1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Freddy Krueger

Beiträge von Freddy Krueger

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Freddy Krueger
    • 27. April 2025 um 12:55

Da geht man einmal auf den Flohmarkt, der höchstens paar PS2 Spiele im Angebot hat, um dieses Schätzchen für 15 Euro inkl. Modul, aber leider ohne Anleitung zu finden 8)

Bilder

• PXL_20250416_123835744.jpg
      • 970,52 kB
      • 3.472 × 4.624
  • Analogue Pocket

• Freddy Krueger
    • 24. März 2025 um 16:55
    Zitat von bluntman3000

Brauchst du wirklich? Ich hab damals eins für meinen schwarzen mitbestellt und bisher weder genutzt, noch jemals aus der (sealed) OVP genommen. Hatte mir bei Amazon ein passendes (gepolstertes) Hardcase bestellt und bette der Gerät seither darin zur Ruhe.
    Also bei Interesse kannst du meins haben, beim Preis werden wir uns ganz sicher einig ;)

Interesse an einem Plexiglas Case und vielleicht noch einen Dock hätte ich wohl auch. Dementsprechend könnten wir vielleicht die Versandkosten teilen und im besten Fall findest du noch einen Käufer für einen Pocket! :)

Liebe meinen Analogue Pocket übrigens ABGESEHEN vom D-Pad. Etwas zu schwammig für meinen Geschmack leider.

• Hausse an der Retro-Börse - Warum steigen die Preise von Retro-Games derzeit stark?

• Freddy Krueger
    • 17. Juli 2022 um 19:41
    Zitat von Freddy Krueger

Glücklichweise sammel ich zurzeit nur Gamecube (ist das schon Retro?) und da sind die Preise abgesehen von 2-3 Ausnahmen angenehm niedrig :yesyes:

Wie witzig, habe eben einen Thread gesucht, um mich über die Preise auf dem Retromarkt auszukotzen und dann finde ich diesen Beitrag von mir, der einfach schon zehn Jahre alt. Aber nein, die Preise sind im Moment nicht mehr angenehm niedrig :D Um auf das Beispiel Gamecube zurückzukommen: Mittlerweile verlangt jeder für jedes x-beliebige Spiel seine 20 bis 30€, ganz unabhängig vom Zustand. Von den schon damals hochpreisigen Spielen will ich gar nicht mehr anfangen, da geht es sehr schnell in den dreistelligen Bereich (kaum zu glauben, dass ich hier im Forum vor vielen Jahren ein Paper Mario: TTYD für 40€ geschossen habe). Und so geht langsam aber sicher der Spaß am Durchforsten des Internets verloren, da jeder versucht einen Stück vom Kuchen abzukommen und seine Spiele viel zu teuer auf Kleinanzeigen und Co. reinstellt.

Hätte ich das nur vor zehn Jahren gewusst, aber damals war ich noch ein einfacher Student ohne großes Einkommen :D Bin aber echt gespannt, ob die Blase irgendwann platzen wird.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Freddy Krueger
    • 19. März 2022 um 14:29

Danke euch :D

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Freddy Krueger
    • 5. März 2022 um 08:41

Hatte mir Dr. Mario eigentlich nur im Zuge der eShop-Schließung nächstes Jahr gekauft. 14 Stunden später hab ich’s dann aber tatsächlich auch durchgespielt - definitiv eines der besten Puzzlespiele, die ich gespielt habe :D

Bilder

• 9016DADB-5054-42FA-8F34-C13DD429987E.jpeg
      • 906,14 kB
      • 1.978 × 2.638
  • Mario Kart 8 Deluxe

• Freddy Krueger
    • 1. März 2022 um 10:38
    Zitat von Undead

@Freddy Krueger
    Der Vergleich passt schon. Die Quali ist unterschiedlich, weil sich Nintendo es hier recht einfach macht, teils Strecken aus Mario Kart Tour, dem Mobile Game zu nehmen.

Die Wolkenstrecke existiert also schon als "remake" in Tour und wird dann etwas remastert für die Switch rauskommen.

"Remastered" würde ich nicht einmal sagen, sondern eher "abgespeckt". Sowohl aus grafischer als auch aus Gameplay-Perspektive - in diesem Fall wäre ich dann raus, was den Erwerb des DLC-Pakets anbelangt. Mit einem grafischen Downgrade hätte ich ja noch leben können, aber die Tatsache, dass Kurse wie Sky Garden so dermaßen trivialisiert werden, was die Streckenführung betrifft, stößt mir wirklich sauer auf. Auch vor dem Hintergrund, dass ich davon ausgehe, dass weitere Strecken aus Mario Kart Tour wie zB Sunset Wilds übernommen werden. Hier entspricht die Streckenführung auch leider eher weniger dem GBA-Original.

Am Ende schreit das für mich alles nach: "Wir wollen so wenig Aufwand wie möglich betreiben und portieren deshalb Kurse aus MK: Tour."

• Pokémon Karmesin & Purpur

• Freddy Krueger
    • 1. März 2022 um 10:26

Musste erstmal googlen, was Karmesin überhaupt bedeutet... In dem Fall wird es Pokémon Purpur werden :D

• Mario Kart 8 Deluxe

• Freddy Krueger
    • 11. Februar 2022 um 10:28

Naja, wir reden hier am Ende von 50 Cent, die pro Strecke gezahlt werden müssen - das ist alles aber nicht teuer imo.

Viel interessanter finde ich aber den grafischen Vergleich zwischen dem GBA Kurs Ribbon Road, der bereits auf der Wii U erschienen ist:

Und dem neuen GBA Kurs Sky Garden, der vorgestern angekündigt wurde:

Bin ich der Einzige, der den neuen Kurs im Vergleich sehr basic und wenig detailverliebt findet? Der Kontrast zwischen den beiden Bildern ist schon ziemlich krass - hier wäre es mir viel lieber gewesen, wenn Nintendo den DLC auf 24 Kurse beschränkt hätte, um diese einer "Ribbon-Road-Behandlung" zu unterziehen.

• [NSW] Pokémon Legends: Arceus

• Freddy Krueger
    • 29. Januar 2022 um 21:58

Ich bestelle nie wieder bei Otto/über Hermes! Das Spiel sollte gestern ankommen - jedoch hat Hermes sowohl gestern als auch heute angegeben, dass niemand zuhause war, sodass das Spiel nicht geliefert werden konnte. Jedoch war meine Freundin an beiden Tagen zu besagtem Zeitpunkt zuhause. Vorhin waren wir eine halbe Stunde vor Ladenschluss bei Media Markt und hielt das Spiel in meinen Händen - und dann gibt es auf dem Weg zur Kasse (!) einen Feueralarm, sodass das gesamte Einkaufszentrum geräumt werden musste. Zahlen konnte ich dementsprechend nicht mehr und aufgemacht hat der Saftladen auch nicht mehr, obwohl wir zehn vor acht hatten :lol: Danach nochmal bei Real gewesen, aber die hatten Legenden Arceus noch nicht vorrätig.

Hermes ist auf jeden Fall unten durch bei mir. Bestelle jetzt gleich das Spiel über Prime, sodass es Montag endlich ankommen wird. Ich freue mich schon darauf, nachdem ich hier die Eindrücke gelesen habe :thumbup:

• [NSW] Pokémon Legends: Arceus

• Freddy Krueger
    • 26. Januar 2022 um 20:10

Würde jetzt eine Bewertung der Zweigstelle IGN Italia auch nicht unbedingt als Warnzeichen deuten. Die Freundin hat sich das Spiel auf jeden Fall vorbestellt für Freitag, sodass ich da auch definitiv reinschnuppern werde :)

• Das Coronavirus - Diskussions-Thread

• Freddy Krueger
    • 24. Januar 2022 um 16:43

Dem schließe ich mich als J&J-Geimpfter vorbehaltlos an.

• Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

• Freddy Krueger
    • 19. Januar 2022 um 16:03

Was ist denn die Quelle von diesem Zitat?

• Wichteln 2021 ...... Schon wieder?

• Freddy Krueger
    • 27. Dezember 2021 um 21:42

Hier ist mein erhaltenes Wichtelpaket, der Süßkram wurde größtenteils schon verzehrt und das Fire Emblem kann ich auch gut gebrauchen :D

Bilder

• 02F82A8C-A4A7-4EB6-8FB1-57538A8533AC.jpeg
      • 909,59 kB
      • 1.847 × 1.415

• Freddy Krueger
    • 23. Dezember 2021 um 11:08

Bei mir ists auch gestern eingetroffen :)

• Freddy Krueger
    • 18. Dezember 2021 um 16:20

Mein Paket ist nun auch seit gestern auf dem Weg :)

• Who the F... ist Klaus Gronewald ???

• Freddy Krueger
    • 17. Dezember 2021 um 03:32

Was meinst du genau mit dem Qualitätssiegel? Das Nintendo Quality of Seal hatte nur garantiert, dass das Spiel auf der Konsole aus technischer Perspektive einwandfrei funktioniert - über die Qualität der Spiele hat dieses Siegel jedoch nichts ausgesagt.

• Forza Horizon 5

• Freddy Krueger
    • 8. November 2021 um 11:22

Okay, dann bin ich wohl eher raus oder ich kaufe mir FH5 irgendwann im Sale.

• Forza Horizon 5

• Freddy Krueger
    • 8. November 2021 um 10:47

Wie ist denn die Progression bei dem Spiel? Bei FH4 hatte ich schon nach wenigen Stunden durch die Wheelspins schnelle Luxuswagen freigeschaltet und den Aufbau der Karriere fand ich auch nicht so motivierend wie erhofft.

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Freddy Krueger
    • 27. Oktober 2021 um 12:09
    Zitat von Kou

Puh also die Issues beim NSO Expansion pass sind schon abartig teils:
    https://mobile.twitter.com/kirbolotl/stat…%5Es1_&ref_url=

Ohne jetzt Nintendo verteidigen zu wollen, aber ich mag es nicht, aber wenn berechtigte Kritik und unberechtigte Kritik in einen Topf geworfen werden: Unten links in dem Video ist klar zu sehen, dass einer der vier Spieler eine unstabile Internetverbindung hat. Dass das Spiel dann so stottert, ist am Ende einfach nicht verwunderlich.

• Alles ist super!!!

• Freddy Krueger
    • 26. Oktober 2021 um 18:48

Hab meine Masterarbeit mit 2,0 bestanden :thumbup:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™