Lohnt es sich eine XBox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt es sich eine XBox

ich wollte mir eine xbox zulegen und überlege nun, ob ich eine mit einer 80 GB festplatte hole oder mit der standard 8 GB platte

ich höre musik über den rechner, dafür brauch ich keine platte
      filme, wenn dann videofiles, aber kA ob die eine xbox alle abspielen könnte, aber 8 GB reicht ja auch aus für ein paar filme wenn dann

somit weiss ich nun nicht, ob sich die extrakosten nachher bezahlt machen würden...

irgendwelche tipps oder meinungen? :)

danke im voraus
    • Original von rocco4ever
      Eine größere Festplatte lohnt sich bei der alten Xbox schon. Spiele können installiert werden und somit Ladezeiten verringert werden. Zumal du somit das DVD-Laufwerk schonst. Die paar Euro für ne größere IDE Festplatte sind eh nicht so wild :)

Aber auf jeden Fall und die Emus nicht vergessen;)

Genauso zum Beispiel DOS Box ... ich liebe diesen Emu ;)

Xbox:Lord DAX Vader
      Nintendo:Real_LDV
      Battle.net:LordDAXVader #2945
      Steam:lorddaxvader
      Pretendo:--LDV--
      PSN:lorddaxvader
    • Original von NeoXtrim
      ja an dosbox und scummvm hatte ich auch shcon gedacht, allerdings brauch ich da eigtl nicht soviel speicher :)

wie groß ist denn ein spiel, wenn es auf die xbox installiert wird so etwa?

Also nach meiner Erfahrung nach war das grösste Xbox1 Game Rallisport challenge 2 und das waren so um die 6 Gbyte.
      Manche passen locker auf ne CD :blabla:

Ich hab ne 200er Platte drinne kostet ja nix mehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

• Original von Saldek
      Habe meine Box zur Emu-Konsole gemacht und Mega Drive, SNES usw auf den Dachboden verbannt. Perfekt! Zumal die Spiele deutlich besser sind (Quicksave, 60hz, auf Wunsch Filter usw).

Xbox 1 Spiele selber... gibts nichts interessantes. Braucht man nicht.

Naja. Da lässt sich über 2 Punkte streiten.

1. Nicht alle finden Filter gut und spielen vielleicht lieber das original mit 240p und Scanlines (ich ziehe in manchen Games sogar 50Hz vor, weil sie auf 60Hz einfach viel zu schwer wären)

2. Panzer Dragoon Orta, Shenmue 2, Blinx 1 und 2, Halo 1 und 2, Metal Slug Umsetzungen, King Of Fighters 2002, PGR1 und PGR2, Fallout: Brotherhood Of Steel, Baldurs Gate, D&D Adventures, Otogi, Unreal Championship 1 und 2, StarWars Republik Commander, StarWars Battlefront 1 und 2, Lord Of The Rings: The Two Towers, Lord Of The Rings: The Return Of The King, Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring, The Hobbit etc.

Also meiner Meinung nach sind da schon einige interessante Titel, von denen sicherlich auch nicht alle auf XBOX360 laufen.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Original von Consolefan
      Naja. Da lässt sich über 2 Punkte streiten.

1. Nicht alle finden Filter gut und spielen vielleicht lieber das original mit 240p und Scanlines (ich ziehe in manchen Games sogar 50Hz vor, weil sie auf 60Hz einfach viel zu schwer wären)

2. Panzer Dragoon Orta, Shenmue 2, Blinx 1 und 2, Halo 1 und 2, Metal Slug Umsetzungen, King Of Fighters 2002, PGR1 und PGR2, Fallout: Brotherhood Of Steel, Baldurs Gate, D&D Adventures, Otogi, Unreal Championship 1 und 2, StarWars Republik Commander, StarWars Battlefront 1 und 2, Lord Of The Rings: The Two Towers, Lord Of The Rings: The Return Of The King, Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring, The Hobbit etc.

Also meiner Meinung nach sind da schon einige interessante Titel, von denen sicherlich auch nicht alle auf XBOX360 laufen.

Die Filter hast du mit zwei Klicks abgeschaltet. 50hz kannst du wahlweise jederzeit einschalten. Wem's gefällt sogar komplett original mit Balken. Kurz: mit nem guten Emu kannst du alles machen. Sehr wichtig ist aber vor allem das ich für 5-6 kultige Titel pro Konsole, die ich heute noch spielen würde, nicht extra ein MD oder anderes Gerät anschließen muss.

Punkt 2 ist natürlich bewusst pauschalisiert. Klar gibts eine handvoll guter bis sehr guter games wie PDO. Freunde interessanter SW machen um das Teil aber trotzdem besser einen großen Bogen.
    • Habe ich das jetzt richtig verstanden? Eine größere Festplatte einbauen ohne Chip?

Ich weiß nicht ob ich auf dem neuesten Stand bin, aber es kann sein das eine so große Festplatte nicht als 20GB erkannt wird, sondern weiterhin als 8GB?
    • Original von Alexis
      Es gibt einen SoftMod, wo man ohne Chip dasselbe machen kann wie mit. Anleitungen wirds hier aber nicht geben, wie du weißt ;)

Leider funzt nur der Enigmah Videoswitch nicht mit nem Softmod.... das heisst man braucht ne andre Möglichkeit die Box im NTSC Modus zu booten.
      Denn nur wenn man NTSC bootet geht die HD Option im orig Dashboard. ;)

• Original von Alexis
      Das ist falsch. Habe meinen Eltern eine gesoftmoddete Xbox ins Wohnzimmer gestellt und erst letzte Woche auf NTSC gestellt, da ich ein HD Kabel testen wollte (sie kaufen sich demnächst nen 46" FullHD)

Hast du sie im Betrieb umgestellt oder dass EEPROM geändert ?? sind ja 2 völlig verschiedene sachen.
      Dann hat es sich erst geändert habe schon laenger mit Xbox 1 Modding aufgehört ;)

Gut dann kommt noch ein Beispiel.... wie siehts mit Bios für Linux aus usw ????

Sorry aber ich halte von Softmod nix... mein Smart XX is imo die beste VAriante.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

• Ich habe sie mittels Enigmah Tool geändert.
      Chip ist natürlich besser, schon allein wegen Updates von Software oder wenn man was abkackt und ich werd in die Box auch noch einen einbauen. Da muss aber erstmal der neue TV da sein. Und ich glaub ich nehm ne andere Xbox, da meine Eltern das 1.6er Modell haben, wo ich den Ram nicht erweitern kann (hab noch 64MB für die Box hier die eingebaut werden wollen).
    • Original von Alexis
      Ich habe sie mittels Enigmah Tool geändert.
      Chip ist natürlich besser, schon allein wegen Updates von Software oder wenn man was abkackt und ich werd in die Box auch noch einen einbauen. Da muss aber erstmal der neue TV da sein. Und ich glaub ich nehm ne andere Xbox, da meine Eltern das 1.6er Modell haben, wo ich den Ram nicht erweitern kann (hab noch 64MB für die Box hier die eingebaut werden wollen).

Ram erweiterung hab ich auch drinne Xbox Version 1.0 und 1.1... allerdings muss man immer zuerst das Spiel patchen dass die 128 MB genutzt werden ... :(