ZitatOriginal von Retro-Nerd
Alles Montagsmodelle!! Oder die Elkos wurden in meiner Konsole schonmal getauscht. Wer weiß das schon.
Naja, das hängt ja ganz wesentlich von Punkten wie Bauteilelieferant, Produktionsserie und nicht zuletzt Lagerung (Luftfeuchtigkeit, Temperatur) ab.
Mein Favorit ist und bleibt dennoch die klassische Duo, da sie insgesamt robuster und verschleißärmer verarbeitet ist als die späteren Duos und IMO einfach zeitlos wunderschön ist (ist natürlich rein subjektiv). Weiterhin haben die R- und RX-Version keine Mic-Ausgänge, was beim Anschluss an die Anlage ein klarer Mangel ist.
Als meine Duo mit dem Audio-Gezicke angefangen hat, bekam sie einmal einen Elko-Rundumschlag, und seitdem leben wir beide in harmonischer Beziehung ![]()
Für aushäusige Bomberman-Abende habe ich am liebsten meine Core1 dabei. Die ist schön klein und handlich und gegenüber der Weissen unanfällig gegen Schmutz und Kratzer.
Nicht zuletzt neigen alle hellen PCEngine Gehäuse zum Vergilben. Daher stelle ich mir ausschließlich schwarze Varianten dauerhaft ins Regal - Der Rest kommt in die gut geschützte Vitrine ![]()