[Multi] Bayonetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wisst ihr, wer austeilt muss auch einstecken können. Aber gut, auf sein Niveau und jedes nur kleine Angezicke Seinerseits werde ich sicherlich nicht melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Wer hat denn geschrieben, dass es rar sei? Ich hab nur um ein aussagekräftiges Beispiel mit ähnlich hoher Auflage gebeten, ohne auf die Größe einzugehen.

      @mickschen
      Weil diese persönlichen Anfeindungen entgegen Deiner Behauptungen immer nur einseitig starten. Und wieder

      Stardragon schrieb:

      Bleib doch bitte beim Thema und vor allem spare Dir Deine Propaganda über mich.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Stardragon Glashaus. Du holst selbst Kamellen aus einem ganz anderem Forum raus. Aber wirf ruhig weiter deine Steine, wenns regnet wirst du dann nass xD

      Ja genau @_2xs als es hies, dass diese Version wirklich nochmal als Retail kommt, hies es offiziell dass es für den Westen limitiert sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @mickschen
      Es geht um persönliche Anfeindungen, nicht um zum Thema gehörende Sachen. Ein Zitat zum Thema ist ein Zitat zum Thema. Und Anführung anderer Quellen auch an diesem Forum normal. Hör bitte auf, dauernd alles verdrehen zu wollen und lass es endlich diese Behauptungen zu meiner Person. Persönliche Anfeindungen starten hier aktuell nur von Deiner Seite. Ansonsten könntest Du es ja melden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Push that button xD

      In den USA erscheint die physische Version aber am 30. September 2022 in "begrenzter" Auflage und kostet dort 29,99 Dollar. In Deutschland gilt das gleiche Datum, hier ist von einer Limitierung allerdings nichts zu lesen. Ihr könnt wohl davon ausgehen, dass sie um die 30 Euro kosten wird...

      Schrieb Eurogamer 2022. Das unsere dann genauso "begrenzt" war ist man von ausgegangen, und im Nachhinein auch so gewesen, wie man gemerkt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Wie gesagt, ich kenne keinen Fall mit vergleichbar großer Erstauflage eines physischen Spiels, bei der der Publisher aufgrund der Nachfrage eine vorher nicht geplante Zweitauflage angekündigt hat, die dann schnell da war. Lass mir aber gerne einen aufzeigen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Nicht von einem Spiel, aber beim NES Mini war dies der Fall. (leider blieben die Preise über dem Releasepreis)

      Aber am ende kann man es eh niemanden recht machen. Immer wenns ausverkauft ist, heißt es nur: "Nintendo soll mehr produzieren. Wollen die nichts verdienen?" Aber wenn dann etwas zuviel produziert wurde, dann interessiert es einen Scheiß, wenn Nintendo auf ihrem Stuff sitzen bleibt (siehe z.b. G&W Neuauflagen, die von 60€ auf 20€ runtergesetzt wurden)

      Bestes limitiertes Beispiel finde ich, ist die Mario 3D Allstar Collection. "OMG warum ist das limitiert, und warum kann ich das nicht mehr digital kaufen???!!!" während bei ebay und co, haufenweise Exemplare für unter Vollpreis angeboten werden. (Edit: ok, mittlerweile liegt das auch bei 70-80€, aber selbst Monate nach Release, kam man da noch für 30€ ran)

      Und Bayonetta ist imo jetzt kein Spiel, bei dem man ein Fass aufmachen muss, zumal es genug alternativen gibt. Am ende juckts eh nur die Sammler und Spekulanten. Wenn Nintendo da nachproduziert (und das für 30€ anstatt 60€), dann aus reiner Kundenfreundlichkeit. Selbst Nintendo will Geld verdienen und die Prio liegt da null bei diesem Game. Also beschwert euch lieber mal bei den Leuten, die null Interesse am Game, sondern auch nur Interesse am Scalpen oder als Wertanlage haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Stardragon schrieb:

      ich kenne keinen Fall mit vergleichbar großer Erstauflage eines physischen Spiels, bei der der Publisher aufgrund der Nachfrage eine vorher nicht geplante Zweitauflage angekündigt hat, die dann schnell da war.
      Ist die Auflagenhöhe denn bekannt? Ich hab da nix zu finden können.

