Der allgemeine Shisha/Wasserpfeifen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der allgemeine Shisha/Wasserpfeifen Thread

Hallo Nexgam,

da ich mich gerade genüsslich mit meiner Shisha beschäfdige ist mir der Gedanken gekommen hier bei Nexgam einen Thread für Leute eröffne die wie ich die arabische Rauchkultur liebe.

Ich bin vor 4 Jahren mit dem Shisha rauchen angefangen als mir mein Onkel eine original Arabische Shisha mitbrachte.
      Anbei der definitv bessere (da 25% Feuchtigkeit) enthaltene arabische Tabak.

Nun ist meine Sammlung einwenig angewachsen:

Hardware:

2 x 1 Schlauch Shichas
      1 x 2 Schlauch ca. 120 cm hoch
      1x 6 Schlauch

Tabak:
      2 x 250 Gramm Doppelapfel (Import 25%)
      2 x 250 Gramm Melone (Import 25%)
      1 x 250 Gramm Erdbeere (deutsch)
      1x 50 Gramm Minze (deutsch)
      1x 50 Gramm Vanille ( deutsch)
      125 ml Melasse zur befeuchtung

100 Paket selbstzündene Kohle

:wave:
      You are now about to witness the strength of street knowledge
    • Krass, dass der Thread keine einzige Antwort erhalten hat! :hää:

Bin auch begeisterter Shisha Raucher.. feine Sache zum Abschalten und chillen. :)

Sonst keiner von euch am Start?

Bräucht ein paar Tipps bzgl. geeigneter Schläuche und Erfahrungen hinsichtlich Einlochköpfen (ggf. aus Bimsstein)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Naja irgendwas hat mein Neffe mal geraucht auch mit ner Pfeiffe und der sagte das sei verboten. Alter Junkie

>Keine Macht den Drogen<
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• Seit der deutsche Tabak so bescheiden schmeckt (sau trocken), rauche ich mit der eigenen Pfeife nicht mehr.
      Gehe dazu immer nach Würzburg in einen Raucherclub.
      Nennt sich passenderweise "Wasserpfeife" ^^
      Allerdings mache ich das eher selten momentan.

Wenn man den Tabak irgendwie importieren könnte, wäre das Klasse.
      Hat da jemand eine Adresse?

Nakla Tabak war früher, bevor diese 5% Regel eingeführt bzw. auch auf diese Art Tabak durchgesetzt wurde, schön feucht und lies sich gut rauchen.
      Scheiss Tabakgesetz.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()

• Ich hab mir mit 16 eine Zigarette angezündet hab kurz dran gezogen es hat mir nicht geschmeckt und ich bin Nichtraucher geworden. Das war vor 23 Jahren...
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • Also ich rauch eigl auch nur ausländischen Tabak, wenns schon deutscher sein muss, dann wenigstens in Molasse eingelegt, dass die Rauchentwicklung entsprechend ist.

Hab immer bei dubai-shisha bestellt, aber das wird jetz verzollt, also nicht mehr so günstig wie früher..

Ansonsten soll bald ein neuer Tabak erscheinen mit dem Namen Elements, der besteht einfach 2 Komponenten, feinem Tabak und halt dem Geschmack.. so Schmiere halt. ;) Darin legt man den Tabak ein, lässt ihn durchziehen, für einen Tag oder so, und man hat wunderbar feinen Tabak mit gutem Geschmack aus Deutschland.. da das ja prima das Gesetz umgeht. ;)

Ist aber noch in der Testphase, soweit ich weiß..
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.