Dragon's lair + Laserdisc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dragon's lair + Laserdisc

Hallo Retrofreunde, ich brauch mal wieder einen Rat ^^...

Ich habe einen Sony Laserdisk Player (liest NTSC und PAL, MODEL hab ich leider gerade nicht zur Hand) und eine gut erhaltene "Dragon's Lair" Disk, die ich sau gerne spielen wuerde...

Aber wenn ich die Disc einlege, fängt sie einfach ganz schnell an durchzulaufen und alle sequenzen abzuspielen.

Kann mir einer sagen, ob das am Gerät liegt oder ob man noch extra Hardware benötigt? Konnte hierzu leider nichts brauchbares finden...

Danke für eure Hilfe :D
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
    • ich denke man sollte hier unterscheiden...

Es gibt laser disc player, was praktisch die Vorläufer der heutigen DVd player sind. Also Filme only...

Dann gibt es den laseractive, was eine Fusion aus LD Player und Spielkonsole ist. Hier kann man je nach Modul entweder mega Drive oder PC Engine Spiele abspielen. Es gibt auch einige spezielle Laserdisc Spiele für das Gerät.

Und dann gibt es die klassischen laserdisc Arcade Automaten. Was wieder eine eigen gruppe für sich ist und nichts mit den Heimgeräten zu tun hat.
      Dragons Lair ist wohl das bekannteste LD spiel überhaupt, aber eben ein Arcade game. Wenn du jetzt nicht gerade eine Umsetzung für normale Laserdisc Player hast, wobei ich bezweifel das es sowas gibt, wirst du es wohl nicht abspielen können.
    • Mmmm, verdammt, und ich hatt mich so auf das Originalgame gefreut... Tja, entweder ich kaufs nu für ne andere Konsole oder ich treib so nen Arcadeplayer auf... GRRRRR ;-P

Aber danke für die Hilfe :D
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
    • Original von Atarix777
      Mmmm, verdammt, und ich hatt mich so auf das Originalgame gefreut... Tja, entweder ich kaufs nu für ne andere Konsole oder ich treib so nen Arcadeplayer auf... GRRRRR ;-P

Aber danke für die Hilfe :D

Oder du kaufst es dir auf HD-DVD auf BluRay oder DVD. ;) Man braucht nicht zwingend eine Konsole dafür...
    • jaaaa, aber dann isses net so toll wie auf der original laser disc ^^ - ich bin da sehr eigen *GGG*...

denke das ist was für meinen neuen 3do :-), aber bluray? neeeee
    • Die Arcade-Laserdisc ließe sich schon abspielen, dazu muss der Laserdisc-Player aber einen Control-Port haben und alle Laserdisc-Features unterstützen (u.a. das Pause-Signal). Ferner braucht man einen weiteren Computer, auf dem die Control-Software läuft, denn der Arcade-Automat hat ja auch noch ROMs, eine CPU, etc. und besteht nicht nur aus einem Laserdisc-Player. Mit Daphne z.B. lässt sich die Original-Arcade-Laserdisc spielen. Geht sogar mit einem Amiga oder AtariST, sofern man heute noch dafür die Control-Software findet.
    • hmmm, ich hàtte einen funktionsfàhigen Amiga, muss ich mal sehen, ob der Player nen Kontrollport hat... Fett wàrs auf jedenfall :)