      Undead schrieb:

      Und Bayonetta ist imo jetzt kein Spiel, bei dem man ein Fass aufmachen muss, zumal es genug alternativen gibt. Am ende juckts eh nur die Sammler und Spekulanten.
      Sorry das ich zu meinen pal Fassungen von Teil 2 und 3 eine pal Fassung von Teil 1 wollte. Bekommen habe ich dann eine offensichtlich auch limitierte US Version für 39€, die jetzt einem US Bürger wahrscheinlich in der Sammlung fehlt. Für einen Publisher in den Dimensionen von Nintendo ist das schon ein klein wenig erbärmlich.
    • walfisch schrieb:

      Ist die Auflagenhöhe denn bekannt? Ich hab da nix zu finden können.
      Offizielle Zahlen gibt es nicht. Zur hiesigen kann man nur vermuten, dass sie klein ist. Für USA war vorher bekannt, dass sie "begrenzt" sein würde und man vermutet, dass das auch hier der Fall war. "Begrenzt" kann aber alles heißen, wie man am Fall der bereits genannten Mario 3D Allstar Collection sieht. Ging mir nur darum, dass in dem Fall etwas verglichen wird, was nicht wochenlang im Handel erhältlich war und der Publisher aufgrund der Zahlen sehen konnte, dass die relativ schnell weg sein würden und entsprechend reagieren konnte.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Undead schrieb:

      Nicht von einem Spiel, aber beim NES Mini war dies der Fall. (leider blieben die Preise über dem Releasepreis)

      Aber am ende kann man es eh niemanden recht machen. Immer wenns ausverkauft ist, heißt es nur: "Nintendo soll mehr produzieren. Wollen die nichts verdienen?" Aber wenn dann etwas zuviel produziert wurde, dann interessiert es einen Scheiß, wenn Nintendo auf ihrem Stuff sitzen bleibt (siehe z.b. G&W Neuauflagen, die von 60€ auf 20€ runtergesetzt wurden)

      Bestes limitiertes Beispiel finde ich, ist die Mario 3D Allstar Collection. "OMG warum ist das limitiert, und warum kann ich das nicht mehr digital kaufen???!!!" während bei ebay und co, haufenweise Exemplare für unter Vollpreis angeboten werden. (Edit: ok, mittlerweile liegt das auch bei 70-80€, aber selbst Monate nach Release, kam man da noch für 30€ ran)

      Und Bayonetta ist imo jetzt kein Spiel, bei dem man ein Fass aufmachen muss, zumal es genug alternativen gibt. Am ende juckts eh nur die Sammler und Spekulanten. Wenn Nintendo da nachproduziert (und das für 30€ anstatt 60€), dann aus reiner Kundenfreundlichkeit. Selbst Nintendo will Geld verdienen und die Prio liegt da null bei diesem Game. Also beschwert euch lieber mal bei den Leuten, die null Interesse am Game, sondern auch nur Interesse am Scalpen oder als Wertanlage haben ;)

      Das stört mich eigentlich alles weniger. Ich habe mir direkt die japanische Version geholt weil ich da auch mehr Wert drauf lege bei den kleinen Hüllen als die die mit dem grossen USK Logo eigentlich jedes Cover sauen...
      Mir gehts um die wichtig Tuerei und um den schlechten Online Shop der bei jedem Furz überladen ist und abschmiert. Bei zwei Sachen die ganz cool waren, jedes mal das gleiche. Da bin ich raus. Mir gehts nur ums Prinzip.

      Dann wie walfisch schreibt ist das schon schlecht von BigN. War abzusehen und dann ein kleines Drama daraus zu machen als dass man es einfach nach paar Wochen wieder in den Shop stellt. Ne, mann muss Monate lang darüber schreiben und bla blubb. Und dann bringt man das Game einfach nächstes Jahr nochmal in den Shop, so hält man als Publisher auch ein Game länger Thema.

      Das ist so die ganze Zeit nur negative Sachen eigentlich mit Bayonetta, Game ausverkauft, kommt wieder irgendwann wieder, der angebliche öffentliche Beef mit dem dritten Teil und jedes Mal in Nintendo da mit Thema und sind selbst der Publisher.

