Suche einen neuen Router mit Firewall, WLAN und Modemfunktion. Mein aktuelles Teil kackt ab und war was WLAN angeht eh nicht der Hit, ist aber auch schon alt. Mittlerweile ist die Technik ja etwas weiter und ich suche ein gutes Gerät, am besten mit vielen Einstellungsmöglichkeiten ![]()
Bester WLAN Modem Router?
-
-
Fritzbox all the way mein Pedofreund!

Ich hab die 7050, superteil, schon nen paar Tage alt, hat aber alles was Du brauchst, sogar VOIP. Wenns mehr sein soll, nimm 7170 oder 7270.
Aber ehrlich? Die 7050 isn Geheimtip, schon aufgrund des Preises derzeit!
-
Ich hab vieles durch bis ich den richtigen DSL WLAN Router gefunden, Fritzbox SL WLAN = ständig Verbindungsabbrüche, also bei mir, meine Schwester hat den auch, keine Probleme damit. Ich hab den hier von Netgear: http://geizhals.at/deutschland/a127887.html
Nie Probleme damit und immer zuverlässig, würde ihn jederzeit wieder kaufen, einziger Nachteil kein USB Anschluß für z.B. Drucker. -
Hab auch nen ähnlichen wie Thomas3313 und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
"NetGear WGR Irgendwas"

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Thomas3313
Ich hab vieles durch bis ich den richtigen DSL WLAN Router gefunden, Fritzbox SL WLAN = ständig Verbindungsabbrüche, also bei mir, meine Schwester hat den auch, keine Probleme damit. Ich hab den hier von Netgear: http://geizhals.at/deutschland/a127887.html
Nie Probleme damit und immer zuverlässig, würde ihn jederzeit wieder kaufen, einziger Nachteil kein USB Anschluß für z.B. Drucker.
Leider hats mir den von dir gelinkten Router schon zweimal zerschossen... hab den schon vor 2 Monaten bei Amazon eingeschickt und noch nix zurück
Darüber hinaus ist er top, aber dass der in den 5 Monaten, die ich den laufen hatte, zweimal kaputt gegangen ist... bedenklich. Einmal war er komplett kaputt (nix ging mehr) und jetzt ist er grad eingeschickt weil W-Lan von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging und auszuschließen war, dass es an fehlenden Kenntnissen liegt. Ärgerlich... Nu häng ich wieder am Kabel. -
-
Habe auch ne Fritzbox.
Ist eine 7141.
Funktioniert hervorragend, hat alle möglichen Funktionen incl VOIP und lässt sich automatisch Updaten (mit den Update kommen oftmals Funktionen dazu, z.B. zuletzt ein Anrufbeantworter, der die VOIP Anrufe auf USB Speichermedien speichern kann. -
Zitat
Original von ChaosQu33n
Leider hats mir den von dir gelinkten Router schon zweimal zerschossen... hab den schon vor 2 Monaten bei Amazon eingeschickt und noch nix zurück
Darüber hinaus ist er top, aber dass der in den 5 Monaten, die ich den laufen hatte, zweimal kaputt gegangen ist... bedenklich. Einmal war er komplett kaputt (nix ging mehr) und jetzt ist er grad eingeschickt weil W-Lan von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging und auszuschließen war, dass es an fehlenden Kenntnissen liegt. Ärgerlich... Nu häng ich wieder am Kabel.Wie gesagt bei mir läuft er seit 2 Jahren ohne Probleme jeden Tag.
-
- Offizieller Beitrag
Der Router lief ja auch immer ohne die kleinste Störung, wenn er mal lief. Ist echt zu empfehlen, vielleicht hatte ich nur ein Montagsgerät. Von Netgear nehme ich trotzdem etwas Abstand... ein ziemlich altes Modell von meinem Freund ist auch schon kaputt gegangen. Grad häng ich nur noch an einem Netgearswitch dran, der noch nie Mucken gemacht hat.
-
Bei mir ist vor 2 Wochen völlig überraschend mein T-Com Speedport W501V kapput gegangen. Bis dahin war ich mit dem Gerät mehr als zufrieden...
Habe gelich bei der T-Com nen neuen Bestellt. Die angekündigte Lieferzeit von 3-5 Werktagen hat mich aber sehr genervt.Also bin ich gleich los, habe mir zuerst den Netgear bei MediMax für 69 Euro gekauft.
Das Teil war von der Installation her eine Katastrophe. Langsam, nervig... Habe den Netgear auch nach 3 Versuchen nicht ins Netz bekommen, und ihn dann gegen eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 getauscht. Die 80 Euro Aufpreis waren ok. Habe keine 5 Minuten gebraucht, um ins Netz zu kommen, das Gerät läuft sehr stabil
Und auf das von der Telekom versprochene Gerät warte ich immer noch...

-
Kann ich nicht nach vollziehen wie man einen Netgear Router installations Probleme haben kann und nicht damit online kommt? Seltsam.

-
-
ebenfalls Fritzbox user. Zwar nur die kleine WLan 3050, die es damals bei AOL dazu gab, aber mir reicht das locker. Gute Sendeleistung, stabil und noch einfacher einrichten geht eigentlich nicht mehr.
Dazu noch den WLan USB Stick, der wirklich idiotensicher ist. 10 Sekunden in die Fritzbox stecken, alle Einstellungen werden installiert und automatisch auf den PC übertragen wo man den Stick nutzt. Damit können selbst Renter ohne jede PC Erfahrung in 20 Sekunden per Wlan online gehen.
-
Mit Netgear hatte ich auch schon Probleme.
Grade die günstigen Versionen der Router sind meistens relativ instabil und nicht besonders ausgereift.
Hatte damals 2 verschiedene Modelle, und keins davon funktionierte einwandfrei. -
Der Netgear den ich habe war der einzige der überhaupt länger als 30 Minuten eine WLAN Verbindung zu meinem ehemaligen MSI Notebook halten konnte. Gibt ja verschiedene WLAN Chips in Notebooks, und Einer davon, weis jetzt den Name nicht ist der mit dem jeder Router schlechter klar kommt als mit den anderen. Und der Netgear den ich habe war laut Test der noch beste mit dem Chip. Daher habe ich ihn gekauft, nach dem Fritzbox und Acer Router wie schon gesagt alle 5 bis 30 Minuten die Verbindung verloren haben, egal auf welchem Kanal. Der Netgear lief 1A auf jeden Kanal.
-
ich hab Siemens SL2-141-i läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme

[SIZE=10]ps: und ist nicht so hässlich wie ein Fritzbox[/SIZE]
-
Wozu Geld rausschmeißen?

Mein Wlan-Router ist seit ca. 3 Jahren der Speedport w500v und obwohl der so alt ist, kann er (dank FW-Updates, bzw. mod-FW) alles was ich von ihm will. Upnp (media sharing), WPA2, Modem (für Alice). Verbindungsabbrüche gibt es keine, die Verbindungsqualität ist in der ganzen Wohnung hervorragend.
Das Teil kriegst Du bei ebay für 10-20€.Wenn Du doch unbedingt einen neuen willst, dann würde ich dir zu Linksys, oder D-Link raten. Die Fritz boxen sind afaik gut, aber imho überteuert. Mit Netgear hatte ich miese Erfahrungen.
Viele Router kannst du mit modifizierter Firmware betreiben und so den Funktionsumfang erhöhen. Der Linksys WRT54GL ist sehr bekannt dafür.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab heute für meine andere Wohnung von Arcor den Wlan Router bekommen...
Was fürn Teil ist das

A 300 Wlan heißt das Ding laut Arcor... bin ich mal echt gespannt drauf

-
Darf ich fragen wieso Du Arcor genommen hast?
Der Router soll ziemlich schlecht sein (google einfach nach Arcor Easy Box A 300)

-
- Offizieller Beitrag
Arcor ist gut und günstig. In meiner Wohnung standen nur 1&1 und Arcor zur Auswahl (T-Com fällt mit den Preisen völlig aus dem Rahmen für mich).
Naja, der Router war dabei, kann ich nicht so richtig beeinflussen und mein anderer Netgear WLan-Router ist ja grade beim Umtausch... warte schon zu lange auf ein Austauschgerät und brauche nächsten Donnerstag einen Router in meiner Wohnung.
-
Thx für die Antworten. Habe uns heute den "Netgear DG834NB-100GRS Rangemax Next ADSL2+ Modem Firewall" besorgt und bin bisher (seit heute Morgen) sehr zufrieden. WLAN haben jetzt alle hier im Gebäude volle Leistung, obwohl vorher kurz vorm Abnippeln mit dem DG834GB gewesen. Das Ding sieht auch noch ganz nett aus. Und das Menü von Netgear ist auch etwa dasselbe geblieben, hat aber viele neue Punkte oder bessere Funktionen zur Auswahl.

-
Guter All-in-One Modem-Router?
Wenn du Wert auf gute Routerfunktionalität bzw. eine einfache Bedienung legst dann nimm eine Fritzbox, der verwendete Modemchipsatz in der Fritzbox ist leider Gottes Müll. Wenn du hingegen Wert auf eine stabile Leitung legst, etwas pfiffig bist und den letzten Bit aus deiner Leitung holen willst. Dann kann ich dir nur das Siemens SL2 empfehlen. Das Teil hat den momentan besten Modem-Chipsatz verbaut, den es momentan am Markt gibt. Den sog. Broadcom-Chipsatz. An Grenzwertigen Leitungen hält das Teil jede Leitung stabil. Zusätzlich kann man das Teil tunen indem man einen niedrigeren Signal Rauschabstasnd erzwingen kann, was widerum mehr Leistung gibt. Häufig kann man so bis zu mehreren MBit zusätzlich rausholen. An meinem eigenen Anschk Vorausgesetzt der Provider gibt auch dementsprechend die Leistung am Anschluss frei. Auch sehr gut ist das Speedport W700V, teilweise sogar besser als das SL2, jedoch kann man dieses Gerät nicht tunen, deshalb auch hier wieder Vorteil-> SL2.
Aber da wohl ganz bewusst WLAN nutzen möchtest, legst du anscheinend keinen Wert auf durchschlagende DSL-Performance

-
-