Anschluss Mega Drive Fernseher

    • Anschluss Mega Drive Fernseher

      Hallo!

      Ich habe kürzlich bei ebay ein Mega Drive 2 ersteigert, das mit einem normalen Antennenkabel geliefert wurde. Nach langem suchen fand ich auf meinem Fernseher auch den richtigen Kanal, aber das Bild war sehr schlecht.

      Mein Fernseher hat nur einen SCART- und einen Antennenanschluss. Ich habe jetzt bei Konsolenkost ein SCART-Kabel bestellt und bekommen, das allerdings auf der einen Seite der Anschluss zum Mega Drive ist, auf der anderen Seite Rot / Gelb / Weiß-Stecker. (also nix SCART?)

      Im SCART-Anschluss des Fermsehers steckt ein Kabel, das zu meiner PS2 führt. In der Mitte des Kabels ist eine kleine Box mit Umschalter (RGB / AV) und den drei Ausgängen Rot / Gelb / Weiß.

      Jetzt habe ich die Rot-Gelb-Weiß-Stecker des Mega Drive Kabels angestöpselt und gehofft, auf dem Kanal AV ein Signal zu bekommen, aber nix. Auch ein Sendersuchlauf auf allen möglichen Kanälen brachte nix.

      Könnte mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Konstellation zum Laufen bekomme? Meine Suche im Forum hat mir leider nichts geholfen.

      Danke für Eure Mühe!
    • Das MD Kabel in das PS Kabel stecken bringt nix, das sind Ausgänge (am PS2 Kabel). Benutz doch einfach einen SCART/Chinch Adapter



      Oder hol Dir nen RGB Kabel, dass ist von der Bildqualli her die beste Lösung.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Hallo Leute!

      Erstmal danke für die sehr schnelle Beantwortung meiner Frage und besonderer Dank natürlich an pr3ston.

      Gleich nach der Antwort von pr3ston bin ich losgewetzt und hab in einer Tüte mit Kabeln tatsächlich noch einen Scart-Cinch-Adapter von meiner PS2 gefunden.

      Das Problem mit dem Antennenkabel war hauptsächlich, dass z. B. beim Spiel "Ultimate Soccer" der Bildschirm in der Mitte "zitterte", wenn gewisse Geräusche im Spiel erzeugt wurden (das getrommel der Meute)

      Mit dem neuen Kabel hat es dann nach mehreren Versuchen geklappt, aber anscheinend hat das Kabel nen Wackelkontakt, weil man mit dem Kabel nicht immer Bild und Ton bekommt.

      Ich hab von der Materie ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung.

      Hab schon seit Jahren das britische Retro Gamer Magazin gelesen und wollte einfach mal ein paar Klassiker im Original erleben.