1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Ein paar fragen zur PS2

• WhiteMoon
  • 14. Januar 2009 um 23:35
  • WhiteMoon
    Anfänger
    • 14. Januar 2009 um 23:35

Hallöle :D

Ansich spiel ich seit längerem mit dem gedanken mir ne PS2 anzulachen.
    Bei meinem wöchentlichen ausflug in den MediaMarkt ertapp ich mich immer wider wie ich an der PS2 nen längeren Boxenstop einlege.
    Diese Slim sieht einfach süss aus und würd sich gut neben meiner XBOX 360 machen, kann mich noch an das klobrige "Monster" der ersten PS2 generation erinnern.
    Und bei 88 euro kann man auch nicht grossartig was falsch machen obendrein kriegt man ne menge guter spiele fürn guten preis.

Hab versucht mich im Netz etwas schlau zu machen aber bin nicht wirklich schlauer als vorher :bindoof:

Die aktuelle Slim die in den Läden steht ist welches modell ?
    - die mit dem internen NT ?

Lese ständig was über "die Laser würdens nicht lange machen"

Irgendnen allgemeinen Tip/Hinweis was man bei der PS2 Slim beachten sollte?

Was mich noch für die zukunft interessiert ist:
    Wie schaut mit ModChip´s für die aktuellen PS2 Slims aus? Mir gehts zum grösstenteil darum, wenn ich mal us/jp spiele kaufe, die auch spielen kann ohne Bootdisc oder dergleichen.
    Wie schauts mit ner HDD aus? Das gehäuse ist doch ziemlich klein, passt die da noch rein?

...vielen Dank im vorraus

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 15. Januar 2009 um 00:41

Beim Slim Model ist der Netzwerkadapter fest eingebaut. Das jetzige Kauf Modell der Slim hat eindeutige Nachteile, aber dazu hab ich dir ne PN geschickt, weil ich auf das Thema Modding nicht so gerne eingehe im Forum.
    Aber soviel sei gesagt HDD Unterstützung geht nicht bei jedem Game, aber mit der richtigen Software funzen auch externe HDD´s über USB

• ZyN
    Profi
    • 15. Januar 2009 um 17:57
    Zitat

Original von Badhero
    Beim Slim Model ist der Netzwerkadapter fest eingebaut. Das jetzige Kauf Modell der Slim hat eindeutige Nachteile, aber dazu hab ich dir ne PN geschickt, weil ich auf das Thema Modding nicht so gerne eingehe im Forum.
    Aber soviel sei gesagt HDD Unterstützung geht nicht bei jedem Game, aber mit der richtigen Software funzen auch externe HDD´s über USB

Würdeste mir den "kleinen" Text auch einmal zusenden per PN, bin gezwungeng mir demnächst auch eine PS2 zu kaufen.

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2009 um 18:36

*hust* raubkopie *hust*

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• WhiteMoon
    Anfänger
    • 15. Januar 2009 um 19:17
    Zitat

Original von MC_IRC
    *hust* raubkopie *hust*

Das sollte nicht thema dieses Threads sein/werden.
    Der Chip is gedacht für den fall das ich us/jp spiele zoggn möchte.
    Die frage zur HDD interessiert mich halt, falls die Laser wirklich so schlecht sind wie behauptet wird, würde man halt seine PS2 damit schonen.
    Geht aber nur mit ModChip.

Von RK´s und angeblichen SK´s halt ich nicht viel, daher sollte man nicht jeden über den gleichen Kamm scheren.

Nochma zu den Lasern, bei einigen umbauten wird auch damit geworben das ein Bug behoben wird der die lebensdauer der PS2 verlängern soll.

Weiss jemand mehr und kann konstruktiv zum thread beitragen?

Hab echt kein bock mit ne PS2 zu kaufen die dann nach 3 monaten das zeitliche segnet, genausowenig braucht man nicht gleich anzufangen zu *husten*

• MetalSluggist
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2009 um 19:22

Bei der V9- V11 wird ein Laser Fix eingebaut. Bei der V12 ein summ0ne2s-Fix. Bei anderen Versionen ist dies nich nötig.

"Do the Math" ( Atari Jaguar, the first 64 bit System )

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2009 um 19:31
    Zitat

Original von WhiteMoon

Das sollte nicht thema dieses Threads sein/werden.
    Der Chip is gedacht für den fall das ich us/jp spiele zoggn möchte.
    Die frage zur HDD interessiert mich halt, falls die Laser wirklich so schlecht sind wie behauptet wird, würde man halt seine PS2 damit schonen.
    Geht aber nur mit ModChip.

Von RK´s und angeblichen SK´s halt ich nicht viel, daher sollte man nicht jeden über den gleichen Kamm scheren.

Nochma zu den Lasern, bei einigen umbauten wird auch damit geworben das ein Bug behoben wird der die lebensdauer der PS2 verlängern soll.

