1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

GTA4 Brauche dringend Hilfe

• corny
  • 17. Dezember 2008 um 16:57
  • corny
    Schüler
    • 17. Dezember 2008 um 16:57

Hi,

habe GTA4 installiert. Jetzt will ich das Spiel starten und er zeit mir folgende Fehlermeldung an: "Schwerwiegender Fehler: RMN40".

Was ist das. Was soll ich da jetzt machen. Brauche dringend eure Hilfe, da ich das Spiel jetzt mal unbedingt spielen will.

danke

corny

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 17:49

Service-Pack 3 installieren. Aber gewöhn dich schonmal an den Gedanken, dass du auch nach der Installation nicht allzu schnell zum Zocken kommst. ;)

• corny
    Schüler
    • 17. Dezember 2008 um 18:14

wieso net? stimmt was nicht mit Service Pack 3?

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 18:18

Mit dem Spiel bzw. dessen Installationsprozedur 'stimmt was nicht'. Aber lass dich ruhig überraschen. :)

• corny
    Schüler
    • 17. Dezember 2008 um 18:21

ja toll, wird das dann noch von rockstar mit nem patch behoben oder nicht. typisch Spieleindustrie. auf konsole setzen sie so etwas gut um und auf pc kriegt man wieder nur ne schlampige umsetzung.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2008 um 19:05

Ja, es gibt einen Patch.
    Dieser bringt aber neue Probleme, die demnächst mit einem "Patch" für den Patch behoben werden sollen.
    Kein Scherz.....

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• corny
    Schüler
    • 19. Dezember 2008 um 15:55

So, habe jetzt Service Pack 3 und es auch installiert. Den Patch für GTA 4 habe ich jetzt auch. Wenn ich jetzt das Spiel starte, dann erscheint das Rockstar Logo. Was ja ein Fortschritt ist, denn das Spiel startet mal überhaupt. Danach verschwindet das Rockstar Logo und ein schwarzer Bildschirm erscheint. Danach passiert nicht´s egal wie lange ich warte. Ist das jetzt ein Defekt von meinem Exemplar, oder wars das schon. Ich meine kommt da generell nichts mehr. Was soll ich jetzt tun.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2008 um 15:58

Da kann man einiges an angeschlossener Hardware deaktivieren und dann wieder aktivieren. Soll helfen, aber bestätigen kann ichs nicht. Einfach mal googlen. Bist ja nicht der einzige, der dieses Spiel will.

• Shan
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2008 um 16:30
    Zitat

Original von corny
    Ist das jetzt ein Defekt von meinem Exemplar, oder wars das schon. Ich meine kommt da generell nichts mehr. Was soll ich jetzt tun.

Ein Defekt von deinem Exemplar wohl kaum... aber ohne weitere Informationen bzgl. HW/SW/Treiber etc. wird dir da wohl niemand weiterhelfen können.

• corny
    Schüler
    • 19. Dezember 2008 um 17:52

Ok,

dann geb ich mal das durch, was ich habe:

Mainboard:
    MBA Gigabyte m57SLI-S4 Nforce 570 Sli Sata Raid FW Glan PCie

CPU:
    Amd Athlon 64 x2 Dual Core Am2

Ram:
    4 GB kit DDR 2 800

HDD:
    500 GB Samsung
    160 GB Maxtor

Graka:
    128 MB MSI NX 6600 GT

Betriebssystem:
    Windows XP SP3

So, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

• Black Sun
    Gast
    • 19. Dezember 2008 um 18:09

treiber wären imo wichtiger wie ne Hardware Auflistung ;)
    Und eventuell was du sonst noch so im Hintergrund am laufen hast ( Virtuelle Laufwerke, Speicher/CPU optimierer usw )

• corny
    Schüler
    • 19. Dezember 2008 um 18:57

Was meinste denn so für treiber. kenne mich noch nicht so gut mit Computern aus. und virtuelle laufwerke habe ich nich am laufen. im hintergrund läuft auch normalerweise nichts wenn ich zocke.

• Shan
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2008 um 19:01

Update mal die Grafik-, Sound- und Mainboard/Chipset-Treiber.

Mit der Kiste wirst du aber generell nicht viel Spaß an dem Spiel haben... das verputzt selbst dicke Quadcores mit 8er-Series-GK zum Frühstück. :)

• corny
    Schüler
    • 19. Dezember 2008 um 19:12

wo kriegt man sowas her, einfach googeln? außerdem habe ich mir den rechner erst vor kurzem so zusammenstellen lassen. Damit ich solche spiele wie gta 4 spielen kann. Das kann doch nicht sein, dass dieses spiel solche hohen anforderungen hat.

• Shan
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2008 um 19:22

Die Grafikqualität des Spiels rechtfertigt derart hohe Anforderungen keineswegs... was aber nichts daran ändert, dass sie vorhanden sind. Ist halt ein echt beschissener X360-Port.

