1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

DC Ladeprobleme HILFEEE !!

• DAZsound
  • 29. Juli 2008 um 06:37
  • DAZsound
    Anfänger
    • 29. Juli 2008 um 06:37

Hi,

Ich habe hier eine etwas ältere DC rumliegen, wollte es gestern mal wieder zocken und habe ein Lightgun Shooter eingelegt,lief alles ganz normal, hab alles angewählt ohne Probleme. Als es aber zum 1 LvL kam ist das Bild grad eingefroren und es ging nicht mehr weiter.

Habe danach Shenmue eingelegt lief auch alles perfekt, im 1 Haus konnte ich alles machen ohne irgendwelche Probleme. Als ich aus dem Haus rausging, kam ja wie jeder weiss ein Ladebildschirm und genau dort ist es wieder eingefroren....

Woran kann das liegen ?? ist der Laser futsch ? kann man die DC noch überhaupt benutzen ?
    Ich habe mal gehört man kann denn Laser irgendwie nachjustieren, kann mir vielleicht bitte jemand helfen ???

Gruss DAZsound

• Rolanddc
    Meister
    • 29. Juli 2008 um 06:47

Laser justieren sollte immer die letzte Möglichkeit sein. Versuche zuerst mal die Linse zu reinigen, das machst du am besten vorsichtig mit einem Q-Tip und Reinigungsalkohol.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• DAZsound
    Anfänger
    • 30. Juli 2008 um 15:57

Also das mit der Linse reinigen hat leider nicht geklappt. Woran könnte das evtl . noch liegen ???

• CatgirlLover
    Fortgeschrittener
    • 30. Juli 2008 um 16:10

Meine jp DC hängt sich inzwischen auch immer auf, scheinbar völlig willkürlich. Einige Spiele laufen stundenlang problemlos, andere hängen sich nach 2 Minuten auf...trotz gutem Zustand der GDs. -_-"

Freier 3D Grafiker sucht Arbeit : Game-Projekte - Werbegrafik - Visualisierung - Animation
    - - -
    CatgirlLover @ Youtube - Letztes Update: 27.07.09
    - - -
    http://profile.imageshack.us/user/CGL_DE/

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2008 um 16:13
    Zitat

Original von CatgirlLover
    Meine jp DC hängt sich inzwischen auch immer auf, scheinbar völlig willkürlich. Einige Spiele laufen stundenlang problemlos, andere hängen sich nach 2 Minuten auf...trotz gutem Zustand der GDs. -_-"

Das klingt aber nach nem Wackelkontakt des Netzteils. Streichholztrick schon ausprobiert?

-.-

• CatgirlLover
    Fortgeschrittener
    • 30. Juli 2008 um 16:25
    Zitat

Das klingt aber nach nem Wackelkontakt des Netzteils. Streichholztrick schon ausprobiert?

Hab das Gerät mal geöffnet. Die Kontakte Netzteil > DC sind fest miteinander verlötet. Daran lags wohl nicht. :par:

Freier 3D Grafiker sucht Arbeit : Game-Projekte - Werbegrafik - Visualisierung - Animation
    - - -
    - - -

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 30. Juli 2008 um 17:55

Komisch, ich hab bis dato schon 5 DC´s besessen, 3 davon gingen im laufe der Zeit kaputt und 2 besitze ich noch.
    Hatte schon einige Macken, aber eins war bei jeder der Fall.
    Wenn ein Spiel erstmal lief, lief es auch stundenlang ohne Probleme. Ab und zu hab ich höchstens ein Problem mit der kalibrierung des Analog Sticks, der lässt sich aber durch neustart beheben.
    Blöd ist auch, das meine Beiden manchmal echte Probleme mit Originalspielen haben und bei CD-R´s werden nicht alle auf einen System immer gelesen, weshalb ich ich auch eine 2. habe.

Zu deinen Problem, ich kann mir nicht vorstellen, das es an der Linse liegt, weil bei Lesefehlern starten meine gar nicht erst das Spiel, oder sie versuchen zu lesen bis sie es haben. Hast du das jetzt wirklich bei allen Spielen oder nur bei den beiden genannten?
    Bei ein Problem mit den Kontakten, würde sie eigendlich Reseten, aber einfrieren??? Hört sich an als ob sie ein anderes Problem hat (evtl Speicher, Grafikausgabe oder Prozessor). Was macht sie dann noch? Dreht sich die GD bzw CD noch? Was macht sie bei einer Audio CD? Probier mal rum und sag was passiert

• Iggi
    Fortgeschrittener
    • 30. Juli 2008 um 20:29

Es könnte auch an Überhitzung liegen, da würde ich sogar am ehesten drauf tippen wenn's einfach einfriert (und nicht in's Menü zurückwechselt).
    Bir mir war scheinbar kein ausreichender Kontakt zwischen Prozessor und dem Metallteil vom Gehäuse darüber, das die Wärme ableiten sollte. Etwas Wärmeleitpaste vom PC hat hier sehr effektiv geholfen :)

• CatgirlLover
    Fortgeschrittener
    • 30. Juli 2008 um 20:29

Liegt vll. doch am Laufwerk. Jedenfalls resetet die Konsole jetzt recht häufig bei div. Ladescreens. lölchen -_- oder vll. eine Wärmeproblem? Ach keine Ahnung. -_-

- - -
    - - -

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™