1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

chkdsk.exe bei Vista?

• Eliwood
  • 6. Januar 2009 um 20:25
  • Eliwood
    Profi
    • 6. Januar 2009 um 20:25

Hi@all

Ich habe mal ne Frage:
    Um etwas auf dem Laptop von meiner Freundin zu reparieren benötigen wir die Datei ''chkdsk.exe'', wo die Datei bei mir (Windows XP) ist wissen wir, doch bei ihr (Vista) können wir sie nicht finden (auch nicht unter Suche).

Wir finden im Ordner, wo sie bei mir ist die Dateien ''chkdsk'' und ''chdsk.exe.mui'' Bei der ersten Datei schliesst sich das Fenster gleich wieder, nachdem es sich öffnet, so dass man sich es gar nicht anschauen kann und die zweite kann sie nicht öffnen.

Was sollen wir jetzt tun? Liegt das an Vista, oder was ist da los?

Danke schonmal im Voraus :)
    Eliwood =)

• LDV
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2009 um 20:27

Im Suchfeld der Startleiste einfach chkdsk eingeben. ;)

Ansonsten im System32 Ordner ;)

Kannst auch bei Computer-->Rechtsklick auf C: --> Register Tools--> Fehlerprüfung

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

2 Mal editiert, zuletzt von LDV (6. Januar 2009 um 20:29)

• Eliwood
    Profi
    • 6. Januar 2009 um 21:43

In der Suche findet man nur die Datei, die sich nicht öffnen lässt und in diesem Ordner sind wie gesagt nur diese beiden Dateien.

Bei einem Rechtsklick auf C: schaut das so aus:

Was muss sie jetzt tun?

MfG
    Eliwood :)

• larrylaffer1987
    Anfänger
    • 7. Januar 2009 um 00:39

Auf Eigenschaften und dann oben in dem neuen Fenster auf den Reiter Tools wechseln. Dort gibts dann Fehlerüberprüfung, was chkdsk entspricht.

[color=#00ff00]NTgamer.de // [/color] [color=#00ff00]Sa[/color][color=#00f608]vi[/color][color=#00ed11]ng[/color][color=#00e01e] th[/color][color=#00d826]e[/color][color=#00cf2f] Pr[/color][color=#00c638]in[/color][color=#00be40]ce[/color][color=#00b549]ss[/color][color=#00a856] si[/color][color=#009f5f]nc[/color][color=#009767]e[/color][color=#008e70] 1989[/color]
    ... like us on Facebook

• WindowsKiller
    Gast
    • 7. Januar 2009 um 13:59
    Zitat

Original von Eliwood
    Bei der ersten Datei schliesst sich das Fenster gleich wieder, nachdem es sich öffnet, so dass man sich es gar nicht anschauen kann und die zweite kann sie nicht öffnen.

Logisch, ist ja auch ein Kommandozeilen-Programm. Öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) und gib dort dann ein: chkdsk x: (wobei x: das Laufwerk ist, welches du prüfen willst).

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™