1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Fallout 3

• Ray
  • 14. Juli 2008 um 11:39
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 22. November 2008 um 11:47

Cool, dann hab ich ja endlich wieder ein Ziel vor Augen! Werd mich dann mal auf den Weg dahin machen.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Freddy Krueger
    Meister
    • 22. November 2008 um 14:46

Hmm, seit gestern spiell ich begeistert Fallout 3, allerdings wurde der Spaß soeben durch einen Fehler im Spiel getrübt.
    Ich lief durch die erste Stadt und bin aus Spaß von einem Haus gesprungen.
    Dabei bin ich ums Leben gekommen, aber seitdem kann ich mich nicht mehr mit dem rechen Stick umschauen, das heißt, dass ich nur geradeaus laufen kann. Komischerweise funktioniert der rechte Stick bei allen andern Spielen tadellos und auch wenn ich mit meinen derzeitigen Spielstand in den "Kampfbildschirm" schalte, kann ich problemlos zwichen den Leuten hin und her schalten.

Muss ich wieder von vorne anfangen oder hab ich irgendetwas aus Versehen verstellt? :nixcheck:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 22. November 2008 um 14:48

Das selbe hatte ich mal als ich von einer Brücke gesprungen bin, einen Spielstand vorher Laden und es geht wieder

• Freddy Krueger
    Meister
    • 22. November 2008 um 14:51

Verdammt, ich hab alle vorherigen Spielstände gelöscht :schimpf:

:aha:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 22. November 2008 um 14:52

Bring dich nochmal um evtl klappt es nach dem neuladen ?

• Freddy Krueger
    Meister
    • 22. November 2008 um 14:54

Gute Idde, werd das mal gleich ausprobieren.

Hoffentlich klappt das, ich hab zwar nur bisher 2 Stunden gespielt, aber ich hab keinen Lust alles wieder von vorne zu machen.

Edit: Funktioniert nicht, da nach dem Tod der alte Spielstand geladen zu werden scheint. :fear:

Einmal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (22. November 2008 um 15:01)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 22. November 2008 um 15:04
    Zitat

Right thumb-stick stops responding at random when transitioning between locations. After it has happened you have to load an earlier game to fix it.

OhOh :huh:

• Freddy Krueger
    Meister
    • 22. November 2008 um 15:08

Na super :mies: :kotz:

Dann werd ich mal gleich an die Arbeit machen; vielleicht schaff ich es ja noch bis zum Abend so weit zu kommen, wie ich heute schon war -.-

Einmal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (22. November 2008 um 15:08)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 22. November 2008 um 15:11

Ja,

Spoiler anzeigen

dann denk an den Sience Skill BH auf dem Schreibtisch deines Vaters ganz am Anfang (mit 16)

und denk auch ans regelmässige abspeichern ! :salto:

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (22. November 2008 um 15:11)

• Freddy Krueger
    Meister
    • 23. November 2008 um 15:22

Hab gerade Moira geholfen, das erste Kapitel zu schrieben; auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie ich leicht an Geld komme, um meine Gesundheit aufzufrischen oder wie ich generell meine Gesundheit ohne Probleme auffüllen kann.

Ein fester Schlafplatz wär auch ganz nett :raziel:

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. November 2008 um 15:39
    Zitat

Original von Freddy Krueger
    Hab gerade Moira geholfen, das erste Kapitel zu schrieben; auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie ich leicht an Geld komme, um meine Gesundheit aufzufrischen oder wie ich generell meine Gesundheit ohne Probleme auffüllen kann.

Ein fester Schlafplatz wär auch ganz nett :raziel:

Ja, sowas würd ich auch gern noch wissen. Momentan sieht's bei mir nämlich auch ziemlich knapp aus mit den Ressourcen (Geld/Stimpaks/Munition).

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (23. November 2008 um 15:39)

• namemein
    Fortgeschrittener
    • 23. November 2008 um 16:19
    Spoiler anzeigen

wer die bombe in megaton entschärft erhält dort ein haus ... oder man jagt megaton in die luft un kriegt dafür eine residenz im tenpenny tower. aber das wurde hier schon x-mal geschrieben. ;)
    manchmal findet man auch matratzen im wasteland. da kann man sich es auch für ein stündchen gemütlich machen. am einfachsten ist es wohl die matratzen im super duper market zu nutzen. nach einem nickerchen hat man übrigens wieder volle gesundheit.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 23. November 2008 um 16:21
    Spoiler anzeigen

Ansonsten kann man Ärzten und Co auch gut Stimpacks "abnehmen" :D

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 23. November 2008 um 16:53
    Zitat

Original von namemein

Spoiler anzeigen

wer die bombe in megaton entschärft erhält dort ein haus ... oder man jagt megaton in die luft un kriegt dafür eine residenz im tenpenny tower. aber das wurde hier schon x-mal geschrieben. ;)
    manchmal findet man auch matratzen im wasteland. da kann man sich es auch für ein stündchen gemütlich machen. am einfachsten ist es wohl die matratzen im super duper market zu nutzen. nach einem nickerchen hat man übrigens wieder volle gesundheit.

