Xbox vs. PS3 - Neue Konsole muss her

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox vs. PS3 - Neue Konsole muss her

Hey Leute,

da sich meine Xbox 360 wiedermal verabschiedet hat und ich diese nun bei ebay die Tage verkloppen werde , muss eine neue Konsole her.

Bin am überlegen ob ich mir diesesmal nicht eine PS3 hole , da ich mit der 360 nur schwierigkeiten hatte , mehr kaputt geswesen als gezockt.

Jetzt einige Fragen ,

sind die Games der PS3 Codefree?
      Welche Versionen gibt es und wieviel kosten die in der Regel ?

Welche Konsole würdet ihr vorziehen und warum ?

mfg
      there is no knowledge that is not power
    • RE: Xbox vs. PS3 - Neue Konsole muss her

Original von atking

Ich habe beide Systeme; wenn ich Du wäre, würde ich allerdings eher die 360 wählen : Günstiger und die meisten Spiele laufen auf der 360 flüssiger und sind der PS3-Version oft auch grafisch überlegen.
    • Original von atking
      Wie sieht es Zukunfstmäßig aus , wird die Xbox da noch eine Konkurenz zur PS3 sein , die PS3 scheint ja doch mehr Power zu haben ?!
      Desweiteren der Blu- Ray Player welcher schon mit drinn ist.

Wer kein HD-Fanatiker ist, braucht auch keinen BluRay-Player. :ka:
      Und ob die PS3-Games in Zukunft wirklich ein Musterbeispiel an technischem Fortschritt sein werden und jeden 360-Titel alt aussehen lassen, muss man abwarten.

Original von atking

wie auch auf der 360 haben nicht alle games einen code, aber auf der PS3 leider deutlich mehr als auf der 360.

xbox 360 natürlich!
      größeres spieleangebot, bessere technische umsetzung der games, billiger usw...
    • Also ich würde nur zum Zocken die 360 bevorzugen, da sie für mich bessere Exklusivtitel hat/bekommt. Aber wenn du so unzufrieden mit deiner 360 bist, dann kauf doch die PS3. Ist für mich die technisch bessere und zuverlässigere Konsole und hat dazu kostenloses Onlinegaming. Außerdem bist dank des geilen Blu-Ray-Players für die Zukunft gewappnet. Also ich habe beide Konsolen und im Moment nutze ich mehr meine PS3, aber auch aufgrund dessen, da ich viel Blu-Ray schaue.

Also kurz und knapp, wenn du kein Vertrauen mehr zur 360 hast, dann weg damit und her mit der PS3.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Denke das werde ich machen , Spieletechnisch war ich mit der Xbox sehr zufrieden , top Spiele , top Grafik.
      Allerdings hatte ich immer Stress mit ihr wegen Grafikfehlern und sonstigen Sachen , darauf habe ich keine Lust mehr.
      Ein Kumpel hat die PS3 denke werde mal vorbei schaun und sie bissen testen was sie so hergiebt.

mfg

Original von atking
      Welche Versionen gibt es und wieviel kosten die in der Regel ?

mfg

Alle PS3 Spiele sind CODEFREE, ich werd' langsam müde das rumposaunen. Die einzige Ausnahme ist COD3, die US-Version soll nicht auf PAL-SDTVs laufen. Manche Spiele werden außerdem automatisch auf JAP PS3s zensiert, so z.B. Resistance und Uncharted.
      Noch ein Problem könnte die regionale Begrenzung des Multiplayers darstellen: man ist gezwungen z.B. nur gg. Amis zu zocken. Das wird aber meist mit Patches gefixt (UT3).
      Also nochmal: CODEFREE CODEFREE CODEFREE CODEFREE
      Für PSX-, PS2-Games und Blurays gelten jedoch weiterhin die reionalcodes!

Die 360 hat im Moment noch mehr "Exklusivtitel". Solltest du jedoch über einen halbwegs vernünftigen PC verfügen kannst du die allermeisten dieser "Exklusiv-Titel" auch auf dem PC zocken.
      In Zukunft wird sich das Verhältnis ändern, schon allein dank Sonys interner Entwicklungsstudios, die über viel mehr Resourcen verfügen als Microsoft und natürlich weil auch viele PC/360 Titel auch auf die PS3 portiert werden (z.B. Oblivion, Bioshock). Weiterhin erscheint bald Metal Gear Solid 4 und irgendwann mal auch Final Fantasy, diese Titel dürftest du nie auf der 360 sehen. Daneben gibt es noch eine Vielzahl an kleineren jap. Exklusiv-Titeln.

[edit]
      Achja, nimm die PS3 wenn du von der 360 genug hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

• Jedem das seine! Für mich war die PS3 der größte Fehlkauf der letzten 28 Jahre! :D

Wenn man einmal im Xbox-Bann ist und den Onlineservice zu schätzen weiß, der kommt davon nicht mehr los! Ich könnte ohne XBL nicht mehr und nimm deswegen halt die techischen Macken der Hardware in Kauf.

