1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • cuthbert
    Gast
    • 13. Juli 2010 um 14:32
    • #16.441
    Zitat von mzero2

Ja, wenns wirklich neue Hardware wäre ist aber immer noch die alte Technik von 2005, solange meine alte noch läuft kommt mir die Slim nicht ins Haus.

och neue Hardware ises für mich trotzdem :)

Ich mach mir im Moment fast täglich nen Spaß daraus die Amazon Charts in BRD, FR, JP, UK und USA zu betrachten.

In Deutschland hat die 360 seit vorbestellbarkeit mächtig dazugewonnen und liegt seit dem meist deutlich vor der PS3

In Frankreich interessiert sich scheinbar keine Sau für die 360, abgeschlagen hinter der PS3 :P

In England scheint es umgekehrt, die 360 geht sehr sehr gut und die PS3 ist kontinuierlich nach unter gerutscht

In Japan ist die 360 definitiv leicht im Aufwind - trotzdem nix zu holen dort

In den USA ist das Teil ständig unter den Top Drei

Ich bin mal mutig un prognostiziere weltweit einen ähnlichen Verkaufserfolg wie damals die PS3 mit der schlancken einführung hatte :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (13. Juli 2010 um 14:39)

• Consolefan
    Meister
    • 14. Juli 2010 um 00:03
    • #16.442

Mal eine Frage:

Ich bin vor Kurzem zu meinen Eltern zurückgezogen und habe hier im Ort sage und schreibe 40kb/s Downloadrate, was natürlich nicht wirklich toll für Onlinespiele ist.

Bisher hatte ich vor Sateliteninternet wegen den höheren Ping Abstand gehalten. Heute habe ich aber gesehen, dass ich mit der bisherigen Leitung auch einen Ping von 311 habe. Das dürfte Satelit auch locker schaffen, bzw. sogar etwas besser sein, oder?

Bei Sky DSL gibt es ja diese Empfänger Boxen, funktionieren diese auch mit der XBOX 360 bzw. einem DLink DAP 1360 an XBOX360?

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2010 um 01:00
    • #16.443
    Zitat von Patmaster

Hast Du dir neben diesen 2 Hochglanzvideos mal Spielszenen oder ein Videoreview angeschaut? Das Spiel ist nicht einmal im Ansatz so detailliert wie in diesen 2 Videos gezeigt.

Warum sollte ich mir Spielszenen oder Videoreviews mit runtergestellten Details anschauen(die Videos sind doch sogar aus der Ich-Perspektive),
    das sind keine "Hochglanzvideos" sonder mit dem Editor erstellte Szenarien die du so zu hauf im Internet selbst runterladen kannst. 8|

Und ich hab ArmA2 sogar SELBER gezockt und kann nur bestätigen das es in hohen Details EXTREM gut ausschaut...
    seit Crysis hat mich grafisch kein Spiel (egal ob Konsole oder PC) mehr so beeindruckt...

Zitat von Patmaster

Naja, 505 Games hats ja auch rausgebracht.

Das Spiel ist wie Operation Flashpoint und Armed Assault von Bohemia Interactive, was interessiert da der Publisher ?

Zitat von Patmaster

Und was man im Endeffekt im fertigen ArmA2 sieht, das kannste auch bei Operation Flashpoint 2 auf den Konsolen haben.

Das kann unmöglich dein ernst sein... hab Operation Flashpoint: Dragon Rising ja auf dem PC und die dürfte ja grafisch die beste sein aber neben den hässlichen 3D Modellen und den vollkommen unzureichenden Texturen ist die Anzahl von Truppen auch im Vergleich zum alten OFP ein Witz. Das Spiel ist ArmA 2 in allen belangen unterlegen und eben auch in der Grafik allein bei den Texturne liegen wahre Welten dazwischen, vielleicht solltest du dich mal an einen leistungsfähigen Computer setzen und nochmal beide Titel auf hohen Details betrachten...

Alternativ kannste ja nochmal diese "Hochglanzvideos" anschauen ^^
    (auch die sind in SPIELGRAFIK, von den hochdetaillierten Modellen der Community garnicht erst zu sprechen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur kleinen XBox360 sei noch gesagt das ich für mich auch keinen Grund sehe die zu kaufen...
    das Geld investiere ich lieber in einen 3DS da bekomm ich wenigstens mal was neues...

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• cuthbert
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 07:58
    • #16.444

sieht wirklich sehr geil aus 8o

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 14. Juli 2010 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    • #16.445
    Zitat

Xbox 360 4GB Arcade Bundle gesichtet

Das Bundle soll angeblich am 20. August herauskommen.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2010 um 09:29
    • #16.446

Eine 360 Slim für 150 Euro. Nicht schlecht.
    Wie wird das mit den 4GB gemeint sein? VRam aufeinmal ver-8-facht ?
    Oder liegt ein 4Gb USB Stick bei? ?(

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. Juli 2010 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #16.447

Naja Amazon hat den Preis nun erst einmal wieder da raus genommen.
    Sollte wohl noch nicht offiziell rum gehen.

Wenn es unter 150 Euro bleibt ist es sicherlich ein guter Preis. Allerdings etwas blöd, da Umsteiger von defekten Premium Konsolen bei diesem Bundle die alte Festplatte nicht benutzen können.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 14. Juli 2010 um 22:22
    • #16.448

Meine Slim wird gerade verpackt :sabber:
    Einige Märkte sollen sie heute schon verkauft haben.

• cuthbert
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 23:36
    • #16.449

g

Zitat von Mistercinema

Naja Amazon hat den Preis nun erst einmal wieder da raus genommen.
    Sollte wohl noch nicht offiziell rum gehen.

