Hab' heute mal die Demo gespielt. Ist ein ganz nettes Spiel geworden, das sogar ziemlich gut aussieht. Leider bewegt man sich auf der Station nur per Standbild und Menüpunkt fort, die Dungeons selber sind recht klein und monoton. Aber das war beim Konsolen-Phantasy Star (DC/PS2) nicht anders. Ohne Japanischkenntnisse leidet die Spielbarkeit immens, da man nicht weiß, wo das 'monomaitu' steckt. ![]()
[PSP] Phantasy Star Portable
-
-
PS2 hatte ein eigenes Phantasy Star Online? O_O
-
Er meinte sicher PSU
-
DC hatte ein eigenes PSU?!
-
Tja, oben steht weder PSO, noch PSU. Da steht 'Phantasy Star', trifft also für beide Systeme zu. So what?
-
-
Zitat
Original von Vit
Hab' heute mal die Demo gespielt. Ist ein ganz nettes Spiel geworden, das sogar ziemlich gut aussieht. Leider bewegt man sich auf der Station nur per Standbild und Menüpunkt fort, die Dungeons selber sind recht klein und monoton. Aber das war beim Konsolen-Phantasy Star (DC/PS2) nicht anders. Ohne Japanischkenntnisse leidet die Spielbarkeit immens, da man nicht weiß, wo das 'monomaitu' steckt.
Die Jungs auf GameFaqs tun sich da erstaulich wenig schwer, mit einer Itemliste, Erinnerungsvermögen und Geduld kommt man da wohl recht weit.... ausserdem heisst es "monomeito"

-
Wäre die richtige, englische, Aussprache aber nicht 'monomaito'?
-
Die englische Umschrift ist "mate", so wie in "g'day, mate". Maito wäre ja eher "might". Keine Ahnung warum das so heisst, die items und Sprüche in PS hatten schon immer komische Namen.
-
Ach, das heißt Monomate? Ich hatte irgendwie Monomite im Kopf? Erklärt einiges...

-
Wann ist denn der Europa Release von PSP?
-
-
So Phantasy Star Portbale erscheint mit 17.4 offiziell. Obwohl wen man genauer schaut haben es einige Online-Händler schon im Sortiment.
Was aber interessant wäre ist ob die UK Version auch deutsche Untertitel hat.
Den bei amzon.co.uk gibt es den Titel für schlappe 24,99 GBP was ca. 27 Euro entspricht.
Also falls wer Infos dazu hat sagt bitte bescheid. -
ich hätte schon bock auf das spiel, aber die tatsache, dass es an einem online-modus mangelt, macht das game doch sinnfrei. gut, wer in berlin, hamburg, münchen oder im ruhrgebiet wohnt, noch nicht arbeiten geht... der findet bestimmt zeit, um sich mit mitspielern zu treffen, damit man zusammen zocken kann.
aber wenn man bis abends 21 uhr jeden wochentag mit der arbeit beschäftigt ist und einfach nochmal 2 stunden spielen will, kann man den multiplayer doch knicken. verstehe nicht, warum die nicht einfach den schritt weiter gegangen sind und nen echten online-modus eingebaut haben. mit nem richtigen server usw. so scheint es ja auch noch zu problemen zu kommen, was die performance angeht.

wer trotzdem im raum moers / duisburg lust hat, mal ne runde zu zocken... ich würde mich freuen. werde mir das spiel aus interesse auch so oder so holen, vielleicht finden sich ja noch mitspieler...
-
@rotkopf
Ich sehe da kein Problem.
Wofür gibt es denn Xlink? Gut, dann muss man den Umweg über den PC gehen, aber zumindest kann man so online spielen. Bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel bald unterstützt wird.
-
aha, was ist dieses x-link? da ich einen pc habe und auch sonst sehr gut ausgestattet bin, was die internetanbindung angeht, finde ich das interessant...
-
Zitat
Original von rotkopf
aha, was ist dieses x-link? da ich einen pc habe und auch sonst sehr gut ausgestattet bin, was die internetanbindung angeht, finde ich das interessant... -
-
ich hab 3 w-lan adapter und keiner funktioniert damit. welche benutzt ihr?
-
kann mir jemand einen funktionierenden wlan-stick/usb/pci-karte-was-auch-immer empfehlen?
xlink funktioniert nur mit karten, die einen sog. promiscous-mode haben.
hatte mir einen datel wifi max bestellt. die neueren chargen haben aber einen anderen chipsatz verbaut und funktionieren nicht mit xlink, habe ich selber erfahren müssten!
die von xlink empfohlenen adapter bekommt man meines wissens nur über amazon.com oder amazon.co.uk, und der anbieter dort liefert nicht nach deutschland!
ich hab keine lust, jetzt nochmal auf verdacht geld rauszuwerfen. gibts hier eine definitive empfehlung? neben dem datel habe ich noch insgesamt 4 andere w-lan karten in unserem haushalt ausprobiert, keine hat funktioniert. und ich bin mit sicherheit kein computer-noob....
-