Kennt jemand ein Film-Forum??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Retro
      Ups. Habe ich überlesen.
      Sind die Leute in den genannten Foren OK.
      Ist auf movieside denn viel los?
      schnittberichte kenne ich war ich aber schon lange nicht mehr da um mitzulesen.
      gemeinschaftsforum kenne ich gar nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • movieside wurde erst im April gegründet- und hat jetzt schon einige hundert User. :thumbsup:
      Ist der Nachfolger von cinefacts, welches ja geschlossen wurde, und noch diesen Monat komplett gelöscht wird.

schnittberichte ist nach wie vor gut besucht. :thumbsup:
      Ist auch eines der Foren, in denen Mystery-Filmkisten nach meinen Regeln laufen- nicht nur von mir.

das gemeinschaftsforum ist schon lange nur noch das Forum der OFDb,
      hat aber den Namen aus Zeiten behalten als noch andere Sammlerseiten damit verbunden waren.
      Dort ist zwar am wenigsten los, ist aber quasi unverzichtbar wenn man aktiv an der OFDb beteiligt ist,
      und dort seine Sammlung nicht nur eingetragen hat, sondern auch selbst neue Einträge erstellt wie ich.
    • @Retro
      Danke.
      Das mit movieside hatte ich noch mitbekommen. Da warte ich erst mal etwas ab. Vielleicht bin ich da auch mal mit dabei keine Ahnung. Einen Blick werde ich da aber schon mal rein werfen.
      schnittberichte werde ich vielleicht noch mal besuchen.
      Zum gemeinschaftsforum: Das es der OFDB gehört wusste ich nicht.

Edit:
      Wem gehört das Forum movieside eigentlich oder wer war das auf CF?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• CF hat Ströer (kino.de) gehört, die haben auch andere Seiten schon kaputtgemacht, weil sie sich um nichts kümmern.
      Hauptsache kleine Namen aufkaufen um größer zu werden, und danach alles den Bach runtergehen lassen...

MS ist jetzt ein rein privat gestemmtes Forum, welches die Ex-CF-Mods aufgebaut haben und zahlen.
      Lediglich der Retro-Bereich (Sonstige, alte Medienformate) wird noch anderweitig mit-moderiert. ;)
    • @Retro
      Wem CF gehört weiß ich. Ich Dachte es ist bekannt wie der User bei CF hieß der nun das movieside macht oder wie der im Impressum vom movieside bei CF hieß. Mehr auch eigentlich nicht. Trotzdem danke.
      Have Fun and Chill out.
    • Treibe mich nun seit ein paar Tagen auf der hier verlinkten Seite „Movieside.de“.
      Insgesamt ja nett, das Niveau empfinde ich aber als unterirdisch. Die Mods dort scheinen ja auch teilweise ne „lustige“ Truppe zu sein.

Also eigentlich, meiner Meinung nach, derzeit wirklich nicht zu empfehlen das Dingens.
    • Azazel schrieb:

Treibe mich nun seit ein paar Tagen auf der hier verlinkten Seite „Movieside.de“.
      Insgesamt ja nett, das Niveau empfinde ich aber als unterirdisch. Die Mods dort scheinen ja auch teilweise ne „lustige“ Truppe zu sein.

Also eigentlich, meiner Meinung nach, derzeit wirklich nicht zu empfehlen das Dingens.
      Kann ich inzwischen leider nur bestätigen. Einige User und Mods dort denken wohl dass Niveau eine Creme ist.
      Habe meine Beteiligung und Moderation des Retrobereiches dort eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

• Wenn du immer noch suchst, probier's mal mit movie-infos.net ;)

Treibe mich da jetzt seit ein paar Tagen rum, scheint eine lockere, freundliche Atmosphäre ohne Vollidioten zu haben.
      Nachteil: Neue User haben eine ganze Weile gewisse Einschränkungen.
      (Welche ich durch meine Beteiligung mit Filmreviews aber vorschnell umgehen konnte.) :D

- Postings neuer User müssen erst durch Mods geprüft und freigeschalten werden.
      Das kann schnell gehen, oder einige Stunden dauern- je nachdem, wer vom Team gerade so online ist...
      - Beschränkung auf Postings mit maximal 10.000 Zeichen.
      Klingt zwar viel, hat mich mit meinen Beiträgen aber schnell an die Grenzen gebracht- aber dadurch wurde ich eben auch für eine vorzeitige uneingeschränkte Nutzung freigegeben.
    • Azazel schrieb:

Keine Ahnung wie es auf cinefacts zu ging
      In den meisten Bereichen noch deutlich schlimmer... :D
      Der Ruf der Seite ist eh komplett ruiniert, daher erfolgt auch kein Restart mehr mit neuem Team.
      Und ja, das wurde durchaus versucht, es gab tagelange kommunikation mit dem Forenbetreiber zu dem Thema...
    • Allein schon das Krekel auf movieside postet macht das Forum sinnfrei. Richtig gute Filmforen gibt es nicht wirklich. Man kann nur versuchen sich auf z.B. Blu-ray.com durch die halbwegs fähigen Leute durchzulesen. Cinefacts war vor 10 Jahren noch halbwegs OK, aber die letzten Jahre eher seichte Unterhaltung.
    • Wake Alan schrieb:

Moin. Hab hier noch ein paar alte Videos und DVDs rumfliegen und wie wir ja alle wissen, dürfen wir die hier nicht verkaufen
      Wer spricht denn von verkaufen?

Du könntest Sie auch verschenken und bspw. die Preise inkl. Versandkosten als besagte "Verpackungs- und Versandkosten" kundig machen.
      Beschenken darf man sich doch oder?
      Alles eine Frage der Auslegung....

Verschenke Spiel oder Film XYZ kostenlos. Der Beschenkte muss dann nur die Versandkosten in Höhe von 10 € halt tragen. ( :whistling: 7 Euro Medium / 3 Euro Versand)...

Oder man tauscht...Tausche Film XYZ gegen 5 Euro inkl. Versand.
    • Ich hol mal den Thread aus der Versenkung...eigentlich noch immer die gleiche Frage.
      Wo verkauft man heutzutage seine DVDs/Blurays? Ich meine, dass ich ganz nette Teile habe, limitierte Blurays von guten Labels, also kein Mediabook-Ramsch aber das Interesse auf ebay hält sich dennoch in Grenzen.
      Filmundo wird auch nicht mehr allzu häufig frequentiert, Foren haben häufig keinen Bereich mehr zum Verkaufen, irgendwie überall tote Hose.
    • Glaube das Interesse an DVD, Blu-Ray usw. Ist auch relativ gering inzwischen, viele schauen ja nur noch VoD und kaufe seltener Filme auf Disk.
      Wenn Leute mit bekommen wie viele Filme ich auf Disk habe und heute noch welche kaufe, fragen die erstmal warum ich das mache.
      Meine Frau ist auch der Meinung es sei nicht nötig noch Filme so zu kaufen... Bis wir ein TV und Internet Ausfall hatten :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK