Hi Leute,
ich will mein (deutsches) SNES über eine Universalnetzteil anschließen. Welche Polarität muss ich einstellen? + innen oder außen?
Hi Leute,
ich will mein (deutsches) SNES über eine Universalnetzteil anschließen. Welche Polarität muss ich einstellen? + innen oder außen?
Wahrscheinlich ist's egal, denn das original SNES Netzteil gibt Wechselstrom aus. Ich würde aber doch versuchen, ein original Netzteil aufzutreiben, auch wenn dein Gleichstrom-Netzteil funktioniert.
Interessant, habe ich nie drauf geachtet. Das SNES Netzteil gibt wirkliche AC aus ?
In dem Fall dürfte die Polarität des DC Uni Netzteils wirklich egal sein. Denn im SNES muß dann ein Gleichrichter verbaut sein, welcher bei dieser speziellen Situation als Verpolungsschutz zweckentfremdet wird. Mit irgend welchen Folgeschäden muß man eigentlich nicht rechnen, zumindest solange man die Spannung richtig einstellt. Wobei ich vermuten würde, dass das SNES noch Festspannungsregler eingebaut hat, und somit recht flexibel ist was die Eingangsspannung angeht. Zumindest im vergleich zu so manch anderer retro Konsole.
Mir ist grade eingefallen, dass ich noch ein NES im Keller rumstehen habe. Mit dem NT läuft's ja auf jeden Fall.
Da ich für meinen Framemeister ein deutsches Uni Netzteil kaufen will und nicht extra nen neuen Thread aufmachen will schreib ich einfach mal hier rein:
Auf dem jap. Netzteil steht:
5V 2.3 A center positive
So weit so gut.Da sollte ein 2.25A Netzteil ja auch reichen nehm ich an oder soll ich besser ein 2.5A nehmen?
Ich will mir dieses hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/3103854861…#ht_9461wt_1139
Jetzt geht es noch um die Polarität die ist bei diesem Netzteil ja einstellbar.center positve heißt wohl innen + und außen (quasi der Stecker selbst) - .Ist es bei diesen Hohlstecker eindeutig wie die gepolt sind je nachdem wie man sie einsteckt oder muss man messen um Gewissheit zu haben? Ich möchte nicht dass mir das 400 € Gerät abraucht ![]()
Die Stecker von Uni Netzteilen haben in der Regel eine Markierung für die Polarität
ah sehr gut das macht die Sache einfach
Meist du das 2.25er reicht ? Hab mal gelesen dass die Angaben bei solchen "billig" Teilen auf die niedrigste Spannung bezogen sind was bei dem ja 3V wären
Das ist nicht nur bei billig Netzteilen so. Es gibt nunmal nur eine maximale Leistung, und mit steigender Spannung sinkt automatisch der Strom.
Wenn das Original 5V mit 2,25A voraus setzt, dann brauchst du ein 12W Netzteil
Da auf dem Bild aber 27VA steht, dürften die 2,25A wohl für 12V gelten
hm wenn es bei 12V die 2,25 schafft dann sollt es doch bei 5V auch klappen da die Spannung ja niedriger ist richtig?
Vll wärs einfacher einfach nen 100W Spannungswandler zu kaufen ![]()