Super Nintendo - Schutzhüllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super Nintendo - Schutzhüllen

Hi,

nachdem ich schon auf dem Flohmarkt ein Link's Awakening mit so einer Schutzhülle bekommen habe und ich mich gerne mit sowas eindecken würde, wollte ich einmal fragen, ob ihr wisst, woher man diese Plastik Cases bekommt:

Gruß
    • Original von Sammelhammel
      Dust Cover werden sie auch genannt....

Aber ein Links Awakening in so einer Schutzhülle????
      Das will ich sehen :D

Bin ja nicht so der Zelda Nerd...aber Links Awakening ist doch GB oder?
      Und für den GB so eine Hülle wird......eng.

Wieso, stimmt doch.
      Eine Schutzhülle war bei dem Spiel dabei.
    • so wie ich seine Frage verstanden habe (und auch das dazugehörige Bild passt dazu) sucht er Hüllen für SNES Spiele.....

Entweder passt das Bild nicht, da GB Schutzhüllen ungleich SNES Schutzhülle
      oder er meinte ALttP hat er auf nem Trödel mit SO EINER (wie auf dem Bild????) Schutzhülle bekommen.

@Onox
      Das GB Spiele in einer Schutzhülle waren brauchste mir nicht sagen :D :D
      Aber dafür muss man nicht ins amerikanische ebay ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

so wie ich seine Frage verstanden habe (und auch das dazugehörige Bild passt dazu) sucht er Hüllen für SNES Spiele.....

oder er meinte ALttP hat er auf nem Trödel mit SO EINER (wie auf dem Bild????) Schutzhülle bekommen.

@Onox

Ja, Soory, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
      so wie ich seine Frage verstanden habe (und auch das dazugehörige Bild passt dazu) sucht er Hüllen für SNES Spiele.....

@Onox

Ich habe ALttP auf dem Trödel mit so einer Schutzhülle bekommen wie auf dem Bild (diesen Plastik-Kontaktschutz dort unten am Modul ;)) und suche nun eine Bezugsquelle für mehr solcher Hüllen.
    • Original von D-eath
      Original von Sammelhammel

@Onox

Ich habe ALttP auf dem Trödel mit so einer Schutzhülle bekommen wie auf dem Bild (diesen Plastik-Kontaktschutz dort unten am Modul ;)) und suche nun eine Bezugsquelle für mehr solcher Hüllen.

Eine richtige bezugsquelle gibt es nicht, wie gesagt, die waren bei den US Modueln (glaube nur Nintendo Games) dabei.
      Verscuhe es am besten mal bei Ebay USA.
    • Einfach so findet man sowas nicht einzeln. Gab ja keine Quelle um die zu beziehen und wenn es eine gäbe, würden viele versuchen ihre gebrauchten Konsolen wieder "wie neu" aussehen zu lassen, da die Optik der Folie mehr Aufmerksamkeit erregt als das was darunter ist.

Kann man in etwa damit vergleichen als wenn man eine Anleitung für ein Game einzeln sucht, nur eben schwieriger zu bekommen ist.
    • Vielleicht hätte ichs doch einfach kaufen sollen auch wenns zu teuer war, jetzt ärgere ich mich.
      Die Folie könnte man natürlich selber basteln, allerdings würden dann die Aufdrucke fehlen. Ich hab das bei den SNES Folien schon probiert, hat auch gut geklappt, nur dass man halt die Naht sieht, die das Folienschweißgerät hinterlassen hat.
    • Naja, kommt eben drauf an, ob man darauf wert legt. Die Folien für Module sind ja wieder eine Sache für sich, auch ohne Aufdruck.

Hier z.b. eine Original Folie für Game Boy Module(samt Schutzhülle) Man sieht gut die Schweißnaht und das mehr Folie absteht. Ist denke ich nicht so einfach nachzumachen, zumindest nicht mit einem einfachen "Vakuum" Gerät, zumal diese beim verschweißen auch genau an der Stelle die Folie "abschneiden"

Generell ist es eher unpassend, Folien zu kaufen und ja, 13€ für eine einzelne SNES Folie ist schon recht teuer. Nur im Vergleich dazu, was andere dann wieder mehr zahlen würden, nur weil die Folie dabei ist, ist schon enorm(deswegen hatte sie sich wohl am ende für den Preis verkauft)

Hinzu kommt aber gerade bei den rot aufgedruckten Folien, ob diese auch noch in einem guten Zustand ist. Geht von total verknittert, bis hin zu "unberührt" glatt:
      SNES, sieht gut aus, ist aber gebraucht, da die Anleitungen und Flyer nie mit der Konsole in einer Folie waren(oder wie man links das Netzteil sieht, das es nur mit der Folie umwickelt ist)

Unbenutztes N64, wobei auch hier die Folie nicht ganz glatt ist. (was hier aber am VK lag, der die neue Konsole unbedingt zum fotografieren aus der Folie nehmen musste :S )

Aber wenn du eh bereit bist, die Folien nachzumachen, dann weis ich nicht, wieso du unbedingt Originale mit rotem Aufdruck brauchst. :ka:
    • Naja, ich hab die Folien für Gameboy Classic und Advance nachgemacht (1:1 die gleichen Maße), die sind auch nicht zu unterscheiden.
      Hier sind z.B. welche, die unabhängig von den Maßen nicht geeignet wären, da seitlich eine Naht zu sehen ist.

Vorschaubild Folienbeutel, Plastiktüten, Hochglanzbeutel mit selbstklebendem Verschluss
      2.40EUR
      12 Tag(e) 19 Stunde(n) 33 Minute(n) 4 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 02:02 Uhr
      [Anzeige]

Wenn ich Originale finde, tausche ich sie halt aus. Beim SNES wäre das eh nur eine Übergangslösung, da ich auf den Druck nicht verzichten kann.
      Ich hab so ein Folienschweißgerät aus den 80ern. Inwiefern sich das von neueren unterscheidet kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es damit kein Problem die Naht nachzumachen. Man darf nur nicht zu lange das Gerät zudrücken, sonst ist die Folie durch.
      Die Super Nintendo Folien sind 11,7cm breit. Solche gibts auch in der richtigen Dicke, allerdings habe ich bis jetzt nur 11,9cm oder 12cm Breite gefunden.
    • @Undead

Lagerst du deine Folien in Folien? :D

Zur Topic generell: Ich heb sowas auf, aber es ist mir nicht sehr wichtig. Nachgemacht wäre für mich völlig nullwertig. Wenn es jemand für sich macht soll er es halt tun. Wenn jemand die aber nachmacht und dann verkauft als "in Folie" oder "noch mit Folie" oder irgendwie die Folie erwähnt ohne ganz expliziten Hinweis, dass es Fakes sind, is das ne ganz linke Aktion.
    • Ich hätte jetzt auch nicht vor, dass ich welche verkaufe.
      Es gibt bei Ebay ja Anbieter, die sauteuer SNES Modulfolien verkaufen.
      Mit vollkommen anderen Maßen als die Originalen und im Grunde nur ganz billige Flachbeutel sind die man für 3 € als 100er Pack kaufen kann.

Die Folie für das Netzteil vom Super Nintendo fehlt mir halt noch.
      Für die Konsole ist sie vorhanden, für die Anleitungen ebenso und auch sonst ist alles vollständig nur eben die Folie fürs Netzteil fehlt.
      Ich hatte bis jetzt auch nicht das Bedürfnis mir für 120 € einen SNES in OVP zu kaufen nur um die Folie zu haben.