Wenn es unter 150 Euro bleibt ist es sicherlich ein guter Preis. Allerdings etwas blöd, da Umsteiger von defekten Premium Konsolen bei diesem Bundle die alte Festplatte nicht benutzen können.

M.C.

das klingt aber plausibel - hinsichtlich eines natal launch paketes für 299 €.

wer dann mehr speicher benötigt kann sich ja nen usb stick dranhängen....

• LarsVegas
    Meister
    • 15. Juli 2010 um 01:02
    • #16.450

Oder man kauft sich für den Preis ne Elite mit 120gb Platte für 150€ ^^

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• cuthbert
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 09:11
    • #16.451
    Zitat von LarsVegas

Oder man kauft sich für den Preis ne Elite mit 120gb Platte für 150€ ^^

das käm für mich nicht in frage , optischer anschluss, geringerer verbrauch und vor allem wlan unter der haube - und das dann noch leise!

ich nehm lieber die kleine!

• Consolefan
    Meister
    • 15. Juli 2010 um 10:52
    • #16.452
    Zitat von cuthbert

das käm für mich nicht in frage , optischer anschluss, geringerer verbrauch und vor allem wlan unter der haube - und das dann noch leise!

ich nehm lieber die kleine!

Was bei dem deutlich kleineren Gehäuse etwas sehr seltsam anmutet.

Ich war ja auch erst sehr euphorisch, was die Slim angeht. Bis ich mit meinem Bruder darüber diskutiert hatte und er recht plausible Gründe angebracht hat, warum Microsoft nichts aus den technischen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

• cuthbert
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 11:21
    • #16.453

Und die wären?

Glaubt ihr im Ernst nach dem ROD Desatster wäre MS so blöde und würde wieder eine instabile Konsole auf den Markt werfen?

Wen dem so wäre könnte sich MS asnchliessend aus dem Markt verabschieden, ich kanns mir nicht vorstellen...

Die alte 360 wurde 2004/ 2005 designet, ich wüßte nicht wieso nach 6 Jahren die gleiche Leistung nicht in einem Bruchteil

der Größe möglich sein sollte....

Bei der PS2 Slim gings ja auch....

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (15. Juli 2010 um 11:23)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2010 um 11:31
    • #16.454

PS2 und PS3 hatten aber in dem Maße nie das Hitzeproblem, das die Xbox 360 hatte. Ich würde nicht ausschliessen, dass eine neue ROD (oder Fehler E74) Welle auf uns zukommt. Man hat das Problem der Überhitzung ja nie eindeutig identifizieren können. Man ging erst von der CPU aus, die wurde ersetzt und es gab den ROD. Dann ging man von der GPU aus und ersetzte diese ebenfalls und der ROD trat weiter auf, wenn auch in geringerer Zahl. Will heissen: Man vermutete schnell die Ursache bei mehreren Komponenten im Zusammenspiel, aber was es genau war....

Jetzt bringt man eine Konsole, die auf engstem Raum diese Komponenten wieder vereint. Das bringt wieder das Problem eines schlecht zirkulierenden Luftstroms mit sich und das führt zu Hitze. Ich bin mal gespannt, ob wir bald wieder statt rauchenden Colts in Red Dead Redemption, wieder rauchende Konsolen haben werden. Es wäre schön, wenn das Problem beseitigt wäre, aber ich traue dem Braten nicht so ganz.

• cuthbert
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 11:43
    • #16.455

Mit verlaub, aber die launch konsolen wurden unter zeitdruck "rausgeboxt", das hat das rod problem deutlich gezeigt.

ich gehe nach dme desaster davon aus das genug zeit in entwicklung und test gesteckt wurde - wenn ms aus diesem drama nicht gelernt hätte; das wäre der oberhammer!

• Consolefan
    Meister
    • 15. Juli 2010 um 12:21
    • #16.456

Man muss sich doch nur einmal die Größe der Slim vors Auge halten.

Das Teil ist im Vergleich zur Original Konsole nahezu winzig, aber die letzten weltbewegenden Shrinks fanden bereits während der Jasper Phase statt.

Der Gedanke eines Hitzestaus ist da wohl kaum abwegig.

EDIT: Der neu integrierte Warnmodus ist auch so eine Sache.
    Wer sich etwas mit PCs auskennt, weiss dass Hitzeprobleme nicht einfach so verschwinden, nur weil man beim ersten Auftauchen das System runterfährt und für ein paar Minuten ausgeschaltet lässt.

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (15. Juli 2010 um 12:31)

• Dash15478
    Profi
    • 15. Juli 2010 um 12:29
    • #16.457

Ich gehe auch davon aus, daß Microsoft dieses mal nicht nochmals solche Probleme hat. Soviel kleiner ist die slim auch gar nicht. Die Zeit wirds zeigen. Wenns nochmal so ein Schrott wird kaufe ich sicher keine MS-Konsole mehr. Ich bin aber guter Dinge

• cuthbert
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 12:30
    • #16.458

und du glaubst bei ms ist man nicht auf die idee gekommen?

• Consolefan
    Meister
    • 15. Juli 2010 um 12:53
    • #16.459
    Zitat von cuthbert

und du glaubst bei ms ist man nicht auf die idee gekommen?

Nein.

Ich glaube bei MS hat die Marketing Abteilung mehr zu sagen als die Technik Abteilung. Das sieht man auch an Ideen ala rote LEDs entfernen und diesem sinnentleertem Warnmodus mit Zeitprotokoll.

• cuthbert
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 13:02
    • #16.460

aha - also sagt die marketingabteilung von ms den technikern:

"scheißegal wie lange das ding hält, es muss genau so aussehen wie unsere skizze...."

weil: das ist ja auch nachhaltiges marketing! 8o

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™