniert hats ja. :bday:




      Odonkor war verletzt, aber die letzten Spiele hat er sich gesteigert und wurde immer besser bei Sevilla. Es macht halt einfach keinen Sinn Spieler einzupacken die sich zu sehr ähneln. Ein Odonkor und ein neuville sind daher eigtl. immer gute taktische Varianten, letztes Jahr hats ja auch gefunzt. :vit:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Also Odonkor & Neuville sollten mit, einfach weil sie neue Möglichkeiten im taktischen Bereich ermöglichen. Dies hat ja auch die WM 06 gezeigt.

      Von Trochowski halt ich persönlich auch nicht viel, wäre also auch mein Aussortierkandidat.
      Ansonsten würde ich noch Helmes & Jones rauslassen. Marin würde ich mitnehmen. Der ist jung, unverbraucht und kann sicher für eine positive Überraschung sorgen.
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • Original von Riptor
      Adler ist absolut ok, einen jungen Spieler auf Platz 3 ist ein richtiger Stritt. Aber ENKE auf Platz 2? Ein Enke, der 2006/2007 nix gewonnen hat, 2007/2008 natürlich auch nix? Gegen Timo Hildebrand, der 2006/2007 MEISTER wurde (nicht ganz unschuldig daran ;) ), der in Spanien STAMMSPIELER wurde (gegen Canizares, der "beliebte" Lehmann (wegen des Alters und der Erfahrung) Spaniens) und der teilweise SENSATIONELL gegen die Elite der europäischen Top-Clubs gehalten hat. DER soll weichen? Für ENKE? Enke mag grundsolide sein, aber warum darf ein Lehmann mit, der sich NICHT im eigenen Verein durchsetzen kann, nicht spielt und deutlich über seine beste Zeit hinaus ist? Mit 38? Hildebrand ist geschockt, nimmts mit Fassung, aber seine Karriere ist jetzt wohl im A*sch.

      Definitiv: Hildebrand aussortieren ist ein klarer Fehler und ich verstehe es nicht. Gerade ein Mann mit internationaler Erfahrung, der sich in der spanischen Liga durchgeboxt hat, der hat es nicht verdient, gegen Lehmann oder Enke aussortiert zu werden.

      Zum Rest:

      Marin... Der junge ist 19, hat überhaupt keine Erfahrung, und soll erst einmal 1. Bundesliga spielen, bevor er einfach so zur Nationalmannschaft vormarschieren darf. Warum nicht einfach mal abwarten, wie er in der 1. Bundesliga spielen wird? Genau wie Trochowski ein Spieler, der viel zu früh viel zu hoch gehyped wurde/wird. Mich wundert es, dass er dann nicht auch noch Kroos nominiert hat... Aber ok, kann man halt mal versuchen, wenn man schon drei Leute mehr mitnimmt.

      Odonkor ist eine GANZ üble Nominierung. Der Odonkor-Effekt ist verblaßt, er kann nur RENNEN und ist so torgefährlich wie ein Torwart aus dem Spiel heraus. 19 Spiele (nur 3 (!!!) über 90min) und 1 Tor, das sagt ALLES! Für den würde ich 100x mehr Hilbert mitnehmen, auch wenn der diese Saison nicht ganz so sehr überzeugt, aber der trifft wenigstens und ist vielseitiger einsetzbar.

      Neuville und Helmes ist ok, die muss man einfach mal mitnehmen und man kann einen von denen aussortieren. Trochowski fliegt hoffentlich noch raus, der hat ja nix zu bieten.

      Ansonsten kaum Überraschungen. Sein Kredo: "nach Leistung den Kader auswählen" ist zwar schön, aber an einigen Stellen inkonsequent. Kießling und Hanke hatten es schwer, das war weniger überraschend, Ernst keine Chance und Pander unglücklich, aber irgendwie verständlich.

      Man kann nur hoffen, dass es bei der EM im Tor klappt. Lehmann ist zum Übermann verdammt, wenn er auch nur einen derben Patzer macht, steht Löw vor einem ernsten Problem: Adler bringen, sozusagen als Frischling? Oder Enke bringen, der bis auf konstant gute BuLi-Leistungen kaum was zu bieten hat? DA wäre doch gerade ein Mann wie Hildebrand, der gegen Ruud van Nistelrooy, David Villa oder Thierry Henry gespielt hat gerade richtig!

      Aber was bringts? Es ist nun mal so...



      Da könnte ich so meine Unterschrift drunter setzten :respekt:

      Gerade das mit Hildenbrand

      Außer das ich die Odonkor Nominierung gat net so schlecht find. Bei 11 Spielern aufm Platz und max. 6 Spielen kann man einen Odonkor ruhig mit nehmen als 23. Mann. Gebrauchen kann man den irgendwie evtl. ja doch, ein Spieler für die erste 11 in der DFB Elf wird er wohl nie werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Srennjo ()