[PS1] Import Modul

• [PS1] Import Modul

Hallo allerseits,

da ich mir wieder eine PS1 zulegen will, habe ich folgende Frage:
      Ich habe vor Jahren mal bei eBay ein Modul gesehen, was es ermöglicht, NTSC Games und CD-Rs zu booten.
      Ich weiss nur den Namen nicht mehr, ich glaube irgendwas mit Breaker, vllt. kann mir ja einer helfen, es wird einfach in die Schnittstelle hinten gesteckt, wie nen GAme Buster oder Action Replay.
      Weiß einer wie diese Dinger funktionieren? Sprich directboot, oder erst ein Menü wie beim AR fürs Saturn z.B.
      Gruß
      Chris
    • PS Hacker oder Gameconverter
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Activator heißt das Teil (bzw. eins davon. Keine Ahnung obs noch andere gibt). Funktioniert wie du es schon selbst beschrieben hast. Man bootet ein pal Spiel, kommt in ein Menü, liest dort den Regioncode ein und öffnet die PSX. Mit Hilfe einer Feder wird der PSX vorgegaukelt, dass das Laufwerk weiterhin geschlossen ist. Man tauscht das pal Spiel gegen das gewünschte NTSC Spiel und startet. Habe die ganzen RPGs nur auf diese gespielt und kann die Lösung empfehlen. Hab nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Allerdings kosten PSX Chips meines wissens nach nichtmehr viel und ein Chip ist sicherlich die optimale Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverkidd ()

• Original von Silverkidd
      Activator heißt das Teil (bzw. eins davon. Keine Ahnung obs noch andere gibt). Funktioniert wie du es schon selbst beschrieben hast. Man bootet ein pal Spiel, kommt in ein Menü, liest dort den Regioncode ein und öffnet die PSX. Mit Hilfe einer Feder wird der PSX vorgegaukelt, dass das Laufwerk weiterhin geschlossen ist. Man tauscht das pal Spiel gegen das gewünschte NTSC Spiel und startet. Habe die ganzen RPGs nur auf diese gespielt und kann die Lösung empfehlen. Hab nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Allerdings kosten PSX Chips meines wissens nach nichtmehr viel und ein Chip ist sicherlich die optimale Lösung.

verhalt sich beim PS Hacker genau nur das der auch Cheatmodul ist
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade