1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Windows Media Player Problem....

• Maniac555
  • 13. Juli 2008 um 16:28
  • Maniac555
    Gast
    • 13. Juli 2008 um 16:28

Also,

ich habe heute zu meinem Geb. den Creative Zen V Plus (8gb) geschenkt bekommen. Als ich diesen anschliessen wollte wurde er weder von dem Programm noch von Windows selber erkannt. Er tauchte zwar im Geräte Manager auf, allerdings konnte ich keinen Treiber installieren (Code28).

Irgendwann habe ich dann im Internet gefunden, dass es da Probleme mit dem WMP11 gebe. Daher habe ich diesen deinstalliert und komplett von der Platte geschmissen, da der WMP10 auf der CD vom Zen mit drauf war.

Als ich jedoch diesen installieren wollte, kommt die Fehlermeldung, das dieses Software Update nicht mit dem Windows System kompatibel sei.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin unglaublich frustriert....ich hatte noch wirklich nie einen MP3 Player der keine Mucken gemacht hat...ich krieg sowas von das KOTZEN....

Weiß eventuell jemand Rat in IRGENDEINER Art und Weise?

Ich benutze Windows XP mit Service Pack 2....

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (13. Juli 2008 um 16:28)

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2008 um 16:39
    Zitat

Original von Maniac555
    Als ich jedoch diesen installieren wollte, kommt die Fehlermeldung, das dieses Software Update nicht mit dem Windows System kompatibel sei.
    Ich benutze Windows XP mit Service Pack 2....

Könnte es sein das dieses Software Update vielleicht nur mit Service Pack 3 oder nur auf Standard XP (ohne SP) funktioniert ?

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Maniac555
    Gast
    • 13. Juli 2008 um 16:42

naja, der Windows Media Player 10 müsste doch mit allem funktionieren oder? Bei den Hardware Vorraussetzungen des Player steht tollerweise auch nix vom WMP oder sonst was.

Da steht nur Windows XP (SP1+)

• Feature
    Inventar
    • 30. Dezember 2009 um 18:52

*Alten Fred herauskram*

Mahlzeit,
    hab ebenfalls ein Problem mit dem WMP, allerdings in der 11er Version.

Und zwar folgendes:
    Wenn ich eine MP3 aus einer meiner Playlisten via Media Player abspielen möchte dauert es zuweilen bis zu einer Minute bis er loslegt. Wenn ich die Datei im entsprechenden Ordner direkt doppelklicke gehts dagegen sofort los...

Nervt zuweilen wenn ich aktuell nen Lied nicht zuende hören möchte um direkt zu einem bestimmten Lied über das Media Player Interface zu springen und er dann ewig das aktuelle Lied weiterspielt bis er das ausgewählte "gefunden" hat... :(

Rechner ist im Prinzip aufgeräumt lasse auch regelmäßig TuneUP Utilities drüberlaufen, Registry ist auch nicht sonderlich zugemüllt o.ä. Ansonsten läuft auch alles flüssig. Das Problem tritt generell auf und nicht nur wenn ich viele Anwendungen geöffnet habe.

Irgendwelche Einfälle? :work:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 19:16

Du hast nicht zufällig einen Codec Pack mit Filtern usw installiert ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da im Hintergrund diverse Filter und Decoder liefen.

• Feature
    Inventar
    • 30. Dezember 2009 um 19:49

Hab das K Lite Mega Codec Pack installiert.

Laufen die Codecs immer irgendwie im Hintergrund? Im Taskmanager finde ich nichts und in der Taskleiste taucht entsprechendes nur auf wenn ich nen Video z.B. mit dem Media Player Classic abspiele und dann auf entsprechendes Codec Pack zugegriffen wird.

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 20:07

die Codecs selbst laufen nicht im Hintergrund. Bei diesen Codec Packs sind aber diverse Decoder/Encoder und Filter dabei, welche dann quasi als Plug in eingebunden werden. Der WMP11 spielt die MP3 also nicht direkt ab, sondern nutzt die zusätzlich installierte Software. Ich hatte schon öfters das es dadurch ewig lange gedauert hat bis der WMP ein Video oder eine MP3 abgespielt hat.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2009 um 20:10

Ja hatte das Problem auch. Habe dann das K Lite Mega Codec Pack deinstalliert und seit dem läuft alles wieder flüssig!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Feature
    Inventar
    • 30. Dezember 2009 um 20:49

Schade, hatte mir ne grundlegende Lösung gewünscht - danke euch natürlich trotzdem :kiss:

[SIZE=12]

[/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™