Die PS3 steht bei mir seit Weihnachten nur noch als Staubfänger rum. Behalten tu ich sie nachdem ich sie jetzt schon hab, aber hab sie schon ewig nicht mehr am Strom angeschlossen. :nixcheck:
      Trials addicted :par:
    • Original von Jongie
      Jedem das seine! Für mich war die PS3 der größte Fehlkauf der letzten 28 Jahre! :D

Wenn man einmal im Xbox-Bann ist und den Onlineservice zu schätzen weiß, der kommt davon nicht mehr los! Ich könnte ohne XBL nicht mehr und nimm deswegen halt die techischen Macken der Hardware in Kauf.

Die PS3 steht bei mir seit Weihnachten nur noch als Staubfänger rum. Behalten tu ich sie nachdem ich sie jetzt schon hab, aber hab sie schon ewig nicht mehr am Strom angeschlossen. :nixcheck:

Sorry, aber du hast den Threadstarter nicht verstanden, er will sich von der 360 verabschieden und eine PS3 kaufen. Er will nicht beide Konsolen gleichzeitig besitzen. Hättest du keine 360, würde deine PS3 auch nicht verstauben, denn auch wenn dir die Exklusivtitel nicht zusagen würden, würdest du immer noch die ganzen 3rd-Party Titel auf der PS3 zocken.
    • Original von ElStupido
      Original von Jongie
      Jedem das seine! Für mich war die PS3 der größte Fehlkauf der letzten 28 Jahre! :D

Hättest du keine 360, würde deine PS3 auch nicht verstauben, denn auch wenn dir die Exklusivtitel nicht zusagen würden, würdest du immer noch die ganzen 3rd-Party Titel auf der PS3 zocken.

ganau das gleich hab ich auch gedacht als ich das gelesen habe..
    • Zum Thema: Habe mittlerweile nur noch die PS3 und die reicht mir völlig aus. Der dumme Controller nervt mich zwar, aber ansonsten kann man über das Gesamtpaket nicht maulen. Exklusiv-Spiele kommen ja auch so langsam, Multiplattformtitel haben immer weniger Macken, die sie im Vergleich zu den 360 Versionen abwerten würden.
      Ah! Momend ämool!

Original von satan
      Original von atking

wie auch auf der 360 haben nicht alle games einen code, aber auf der PS3 leider deutlich mehr als auf der 360.

:sconf: Son käse. PS3 Spiele sind alle Codefree...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Habe alle drei neuen Konsolen aber würde auch 100%ig wieder zur 360 greifen...

Egal wie oft die Kaputt gehen würde.....Weil die Kiste in mein Augen das bessere Konzept und natürlich den besseren Controller hat!
      Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Mit Falconboard ist die 360 jetzt eigentlich nicht mehr so anfällig. Würde sie auch wieder kaufen: Da günstiger, mehr Spiele, besserer Controller und xbla. Ich war vorher ganz lange PS3-Fanboi :x
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

Warte auf:
      Ketsui Ex (360)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kroko^unleashed ()

• Hey,

ich nutze den XBL service so gut wie nie , weil es sich für mich nicht lohnt , ich zocke wenns hochkommt wenn ich Goldmitglied bin einmal im Monat dafür ist es für mich zu teuer.
      Da wäre die PS Variante schon besser für mich geeignet , welche ja kostenlos ist.

mfg
    • Original von atking
      ich nutze den XBL service so gut wie nie , weil es sich für mich nicht lohnt , ich zocke wenns hochkommt wenn ich Goldmitglied bin einmal im Monat dafür ist es für mich zu teuer.
      Da wäre die PS Variante schon besser für mich geeignet , welche ja kostenlos ist.

Mir geht es ähnlich. Ich bin ein Casual-Onlinezocker :D und von daher sehe ich es nicht ein für Onlinespielen Geld zu bezahlen. Letztendlich hängt es von deinem Geschmack ab.
    • Original von ElStupido
      Original von Jongie

Sorry, aber du hast den Threadstarter nicht verstanden, er will sich von der 360 verabschieden und eine PS3 kaufen. Er will nicht beide Konsolen gleichzeitig besitzen. Hättest du keine 360, würde deine PS3 auch nicht verstauben, denn auch wenn dir die Exklusivtitel nicht zusagen würden, würdest du immer noch die ganzen 3rd-Party Titel auf der PS3 zocken.

Das nächste mal schreib ich nicht so viel drumherum... :full:

Wollte nur zum Ausdruck bringen warum für mich die XBox die bessere und häufiger genutzte Konsole ist. Mit ner PS3 only wär ich totunglücklich! :)
      Trials addicted :par: