voll übertrieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• voll übertrieben

erstmal Hallo an alle,

ich haue mal voll in die Eisen. Mir fällt auf, dass immer mehr die gefakten Preise von Ebay übernehmen. Ist es tatsächlich so, dass man immer erst bei Ebay nachschaut wenn man was verkaufen möchte?

Ein paar Freund sammeln PC Spiele (unter DOS und sowas). Die amüsieren sich jedesmal, wenn die dies Phantasypreise aus dem Forum sehen.
    Was auch stimmt.

Ich sehe mich in erster Linie als Sammler und bin erstaunt wieviel DUMME Leute es gibt, die tatsächlich die überzogene Preise im Verkauf-Thread bezahlen. Nun meine Sammlung ist beachtlich geworden, habe auch schon einiges wieder verkaufen müssen. Aber zu 85% beziehe ich alles im Ausland. Trotz Versandkosten immer noch günstiger. Wobei ich sagen muß, dass diese Konsolengemeinde um einiges sympathischer, fairer und vor allen dingen nicht so hochnäsig ist.
    Das wäre der nächste Punkt, aber ich laß das mal.
    Naja, wer sich jetzt angesprochen fühlt, kann die Wahrheit nicht vertragen.
  • Na das ist doch mal ein erstes Posting.

Ich für meinen Teil kenne viele Leute hier persönlich und kaufe einfach gerne von ihnen, ob´s nun ein paar Euro teurer ist oder nicht. Wenn ich selbst was verkaufen will, schaue ich ebenfalls bei ebay, wie denn die aktuellen Preise so sind und nehme dann meistens die untere Grenze, es sei denn, ich weiß, dass es mehr wert ist als auf ebay gefordert bzw. es in einem besseren Zustand ist als die Angebote auf ebay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

• Quatsch, jedes Mal wenn ich Dos oder Amiga Games vom Flohmarkt mitgebracht habe und sie ins Forum setzte,
    wollte sie kein Schwein haben, bei ebay gab es dann oft das 2- einmal sogar 5 fache :flower:

Ausserdem hab ich bisher kaum einen User erlebt der nicht noch gehandelt hätte... denke nur so 30% der Sachen werden für den Tatsächlichen "im Topic" Preis verkauft

Dos Games gab es hier noch nie wirklich viel und auch kaum im Sammlerzustand, sonst hätte ich sie gekauft, glaub mir, von daher versteh ich nicht so ganz was dein Freund da gelesen haben will :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

• RE: voll übertrieben

Original von segapeople

Ich sehe mich in erster Linie als Sammler und bin erstaunt wieviel DUMME Leute es gibt, die tatsächlich die überzogene Preise im Verkauf-Thread bezahlen.

Willkommen in der lustigen Welt der Marktwirtschaft.
    Administrator
    ---
    PSN: neXGamJehuty
  • RE: voll übertrieben

Original von segapeople
    erstmal Hallo an alle,

ich haue mal voll in die Eisen. Mir fällt auf, dass immer mehr die gefakten Preise von Ebay übernehmen. Ist es tatsächlich so, dass man immer erst bei Ebay nachschaut wenn man was verkaufen möchte?

Ein paar Freund sammeln PC Spiele (unter DOS und sowas). Die amüsieren sich jedesmal, wenn die dies Phantasypreise aus dem Forum sehen.
    Was auch stimmt.

Ich sehe mich in erster Linie als Sammler und bin erstaunt wieviel DUMME Leute es gibt, die tatsächlich die überzogene Preise im Verkauf-Thread bezahlen. Nun meine Sammlung ist beachtlich geworden, habe auch schon einiges wieder verkaufen müssen. Aber zu 85% beziehe ich alles im Ausland. Trotz Versandkosten immer noch günstiger. Wobei ich sagen muß, dass diese Konsolengemeinde um einiges sympathischer, fairer und vor allen dingen nicht so hochnäsig ist.
    Das wäre der nächste Punkt, aber ich laß das mal.
    Naja, wer sich jetzt angesprochen fühlt, kann die Wahrheit nicht vertragen.

Dann bestell doch weiter im Ausland? Und? Mach ich auch so! Reg ich mich dann künstlich über die Preise hier auf? Nö!

Das einige hier wohl manchmal Preise angeben die weeeeeit am Realismus vorbei gehen ist normal. Ich sags ma so: Jeden Tag steht ein Dummer auf! Oder wie Jehuty so schön schreibt: Willkommen in der lustigen Welt der Marktwirtschaft.

Zwingt dich ja keiner hier zu "handeln". Ebay hat so oder so überzogene Preise (gerade bei DS Titel). Dafür findet man hier nette User, man kann tausche, verhandeln, feilschen und findet auch raritäten.

Zum Thema "Hochnäsig": Da denk ich mir dann einfach meins. Auch hier: Es zwingt dich keiner mit Person XY zu reden/sprechen/tauschen/handeln.

Es ist hier sage ich mal ein "spezielles" Forum, größtenteils Stammuser oder bekannte Gesichter. Das was man unter einer richtigen Community versteht. Das dann für "außenstehende" einige Beiträge hochnäsig ist normal.

PS: PC Spiele ist aber ein gutes Beispiel, gerade für alte Dos Game in OVP und Perfekten Zustand wird immer viel verlangt. Sei es bei Ebay oder sonstwo (in speziellen Adventure Foren)... das du dann eine EU Versionen für nen appel und nen Ei im Ausland kriegst ist klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

• Versteht ihr das nicht, hier werden alte Spiele für 2 Euro angeboten anstatt für 1,50! Das ist ja schon wieder 1/3Liter Sprit!
    Damit kommt man schonwieder in die Stadt um festzustellen das es im MM auch unfaire Preise gibt :eek:

Eig. weiß hier jeder das handeln erlaubt/erwünscht ist und viele Preise entsehen weil sich der Verkäufer einfach nicht sicher ist was er verlangen kann/darf/will aber man muss ja einen Preis angeben, von daher pokert man halt gerne mal etwas höher.
    Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
    wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()