Tipps für komplette (PAL) MasterSystem Sammlung gesucht...
Da ich gerade nichts zu tun habe kommt mir die Idee eine vollständige PAL Master System Sammlung aufzustellen. Erstmal nur theoretisch und da ich mich nicht so sehr damit im Detail auskenne wollte ich mal hier nachfragen was die Machbarkeit eines solchen Projekts anbelangt.
Hier habe ich schonmal (Forum sei dank) eine Liste aller PAL Titel: master-system.info/softpal.htm
und alle Titel weltweit: master-system.info/softalle.htm
ich hoffe die Listen sind vollständig
Jetzt sind die Exerten gefragt:
Wo liegen die Hürden bei einer kompletten Sammlung? Welche Spiele sind teuer, schwer zu bekommen, selten komplett zu bekommen oder nur als PAL Version selten?
Für die Sammlung sollten die Spiele natürlich möglichst vollständig sein, allerdings habe ich auch den Geldbeutel im Auge und würde im Notfall auch zu eventuell günstigeren US/JAP Versionen greifen wenn eine PAL Version unauffindbar oder unbezahlbar ist.
Und auch die Frage an alle Sammler: Was gehört allgemein in eine möglichst "komplette" Sammlung? Den einen genügt es jeden Titel auf der Liste einmal im Regal zu haben, dann gibt es eventuell Neuauflagen, unterschiedliche OVPs oder sonstige Spezialitäten von denen ich keine Ahnung auf dieser Plattform habe.
Dann lasst mal knacken

To call me AWESOME is an understatement!
Verkaufe 200+ games
Verkaufe Ab18
Suche: nix
Wertanfrage: nix
Tausche: nix
Verkaufe 200+ games
Verkaufe Ab18
Suche: nix
Wertanfrage: nix
Tausche: nix