      Schon deswegen werde ich die diese Version nicht kaufen.
    • mickschen schrieb:

      der angebliche öffentliche Beef mit dem dritten Teil
      Naja, das was du dir da zusammenspinnst :rolleyes2:

      Klar, alles "nur" PR und dabei hat sich die Syncrosprecherin selbst ins Aus geschossen. Aber wenns um sowas geht, lebst du in deiner eigenen Welt. Wie auch schon mit dem hässlichen Sonic, bei dem das Animations Studio dicht machen musste, weil sie an einem bereits fertigen Film nacharbeiten mussten. Wenn du mir deinen Aluhut zeigst, male ich ihn dir gerne Gold an :tooth: ;)

      Das Nintendo Shop Gedingse kann ich aber verstehen. Ist immer mist, wenn man was kaufen will und die Seite nicht will. (ist dann genauso ein BS wie bei den limited Buden)
      Nur kann ich auch verstehen, dass man nicht etwas überproduzieren will, weil ansonsten wars das letzte mal, das man sowas neu auflegt. Weil wenns danach geht, hätte Nintendo gar keinen Grund ne Physical Version von Bayo 1 bei uns rauszubringen. (leider sind da Scalper nie weit weg)
    • Ja schauen wir mal, wieviel dann jetzt produziert wird.
      Warum gibt es denn keine offiziellen Zahlen?

      Man muss ja auch bedenken dass es "nur" Bayonetta ist. Wie cheapy muss der Webserver/Shop von denen sein, wenn er bei Bayonetta schon abscheist? Und das beim Europa Release, soweit ich das noch in Erinnerung habe, war es ja nichtmal ein Weltweit zeitgleicher Start.


      Ja die Welt ist voll von so leuten die alles glauben was sie sehen und nie in Frage stellen was sie sehen. Da tust du mir irgendwie bisschen leid, muss gerade an meinen Neffen (12) denken der den youtuber und twitch "promis" all das glaub was sie von ihrem Hab und Gut labern und zeigen.

      Wie alt bist du Dead? Edit: 35. War auf deinem Profil xD Also eigentlich müsstest du mittlerweile wissen wie die Welt läuft. Ich bin 37, und, man hat schon früher auf einer vernünftigen Schule gelernt, wie die Medien laufen. "Bild dir deine eigene Meinung" ist ein schönes Thema gewesen, so man viel mitnehmen konnte.

      Die Tatsache dass wir im jahr 2023 leben und jeder weiß, wad passiert, wenn man gewisse Sachen in der Öffentlichkeit "regelt" oder hin und wieder mal in die Öffentlichkeit leaked - und das mit Absicht.
      SEGA erst zuletzt. Die Packen ein Video hoch bei YouTube, 1std später nehmen sie es raus und meinen "ups, war ein versehen" ... Dauert keine weitere Stunde später und man weiss, dass es ein neues Spiel sein wird. Das ganze ist Werbung. Kostenlos, kostet nicht 1€ und bringt mal als bekackte Werbebanner wo Menschen wie ich, garnicht erst hingucken.

      So muss man das machen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Undead schrieb:

      Klar, alles "nur" PR und dabei hat sich die Syncrosprecherin selbst ins Aus geschossen.
      Ist die Dame denn so im Aus? Sie hatte so gut wie keine Synchrojobs und startete jetzt ihren bereits unterschriebenen Theaterjob. Ehrlich gesagt gar nicht so abwegig dass das ein PR Stunt war, der für alle Seiten was bringt. Bayonetta 3 hat sich durch den Hickhack ständig im medialen Fokus befunden und sich besser verkauft als die Vorgänger und im Theater können sich Interessierte mal die Frau ansehen die Bayonetta canceln wollte. ^^

      Undead schrieb:

      Nur kann ich auch verstehen, dass man nicht etwas überproduzieren will, weil ansonsten wars das letzte mal, das man sowas neu auflegt. Weil wenns danach geht, hätte Nintendo gar keinen Grund ne Physical Version von Bayo 1 bei uns rauszubringen.
      Häh!? Nintendo hat jeden Grund Bayonetta Games verkaufen zu wollen. Sie haben Geld in Teil 2 und 3 gesteckt und wollen sicher das ihr Invest auch Früchte trägt. In Japan hatte man auch keine Angst vor Überproduktion, warum dann im Westen? Und ganz ehrlich selbst wenn was übrig geblieben wäre, dann hätte man die einfach an den Einzelhandel weiter gereicht und gut. Hat nicht jeder Bock online im MyNintendo Scheißladen zu bestellen und viele "Normalbürger" werden auch gar nichts davon mitbekommen haben. So 100k verkaufst du doch locker über MM/Satan, Best Buy, Wallmart und Co für 30$ pro Region (EU, US + CAN). Da was falsch zu kalkulieren ist imo nicht mal dem Praktikanten in seiner ersten Woche möglich.
    • @walfisch
      AFAIK war der Release von Bayonetta 1 über den eShop ein Testballon für zukünftige, evtl. größere Sachen dieser Art (Exklusive Releases ausschließlich über den eigenen Store). Und, wie man gesehen hat, auch bitter nötig. Man hat für einen Testballon eine kleine Auflage genommen und hatte damit schon genug Ausfallzeiten des Stores. Ab einer bestimmten Größe wäre der Ansturm sicher nicht mehr so hoch gewesen, aber wann wäre das erreicht gewesen? Zehnfache Menge? Und wenn man daneben gelegen hätte, wäre der komplette NintendoStore noch länger nicht richtig erreichbar gewesen.