Davon abgesehen ist dein Rechner, auch wenn du ihn 'erst vor kurzem' hast zusammenstellen lassen, aber alles andere als 'High-End'. Gerade die Graka ist völlig überholt und für aktuelle Titel nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Die Suche nach den Treibern sollte sich recht unproblematisch gestalten. Einfach mal googlen etc.

• Claude
    Gast
    • 19. Dezember 2008 um 19:33

edit

Einmal editiert, zuletzt von Claude (19. Dezember 2008 um 19:34)

• Shan
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2008 um 20:15

Gerade mal 'nen Blick auf die Packung geworfen und deine Graka liegt tatsächlich unter den Mindestanforderungen (7900). Ich wette, deine CPU ebenfalls... hast ja nicht dazu geschrieben, um was für einen X2 es sich handelt.

Natürlich kann es trotzdem laufen... aber eben genauso gut auch nicht.

• RavenCloud
    Profi
    • 20. Dezember 2008 um 02:07

Boah ich verkauf das spiel wieder und kauf mir die ps3 version...das nervt.
    Ich habs schon wieder deinstalliert. Denn ich installiere mir sicher kein service pack 3.
    Frage wenn ich gta4 installiere (in meinem Fall hatte), dann installiert das game nicht automatisch iregend einen Müll oder?
    Mir kam es so vor als wäre in meinem Taskmanager Zeugs drinnen gewesen das da nicht sein sollte: zB PresentationFontCache.exe (was zum geier ist das für en scheiss), hab dann diesen Prozess beendet, denn ich hatte das früher nicht in der Liste und werde es auch sicher nicht in Zukunft brauchen oder?

Im Netz stand etwas von NET Framework 3.0
    Hat GTA4 das etwas automatisch mit installiert? und wenn ja was hab ich jetzt für nen schaden dadurch (falls einer entstanden ist) und was genau macht dieses Framework 3.0?

Ansonsten installiert GTA4 nichts (ausser dem Spiel) automatisch oder?
    Sorry falls ich etwas panisch wirke, aber als ich damals den PC neu bekommen habe lief nichts, die downloads waren arsch langsam und erst als ich das Limit mit antispy-xp höher stellen konnte lief alles erst gerade mal so..und das alles nur wegen Microsoft.
    Daher installiere ich seit Service Pack 2 auch keine Updates mehr und hatte nur jetzt angst das der mist von GTA4 mir jetzt irgendwas unnützes installiert hat oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (20. Dezember 2008 um 02:07)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 20. Dezember 2008 um 02:16

Ich kann auf soviele Ängste nicht vernünftig antworten...

• RavenCloud
    Profi
    • 20. Dezember 2008 um 02:28

Aber mal im Ernst irgendwas muss das Game im Hintergrund installiert haben, denn sonst hätte ich nicht auf einmal dieses presentationfontcache.exe Program im Hintergrund laufen. Ich habs wie gesagt dann im Taskmanager beendet.
    Wenn du soviel stress mit meinem Pc gehabt hättest, wie ich hatte, dann würdest du mich verstehen.
    Man nimmt ja an das wenn man einen neuen PC kauft gleich alles von anfang an läuft wie ein schnurrendes Kätzchen, aber dem ist weitgefehlt und Microsoft macht es da einem nicht gerade einfach wenn die irgendwelche unnützen Erneuerungen einem aufs Auge drücken, ohne das man dagegen etwas tun kann. Denn leider wird einiges mit den Service Packs automatisch installiert, wie zB dieses Download-Begrenzungslimit, da kann man dann nur nach Programmen wie zB anitspy-xp suchen, mit denen man jene Dummheiten ausmerzen kann.
    Ich hab 3 Wochen gebraucht, bis mein PC endlich so lief, das es aktzeptabel und endlich so war wie man es eigentlich gerne hätte.
    Daher habe ich keine Lust, das irgend so ein Game mir vielleicht wieder so eine B. Gates-müll auf meinen PC läd und dann wieder irgendwas nicht mehr so läuft wie zuvor.
    Warum solch ein Schwachsin veranstalltet wird ist mir sowieso ein Rätsel, warum etwas ändern wenn es vorher besser war, aber darüber kann man ewig diskutieren, man siehe Vista. Auch etwas das man nicht braucht.

Naja...

Im Internet stand, das diese Exe, die ich beendet habe, wie gesagt zu diesem NET Framework 3.0 gehört..also muss GTA4 das wohl instaliiert haben.
    Was genau macht dieses Programm überhaupt.
    Ich hoffe nciht wieder irgend einen Kack, der alles nur schlechter, anstatt besser macht.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (20. Dezember 2008 um 02:30)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™