1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. PC-Engine

PC-Engine Einsteig

• knacht
  • 4. März 2009 um 23:04
  • herr-g
    Profi
    • 8. Januar 2010 um 18:43
    Zitat

Original von Retro-Nerd
    Alles Montagsmodelle!! Oder die Elkos wurden in meiner Konsole schonmal getauscht. Wer weiß das schon. ;)

Naja, das hängt ja ganz wesentlich von Punkten wie Bauteilelieferant, Produktionsserie und nicht zuletzt Lagerung (Luftfeuchtigkeit, Temperatur) ab.
    Mein Favorit ist und bleibt dennoch die klassische Duo, da sie insgesamt robuster und verschleißärmer verarbeitet ist als die späteren Duos und IMO einfach zeitlos wunderschön ist (ist natürlich rein subjektiv). Weiterhin haben die R- und RX-Version keine Mic-Ausgänge, was beim Anschluss an die Anlage ein klarer Mangel ist.
    Als meine Duo mit dem Audio-Gezicke angefangen hat, bekam sie einmal einen Elko-Rundumschlag, und seitdem leben wir beide in harmonischer Beziehung :)

Für aushäusige Bomberman-Abende habe ich am liebsten meine Core1 dabei. Die ist schön klein und handlich und gegenüber der Weissen unanfällig gegen Schmutz und Kratzer.

Nicht zuletzt neigen alle hellen PCEngine Gehäuse zum Vergilben. Daher stelle ich mir ausschließlich schwarze Varianten dauerhaft ins Regal - Der Rest kommt in die gut geschützte Vitrine ;)

• herr-g
    Profi
    • 8. Januar 2010 um 18:45
    Zitat

Original von Mordeth
    Wie siehts denn eigentlich so mit den Must-Have Titeln aus? Ich überlege mir zur Zeit auch, mir vielleicht in nächster Zeit mal eine Duo zuzulegen. Mich würden aber in erster Linie nur die CD-Spiele reizen... bis jetzt stehen aber nur Castlevania und Lords/Gate of Thunder auf meiner Liste. Was gäbe es denn da noch an Toptiteln? Genre ist egal, es sollte allerdings spielbar sein (also kein Snatcher oder so). Es können gerne auch TurboGrafx-Titel sein... wie sind denn so die Working Designs Sachen? Kommen die qualitativ an ihre Sega CD und Saturn Pendants ran?

Richte Dich doch erst einmal nach dem Ranking hier, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein.
    "Das beste PC-Engine Spiel!": Sieger und Ranking

• Tatsujin
    Profi
    • 8. Januar 2010 um 18:48
    Zitat

Original von herr-g

Richte Dich doch erst einmal nach dem Ranking hier, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein.
    "Das beste PC-Engine Spiel!": Sieger und Ranking

einfach noch street fighter II' adden und gut ist :)

http://www.pcedaisakusen.net
    the home of your individual pc engine collection!!
    PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
    PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

• herr-g
    Profi
    • 8. Januar 2010 um 18:58

... und Motoroader MC. Kann doch wohl nicht angehen, dass das fehlt!!

• Retro-Nerd
    Meister
    • 8. Januar 2010 um 19:26

Ich finde die schwarze Duo auch schicker, der Mic Ausgang zur Anlage ist mir auch wichtig (man kann als Notlösung aber auch einen Scartumschalter mit Audio Out benutzen). :)

herr-g

Falls mein Elkos irgendwann zicken schicke ich dir die Kiste mal wieder vorbei, erfreue mich immer noch an deinem RGB Mod. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (8. Januar 2010 um 19:26)

• herr-g
    Profi
    • 8. Januar 2010 um 20:12

Bei Scart-Audio habe ich immer ein leises Brummen im Hintergrund, vor allem bei hellen Bildinhalten kann es z.T. stören.
    Über den Mic-Ausgang habe ich das bisher nie gehabt. Daher bevorzuge ich diese Variante vor allen anderen.

Klar, wenn es Deinem Liebling mal schlecht geht, kümmere ich mich natürlich gern wieder drum ;)

• Retro-Nerd
    Meister
    • 8. Januar 2010 um 22:03

Ein gewisses Gebrumme (nicht das allseits bekannte 50Hz brummen) habe ich bei einigen Spielen auch über den Mic Ausgang, nur halt nicht so stark wie über Scart. Aufgefallen ist mir das z.B. bei Final Match Tennis, kann schon störend sein.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™