Weiss jemand mehr und kann konstruktiv zum thread beitragen?

Hab echt kein bock mit ne PS2 zu kaufen die dann nach 3 monaten das zeitliche segnet, genausowenig braucht man nicht gleich anzufangen zu *husten*

Alles anzeigen

Naja, erstens denke nicht das die PS2 nach zwei Monaten den Geist aufgibt. Das ist schwachsinn, ist ja keine 360 ;) und wenn doch hast du eh zwei Jahre Garantie / Gewährleistung von daher dürfte es egal sein.

Und wenn hier öffentlich geschrieben wird das irgendwelche Infos per PN ausgetauscht werden, da es sich dabei um irgendwelche Modchips handeln soll, dürfte es jeden klar sein, dass wohl zu 99% die Rede von RK´s sein wird.

*hust*

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• WhiteMoon
    Anfänger
    • 15. Januar 2009 um 19:44

Also in meiner PN ging es um etwas wie nen SoftMod um importspiele zum laufen zu bekommen, was andere leute in ihren PNs stehen haben weiss ich nicht :P

MetalSluggist

.....summ0ne2s-Fix...who0t ??? ... lol ... :bindoof: sagt mir echt nix

......Bei anderen Versionen ist dies nich nötig... also die neueren brauchen nix von den dir genannten "Lösungen" ?

• ZyN
    Profi
    • 15. Januar 2009 um 20:07

Hm also um irgendwelche Kopien geht es mir NICHT ich kaufe mir jedes Game das ich spielen möchte !

Es geht mir halt darum, da ich wie schon erwähnt ne PS2 in naher Zukunft zulegen muss, mich zu informieren da ich spiele aller Regionen spielen möchte.

Mit dem Thema ModChips kenne ich mich nunmal nicht aus und bin daher auf Hilfe von anderen angewiesen :(

• WhiteMoon
    Anfänger
    • 15. Januar 2009 um 21:22
    Zitat

Original von ZyN
    bin gezwungen mir demnächst auch eine PS2 zu kaufen.

Zitat

Original von ZyN
    da ich wie schon erwähnt ne PS2 in naher Zukunft zulegen muss

Kriegst du drohanrufe aus Japan weil du einer der wenigen bist die keine PS2 haben? :ray2:

Erinnert mich an letzten Sommer, wo paar schläger von Bill Gates aufgetaucht sind und mich gezwungen haben eine Xbox 360 zu kaufen :haulol:

• Skydancer
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 23:21
    Zitat

Original von MC_IRC und wenn doch hast du eh zwei Jahre Garantie / Gewährleistung von daher dürfte es egal sein.

Kurzer Einwand!

Die PS2 hat nur 1 Jahr Garantie! Außerdem sind Garantie und Gewährleistung zwei völlig verschiedene dinge.

• deralex
    Anfänger
    • 15. Januar 2009 um 23:42

Hab auch schon öfters gelesen das die slim einfach nicht so solide gebaut ist als die dicke PS2. Irgendwo musste das Geld wohl eingespart werden ;)

Ich würde mich auf eBay nach einer günstigen alten PS2 umschaun. Ab der 5er Baureihe wurden dort leisere Lüfter verbaut und du solltest sie sogar noch billiger bekommen.
    Stabil ist die alte auf jeden Fall. Hab meine seit 6 Jahren und sie läuft noch wie am ersten Tag. Für den Fall eines Defekts (das einzige das kaputt gehen kann ist das Laufwerk) lassen sich Ersatzteile problemlos nachkaufen und ganz einfach wechseln.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2009 um 10:17
    Zitat

Original von Skydancer

Kurzer Einwand!

Die PS2 hat nur 1 Jahr Garantie! Außerdem sind Garantie und Gewährleistung zwei völlig verschiedene dinge.

Ich weiß, aber im normalerweise machen die Händler kein Unterschied. Wenn das Teil kaputt geht wird es umgetauscht oder zur reparatur geschickt.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• ZyN
    Profi
    • 16. Januar 2009 um 19:26
    Zitat

Original von WhiteMoon

Kriegst du drohanrufe aus Japan weil du einer der wenigen bist die keine PS2 haben? :ray2:

Erinnert mich an letzten Sommer, wo paar schläger von Bill Gates aufgetaucht sind und mich gezwungen haben eine Xbox 360 zu kaufen :haulol:

Ne das nicht aber ich habe mir damals gedacht, als ich das Geld für die PS2 zusammen hatte und die PS3 angekündigt wurde, ach scheiß drauf nu warteste bis die PS3 raus kommt da kann man eh alles drauf spielen.

Nun war am Anfang ja auch so nur ich mal wieder kein Geld und als ich dann das Geld für die PS3 hatte und sie mir auch gekauft habe gehts natürlich nicht mehr also PS2 kaufen und da ich hier etliche JP und US Games habe brauche ich wohl oder übel einen Chip.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™