1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Bester WLAN Modem Router?

• Profi2002
  • 20. Juni 2008 um 17:35
  • Profi2002
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2008 um 18:52

Ich habe doch eh noch nen kleines Stück mehr Speed als mir zugesichert wurde beim Provider. WLAN ist Pflicht, da ich hier noch 2 andere PCs, 1 Wii, 1 PS3 und 1 DS damit verbunden werden. Und die Performance ist momentan top hier.

Also bisher kann ich mich bei dem Teil echt nicht beklagen. Warum sollte ich für nen Prozent mehr Power noch was machen? Es ist bei unseren alten Verbindungen und Kabeln hier eh schon ein Wunder überhaupt DSL3000 komplett bekommen zu können, und dann auch noch ein wenig mehr ...

Freak!

• dsf
    Gast
    • 11. Juli 2008 um 19:04

Es geht mir bei sowas nicht um Leistungsteigerungen von einem Prozent sondern von Leistungssteigerungen jenseits der 50 %.

Beispiel: Arbeitskollege hat 14 Mbit, also 14000, mit dem SL2 Standardmäßig 17000, nach Tuning volle 18 Mbit.

Mein eigener Anschluss:

Mit Standardmodem-> instabile 0,4 Mbit, mit Fritzbox das selber Trauerspiel, mit Speedport, schonmal stabile 2 Mbit. Mit SL2 stabile 4 Mbit.
    Ich habe einen 7 KM lange Leitung, der einzige Anbieter der sich traut mir eine Leitung zu schalten ist mein Arbeitgeber, bei 7 KM kommen in der Regel wenn überhaupt nur 1 Mbit an, wenn man Glück hat... Also grade für Grenzwertige Leitungen ist das SL2 bombe, zumal man das Teil oftmals bei Ebay für 10 € hintergeschmissen bekommt.

Ich gestehe das ich den riesen Vorteil habe und bei mir dank meines Arbeitgebers selber die DSLAM-Einstellungen für Bandbreite -durch entsprechende Profile- etc. festlegen kann. Aber selbst ohne diesen Vorteil wären bei mir 3 Mbit stabil drin gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von dsf (11. Juli 2008 um 19:06)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2008 um 19:13

Ob das was bringt wenn ich ne 6er Flatrate habe und nur 3000 empfange? :)
    Hoffe eh auf ne Abschaffung der Grenzen, wie sie die Telekom getestet hat. Dürfte auch bald mal kommen :)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 11. Juli 2008 um 19:46

Also was die Stabilität und Bandbreite angeht, hat der Splitter auch ein stück was mit zu reden. In der März Ausgabe der ct` war ein Artikel darüber. Bei interesse kann ich mal meinen Scanner rauskramen. Gerade bei so großen Entfernungen kam es dann teilweise sehr auf den Splitter an. Vll. kann man damit ja auch noch ein wenig was herauskitzeln :)

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• dsf
    Gast
    • 11. Juli 2008 um 20:29
    Zitat

Original von Opeth
    Also was die Stabilität und Bandbreite angeht, hat der Splitter auch ein stück was mit zu reden. In der März Ausgabe der ct` war ein Artikel darüber. Bei interesse kann ich mal meinen Scanner rauskramen. Gerade bei so großen Entfernungen kam es dann teilweise sehr auf den Splitter an. Vll. kann man damit ja auch noch ein wenig was herauskitzeln :)

Über den Splitter holt man aber keine 3 -4 Mbit mehr raus ;), höchstens einen halben Mbit mehr bekommt man dadurch im Schnitt raus, aber das ist ja auch schon was.

• Opeth
    Store-Knecht
    • 11. Juli 2008 um 20:56

Es geht bei solchen Splitter-Tausch-Aktionen aber weniger um Bandbreite als vielmehr um Stabilität. Ein Quentchen mehr Datendurchsatz ist natürlich ein schöner Nebeneffekt, klar ;)
    Aber wie gesagt: bei Interesse krame ich den Scanner mal raus, und suche den Artikel.

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Saldek
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2009 um 15:17

kann mir jemand einen guten wlan Stick empfehlen? Das Teil sollte ohne extra Treiberinstallation und ohne SW funktionieren. Also anstecken und sofort als Modem gefunden und mit Standard XP-Treibern konfiguriert werden. Also ohne SW wie Fritz oder ähnlich.

Außerdem natürlich wpa2 Verschlüsselung, was heute aber alle unterstützen sollten.

• Black Sun
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 15:33
    Zitat

Also ohne SW wie Fritz oder ähnlich.

Die Fritz Sticks laufen auch mit den WinXP eigenen Treibern ;)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2009 um 19:21

achso. Kenne nur die Fritz BT-Sticks die mussten installiert werden und nutzen auch eine spezielle Connector-SW.

Kann ja sein es gibt gerade einen Stick der besonders "gut" ist oder anders, vielleicht gibts ja Sticks von denen man dringend die Finger lassen sollte.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2011 um 13:10

*threadhochhol*

Bin im Moment noch bei Vodafone und habe Telefon und DSL gekündigt. Das ganze läuft noch bis Ende April.
    Danach steht ein kompett neuer Anschluss an. Hatte zwar schon was bei Alice beauftragt, aber habe da die stornierung erhalten, weil es noch zu früh war (das war im Herbst 2010).

Da ich evtl. wieder enorme DSL Probleme haben könnte (lt. Vodafone liegt der Fehler bei der Telekom, da waren auch schon zig Techniker bei mir). Will ich auf keinen Fall ein 24 Monate Vertrag mir aufbinden. So kommt für mich nur Alice / O² und Congstar in Frage. Das bei mir im Anschlussgebiet nur DSL2000 möglich ist (lt. Vodafone) ist da für mich eher zweitrangig. Ich will nur eine funktionierende Leitung, wobei mehr Speed immer besser ist, aber das bietet hier sonst du Kabel BW an, aber die haben die besagte 24 Monate Laufzeit,, was ich nicht möchte, vor allem aus dem Grund da wir evtl. nicht mehr so lange in der Wohnung bleiben möchten.

So, worauf ich eigentlich hinausmöchte ist folgendes:

Wenn man eben den neuen Provider wählt, kostet die Hardware meiner Ansicht nach eine Stange Geld.

Alice:

W-Lan Router kostet da 30€, die Homebox 50€ plus Einrichtungsgebür von 40€ sowie Versandkosten von 10€ komme mit der Homebox auf 100€ Anschlussgebühr. Moantliche 20€ im ersten Jahr.

O2:

W-Lan Router kostet da 30€, FritzBox 100€ im Moment enfällt die Einrichtungsgebühr, Versandkosten wohl auch 10€.
    Gesamanschlusskosten: ca. 110€ mit Fritzbox Monatlich 25€.

Congstar:

W-Lan Router 50€, Einrichtung 40€ bin dann auch bei 100€
    Monatlich 30€.

Gibt es ein günstiges Wlan/Router Kombi den ihr mir empfehlen könnt?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™