Anschluss Mega Drive Fernseher
Ich habe kürzlich bei ebay ein Mega Drive 2 ersteigert, das mit einem normalen Antennenkabel geliefert wurde. Nach langem suchen fand ich auf meinem Fernseher auch den richtigen Kanal, aber das Bild war sehr schlecht.
Mein Fernseher hat nur einen SCART- und einen Antennenanschluss. Ich habe jetzt bei Konsolenkost ein SCART-Kabel bestellt und bekommen, das allerdings auf der einen Seite der Anschluss zum Mega Drive ist, auf der anderen Seite Rot / Gelb / Weiß-Stecker. (also nix SCART?)
Im SCART-Anschluss des Fermsehers steckt ein Kabel, das zu meiner PS2 führt. In der Mitte des Kabels ist eine kleine Box mit Umschalter (RGB / AV) und den drei Ausgängen Rot / Gelb / Weiß.
Jetzt habe ich die Rot-Gelb-Weiß-Stecker des Mega Drive Kabels angestöpselt und gehofft, auf dem Kanal AV ein Signal zu bekommen, aber nix. Auch ein Sendersuchlauf auf allen möglichen Kanälen brachte nix.
Könnte mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Konstellation zum Laufen bekomme? Meine Suche im Forum hat mir leider nichts geholfen.
Danke für Eure Mühe!