Was tun bei Bootlegkauf?

• Was tun bei Bootlegkauf?

Hallo,

habe mit einem Kumpel bei cyber-p****** bestellt und bei Ihm waren 4 von 5 DVDs, und bei mir auch ein Film Bootlegs... er schrieb auch eine e-Mail, diese blieb aber unbeantwortet.
      Frage ist nun, gibt es da eine Möglichkeit etwas zu machen?
    • RE: Was tun bei Bootlegkauf?

Original von Retrogamer
      Hallo,

habe mit einem Kumpel bei cyber-p****** bestellt und bei Ihm waren 4 von 5 DVDs, und bei mir auch ein Film Bootlegs... er schrieb auch eine e-Mail, diese blieb aber unbeantwortet.
      Frage ist nun, gibt es da eine Möglichkeit etwas zu machen?

Cyber-Pirates? Der Laden, der überwiegend Artikel ohne Jugendfreigabe verkauft? Wie kommst du darauf, dass die Bootlegs verkaufen? Das ist ein seriöser Laden und ich hatte mit denen noch nie Probleme. Beschreibe doch bitte mal, welche Filme Bootlegs sein sollen, denn das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zumal Bootlegs von Filmen eigentlich nicht existieren, da Bootlegs nicht authorisierte Mitschnitte von irgendwelchen Konzerten sind, aber trotzdem in Fabriken gefertigt werden. Meinst du Raubkopien?
    • Original von Retrozocker
      [...]da Bootlegs nicht authorisierte Mitschnitte von irgendwelchen Konzerten sind, aber trotzdem in Fabriken gefertigt werden.

Aber nicht generell. Vielmehr kann man den Begriff für alle Medien verwenden, die unlizensiert hergestellt und vertrieben werden - u.a. eben auch für Filme. 'Raubkopie' ist im Grunde nur der deutsche Ausdruck dafür, wobei dieser in seiner Bedeutung natürlich nicht annähernd so universell ist.

Das nur mal am Rande. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

• Also bei TCM: The beginning regt sich doch auch keiner auf, Die alte Nightmare Box ist doch auch "Bootleg". Habe auch diverse TCM Filme als Bootleg. Ist doch nix schlimmes. Sind doch keine illegal aufgezeichnete Mitschnitte oder so.Würde auch nie auf die Idee kommen mich deswegen beim Verkäufer zu beschweren. Hauptsache die Quali ist ok und der Film uncut.
      Ansonsten schau doch einfach auf ofdb.de vorbei und gebe den Film da mal ein. Da steht auch obs ein Bootleg ist.
      This Signature was financed with Nazigold
    • Also manche Firmen wie Laserparadise haben nicht die Möglichkeit so hochwertige Cover und Discs zu be/drucken. Ein paar meiner alten Splatterschinken sind auch miese Qualität. Also ich hatte auch mal den Verdacht eine Raubkopie gekauft zu haben und mich deshalb mit cyber-pirates in Verbindung gesetzt und es wurde mir versicherte, dass er keine Bootlegs verkauft. Naja...ich denke die eine oder andere Bootleg ist bestimmt dabei, aber dann solche wie TCM-The Beginning, den es sonst nicht komplett Uncut mit deutschem Ton zu kaufen gibt. Aber wie gesagt gerade bei den alten Laserparadise Scheiben sind die Druckqualitäten echt mies.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Hellraiser II ist auf DVD auch zu 100% ein Bootleg, da es diesen Teil bis jetzt (noch) nicht als Uncut Version gibt.

Auf DVD Börsen gibt ohne Ende Bootlegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

• Ja sicher, es gibt viele Filme bei den nur die Bootlegs Uncut sind, gegen diese sag ich ja auch nichts.
      Bei TCM2 gibts ja auch keine offizielle dt. Tonspur, da nach Aufführung der eng. Version sofort beschlagnahmt (liebe das Wort Premiumfleisch)... :)
      Nur wenn es Filme als "Org." gibt, ist ein Boot schon etwas ärgerlich. Aber gegen machen kann man nichts machen, danke ich... da der Händler einfach sagt "Nachpressung" und fertig. IMO sind Boots eine Grauzone.
    • Das kann gar nicht sein, weil der Moderator des Forums auch jeden raus wirft, der über Bootlegs spricht oder diese Themen schließt/löscht.

Cyper-Pirates sagen doch selbst z.B, dass sie keine Hellraiser 2 Deutsch DVD verkaufen, weil die Version ein Bootleg wäre und keine ofizielle und diese dann nicht im Shop angeboten wird/angeboten werden darf!

Kann mir deshalb einfach nicht vorstellen, dass der Shop Bootlegs verkauft, wenn die selbst dagegen sind :ka:
    • Mein Gott..die sagen doch nur das die keine Übern Shop anbieten dürfen - was eigentlich auch schon seltsam ist. Würde Bootlegs definitiv nicht mit Raubkopien gleichsetzen. Und man kann auch keinen Unterschied machen ob es den Film schon original gibt oder nicht.
      BL ist BL.
      Gerade bei Splatterfilmen häufig :) Aber da sind die Vertreiber selber schuld.
      Habe absolut keine Probleme Splatter BL zu haben und oder mir welche zu kaufen.
      Bin ein Endverbraucher und mir ist das total egal. Hauptsache deutscher Ton und Uncut - und kein Torrentrotz!! Da bin ich absolut dagegen!
      This Signature was financed with Nazigold
    • Ich bestell sehr oft da, darum bin ich mir auch ziemlich sicher. :)

Zudem ist mir aufgefallen das die Lieferzeit seit Ende letzten Jahres viel besser wurde, hab meine Pakete nun ca. 2 Tage nach Verschicken bei mir!

Früher war es sogar mal über eine Woche!
    • Original von Der-Matthes
      Mein Gott..die sagen doch nur das die keine Übern Shop anbieten dürfen - was eigentlich auch schon seltsam ist.

Ist halt die Frage, wie das in der Schweiz geregelt ist. Innerhalb der EU ist die gewerbliche Verbreitung von Boots genauso illegal wie deren Herstellung.

Edit: Ich seh grad, dass die ja in Österreich sitzen. (Wie komm ich auf Schweiz?) Somit ist die Rechtslage klar. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

• RE: Was tun bei Bootlegkauf?

Original von Retrozocker

Cyber-Pirates? Der Laden, der überwiegend Artikel ohne Jugendfreigabe verkauft? Wie kommst du darauf, dass die Bootlegs verkaufen? Das ist ein seriöser Laden

ja, klar... hatte bei denen vor jahren mal was bestellt- und ebenfalls ein beschissenes bootleg erhalten.
      mein fazit: einmal und nie wieder!
    • Original von muschiklopfer
      auch alles bestens von meiner seite bei cyber-pirates. lp oder astro dvds schaun öfters mal wie bootlegs aus ^^

...und sind es teilweise auch!
      nicht alles, was laser paradise auf den markt geschmissen hat ist "offiziell" mit lizenz.
      man muss sich ja nur die absolut beschissenen qualität einiger scheiben von LP ansehen- da merkt man sofort dass kein richtiges master vorhanden war...