      Das bedeutet auch einiges an Verlust, da in der Zeit auch keine anderen Einkäufe getätigt werden konnten. Dazu kommt am Ende noch die Problematik mit den Fernabsatzgesetz. Beispiel mit fiktiven Zahlen zur Veranschauung: Man verkauft 50.000 Exemplare in einem Run ohne Probleme. FOMO und Scalper sorgen dafür. Bei 100.000 verkauft man in den ersten 12 Tagen 70.000 Stück. Gut soweit. Jetzt merken aber die Scalper, dass sie ihre Sachen nicht losbekommen, nichtmal zum Neupreis. Die Folge: 30.000 Stück gehen Retoure. Ergebnis: Nur 40.000 Stück wirklich verkauft, 60.000 Stück liegen rum. Lagerkosten, Kosten um alternative Vertriebswege auszuhandeln für etwas, bei dem der Markt gesättigt ist etc. Dazu noch die verlorenen Kosten für 30.000 Mal Versand, Verpackung, je nachdem, ob die Freigrenze bei der Bestellung erreicht werde. Im schlimmsten Fall nochmal für Retoure. In jeden Fall die Arbeit für das Verpacken selbst, nun wieder Entpacken, Sichten, Sortieren, teils neu Verschweißen, teils Entsorgen. Enormer Mehraufwand und Kosten, den man mit einer kleineren Auflage erstmal nicht hat. Sowas wird erst einmal in extra kleinen Auflagen getestet, damit man sieht, ob sich das auch lohnt. Weil es sonst nach hinten losgehen kann. Wie gesagt, fiktive Zahlen, aber dürften das mögliche Risiko gut veranschaulichen und warum man sich das erstmal vorsichtig dran wagen dürfte.

      Bei kleinen Auflagen ist es immer fraglich, ob sich das für große Unternehmen lohnt. Weshalb normale Publisher auch selten Micro-Releases machen und wenn nur so, dass es auch wirklich lohnt. SE hat das ja gerade auch mit der FF Collection getestet. Das sind Testballons, ob sich das lohnt, nachdem die Limited Publisher auf dem Markt Pionierarbeit geleistet haben.

      Was die Synch-Sprecherin angeht: AFAIK wollte sie zum Theater. Hat sie einen Job bekommen? Im Moment finde ich gar nichts zu ihr. Kein aktuelles Projekt oder Anstellung in ihren Biografien, gar nichts. Sieht eigentlich nicht gerade so aus, als ob sie gerade Karriere machen würde. Sicher könnte das ein PR-Stunt gewesen sein. Aber dafür einen möglichen Shit-Storm, bei dem keiner weiß, wen der an Ende trifft? Dazu dürften die Leute, die mit den Spiel Geld verdienen, kein Interesse daran haben, dass die Synchronsprecher einen Aufhänger bekommen, ihr Gehälter aus zu klein darzustellen, was am Ende die Kosten for die Produktion erhöhen würde. Und aktuell sind die Gehälter auch durchaus noch Thema in der Branche.

      Das wäre schon ein ziemlicher Pyrussieg für eine PR-Stunt. Da würden sich sicher andere Themen finden, die weniger Risiko mit sich bringen. Zumal niemand wusste, wie die Fans reagieren würden. Gibt ja gerade bei Bayonetta große Fans für den Charakter inkl. der „lieb gewonnenen“ Stimme etc. Entsprechend ist es eher wahrscheinlich, dass das kein PR Stunt war, so lange es keinen Anhaltspunkt gibt, dass es einer war. Hinter allem erst mal eine Verschwörung zu sehen, bis jemand Beweise dafür liefert, dass das alles normal ist, finde ich sehr schwierig.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()