Ich habe meine wenigen DOS Spiele auf meiner externen SSD. Im Ordner games/A0486/media. Laufen einwandfrei.
Auf der SD Karte sind bei mir im Ordner media/fat/_DOS_Games die passenden .mgl Dateien, die auf die richtigen Pfade verweisen.
Ich habe meine wenigen DOS Spiele auf meiner externen SSD. Im Ordner games/A0486/media. Laufen einwandfrei.
Auf der SD Karte sind bei mir im Ordner media/fat/_DOS_Games die passenden .mgl Dateien, die auf die richtigen Pfade verweisen.
Uff, das kann ich dir gar nicht sagen. Ich hatte mal eine paar DOS Spiele getestet. Sowas wie Monkey Island, Gods, Sam & Max, Ultima Underworld. Hautsächlich um MT32 mal auszutesten. Die Spiele liefen aber ganz gut, soweit ich das beurteilen konnte. Gibt da die 0MHz DOS Collection, speziell für Mister. Die kannst du dir ja mal anschauen.
In nur einer Woche hat Kitrinx den FM-Towns Marty Core extrem kompatibel und vielseitig gemacht. Die 386 CPU hat sie mit Caches und einem 25MHz Turbo (der nichts kaputt macht, wie es scheint) on par mit einer 486SX 25 gemacht. Damit läuft Super Street Fighter II selbst mit den Raster Effekten aktiviert sehr flüssig. Auch eher schlampig programmierte Sachen wie Samurai Spirits (halbwegs brauchbar spielbar) und Mahou Daiskusen (bis auf ein paar Slowdowns Ok) sind dadurch empfehlenswert. HDD Images gehen auch. Auch Save State Support ist mit drin.
Ebenso drei Video Modes, 480p, Real Marty (480i) und 240p out. Sieht auch am CRT sehr genial aus. Der FPGA ist recht voll. Da passt kaum noch was rein. ![]()
Endlich geht es los. Kitrinx bastelt gerade am FM-Towns Marty Core (mit speziellen Fähigkeiten der FM-Towns PCs dazu) und die Spiele laufen teilweise auch schon recht gut. Test Core gibt es im Discord chat. Ich bin begeistert! ![]()
Madou Monotogari - Sorcerer Saga ist nun auch in Englisch spielbar.
Dann viel Spaß beim N64 zocken.
Gab wieder einiges an Updates in letzter Zeit. So z.B. auch das Sega X Board (Afterburner, Super Monaco Grand Prix, Thunder Blade etc).
Der auf dem C64 aber viel schwerer zu erkennen ist.
Großer Vorteil der 16 Bit Version ist schlicht sie von Festplatte spielen zu können was die Ladezeiten signifikant erhört.
Was heute aber so auch nicht mehr stimmt. Gibt natürlich EasyFlash Versionen von MM. Eine (die leider nur in Englisch) hat sogar 1351 Maus Support.
edit: Ah, fflicki hattees schon erwähnt. Ich spiele solche aufwendigen Multi-Part Loader auch nur noch als Modul Version. Speichern im Flash geht natürlich auch wunderbar (für echte C64 Hardware).
Bisher nicht. Du kannst aber die passenden TOSEC Kickstart Roms auch selber umbennen. Wie genau steht ja auch auf der Minimig Github Seite. Bei CDTV und CD32 brauchst du natürlich noch die passenden Extended Roms dazu. Sieht am Ende dann so aus:
A1200.rom
A500.rom
A600.rom
CD32.rom
CD32_ext.rom
CDTV.rom
CDTV_ext.rom
Nun gibt es auch gut funktionierenden Neo Geo Pocket Color Core. Der von Jotego war ja nie richtig gut. Kommt per update_all rein.
Der Amiga Core hat nun auch offiziell CD32 und CDTV Support mit drin.
edit: Aber für den moment gehen wohl nur CHD komprimierte CD32/CDTV Images mit CDDA Musik. Scheint ein Mister Main Datei Problem zu sein.
edit2: Mit der neuesten "Mister Main" Testversion laufen die CDDA Tracks nun auch von Redump Multi-Bins oder TOSEC ISO+WAV Rips.
Gut finde ich, das es jetzt voreingestellte Presets für die Disk und CD Systeme gibt. Da kann man bequem nach dem Core Start A500, A600, A1200 sowie CD32 und CDTV auswählen.
Namco System 11 Support: Derzeit Tekken und Tekken 2.
Krikzz plant wohl eine Neo Geo Everdrive Flashcart. Da bin ich mal auf den Endpreis gespannt.
Gibt noch Nachschlag. Der Japan only Nachfolger zu "Iron Storm" ist jetzt auch in Englisch verfügbar. ![]()
Meine Güte, Mike holt aus dem Retrotink 5x Pro nochmal alles raus. Jetzt gehen sogar schon die Quasi 4K Auflösungen, die ich wegen BFI am 4K Tink auch nutze (und grandios aussehen). Dazu echtes HDR10 . Da werden sich einige mit guten 4K OLEDs freuen. ![]()
ZitatAlles anzeigenChangelog:
Version 4.0
“CRT Simulation Edition”
Ported RT4K RGB 4:4:4 12bpc Linear Light pipeline
Outputs true HDR10/HLG with Rec. 2020 conversion and adjustable PQ
Scanline engine supports Energy Normalization
RGB Shadowmask and new CRT presets
“Quasi-4K” modes with 3880x960, 2880x1200, 2880x1080 output for full native horizontal resolution on 4K TVs to preserve mask qualityLimitations
–Rev A (Launch PCBs) may be capped to 1080p until the Gen Lock code is rewritten–Rev B (before mid-2022) have degraded shadow mask quality, the mask may need to be changed to a mono type
–Rev C, the majority of units made, have no limits –Current build does not have inverse telecine or MADI, which requires further and extensive re-optimization and memory management.
-This branch is focused on maximizing the quality of CRT effects and plug and play operation (generic sampling, CRT-sim deinterlace, etc.)
Wer CRT Filter mag, ist im Himmel. Aber fairerweise muß man sagen: Er mußte wohl ein paar Features aus der alten Firmware Version entfernen. Das "Sharp horizontal sampling", genau wie "Motion Adaptive Deinterlacing", fehlt wohl jetzt. Diese Firmware sollte man wohl als "CRT Sim" Fork ansehen.
IPS Display mit 840x480, und das für PAL C64. Mehr muß man nicht sagen. Die kommen immer auf Ideen. Passendes China Handheld und gut ist.
Englisch Activation Patches für Battle Garrega und Bubble Symphony. Muß man nicht mehr umständlich mit Button Combos und Umstellungen in den japanischen Menüs auf "Englisch" forcieren. QoL Patches, würde ich sagen.
Wenn ihr schon dabei seit alles neu zu machen: Die häßlichen Ordner der einzelnen System Foren könnte man doch mal gegen passende System Icons ersetzen.
Das wäre eine Möglichkeit, ja. Aber offiziell wurde das nicht bestätigt. Es gab so gut wie keine neueren Infos, außer das was auf der Webseite von Plaion so geschrieben wurde.
https://www.reddit.com/r/neogeo/comme…ly_on/#lightbox
Mal ein paar echte Bilder der Spiele Hüllen und vom Konsolengehäuse (nehme an, das es nur leere Dummies sind).