Spoiler anzeigen

wenn man aber in seinem eigenen bettchen pennt, bekommt man für ne zeit lang nach dem schlafen nen erfahrungspunkte bonus

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 24. November 2008 um 10:00
    Zitat

Original von teddyzwersch

Spoiler anzeigen

wenn man aber in seinem eigenen bettchen pennt, bekommt man für ne zeit lang nach dem schlafen nen erfahrungspunkte bonus

Da hat er recht, allerdings ist man eh viel zu schnell auf Level 20, was z.Z. nach ca 80-90h mein einziger Kritikpunkt wäre ! Das macht ohne Leveln einfach keinen wirklichen Spaß mehr; man versucht Kämpfe zu vermeiden oder spielt alla Ego Shooter nur damit es schnell geht :mies:

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (24. November 2008 um 10:03)

• namemein
    Fortgeschrittener
    • 24. November 2008 um 14:31
    Spoiler anzeigen

Naja, mir geht es ähnlich. Ich habe bis jetzt nur den Südosten des Wastelands abgegrast ohne die Story voranzutreiben. Nach knapp 15std. bin ich nun auf Level 13 (ohne den Perk). Ich denke Level 20 ist demnach auch ohne die Story problemlos möglich. Immerhin fehlen noch mindestens 2/3 der ganzen Karte. :(

• Freddy Krueger
    Meister
    • 24. November 2008 um 15:08

Also ich finde das Spiel bisher absolute Spitzenklasse :love:
    Die gesamte Welt ist einfach glaubwürdig und macht es einfach Spaß durch das Ödland zu streifen und neue Orte zu entdecken.
    Besonders nett finde ich die Musik aus dem GNR-Kanal; ich meine wann gab es mal so eine Musik in einem Videospiel?
    Achja, mich würde mal interessieren, wie ich leicht an stärkere Waffen komme, denn die meisten Gegner sind einfach zu stark für mich und machen mich platt.
    Bin zwar erst kurz vor Level drei, aber ich kann schlecht den ganzen Tag Viecher platt machen, die mir 1EP bringen...

PS: Das Spiel ist lustigerweise nach Pokemon mein zweites Spiel mit RPG-Anteilen überhaupt :ray2:

• Oli_1981
    Profi
    • 24. November 2008 um 16:54

Schwere Waffen kurz vor Level 3!? Welche S.P.E.C.I.A.L. Werte und Fähigkeiten hast du denn? IdR machen schwere Waffen auf so niedrigem Level in einem Fallout wenig Sinn. Es ist ratsam sich zu Anfang erstmal auf konventionelle, kleine Waffen zu spezialisieren. Damit kommt man recht gut voran und ab nem etwas höheren LVL (ca. 8) kann man dann die schweren zusätzlich pushen.
    Du kannst mit LVL 3 auch nicht erwarten durch's ganze Ödland latschen zu können. Bei FO war es schon immer so, dass es Regionen gibt in die man halt einfach erst in nem höheren LVL gehen kann. Die Monster da sind zu stark. Auf knapp unter LVL 3 würde ich nicht empfehlen irgendwo hin zu gehen, wo es schlimmeres als mutierte Insekten und Tiere gibt. Mit Mutys solltest du dich besser noch nicht anlegen, da ziehst du sicher den kürzeren. Auch Raiders sind so früh noch sehr gefährlich, zumindest sobald es mehr als einer sind.

Wenn du EP willst, knack Schlösser, hacke PCs und mach die kleineren Nebenquests in Megaton. Den Mainquest direkt weiterzuführen wenn man aus der 101 kommt, ist quasi unmöglich, bist viel zu schwach dazu.

Spoiler anzeigen

Eigentlich ist es unmöglich auf deinem LVL auch nur bis zum GNR Gebäude zu kommen. Und da würde dich dann der erste Behemoth erwarten, der macht dich mit einem Schlag platt!

3 Mal editiert, zuletzt von Oli_1981 (24. November 2008 um 16:56)

• Black Sun
    Gast
    • 24. November 2008 um 17:12

ach komm, ich hab mit level 1 und ner 10mm Pistole meine ersten beiden Supermutanten gekillt ;)

Ich frag mich allerdings wofür man schwere Waffen wirklich braucht. Bis jetzt bin ich mit Sturmgewehren und Lasergewehren noch sehr gut zurecht gekommen.

• namemein
    Fortgeschrittener
    • 24. November 2008 um 17:15
    Spoiler anzeigen

Der einfachste Weg ist wirklich Schlösser knacken und PCs hacken. Lasse nie ein Schloss ungeknackt, wenn du es öffnen könntest! Auch wenn du es nicht öffnen musst, mach es! Und mit LVL 3 ist der Super Duper Markt kein großes Problem. Danach hast du Waffen und genug Erfahrung für LVL 4.
    Generell solltest du dir überlegen ob du dich auf schwere Waffen spezialisieren (oder diese auch nur bedienen) willst. Nötig ist es nicht. Mittlerweile (LVL 13) erledige ich jeden Mutanten mit meinem Vampirschwert. Ist der erste Treffer ein kritischer Treffen (dank schleichen) ist das Viech tot bevor es schießen kann. Man kann also ohne schwere Sachen ordentlich Schaden machen. ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™