1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

e-jagfest bei Twitter

• bmX
  • 14. April 2009 um 01:37
    CD-i
    Owlboy
    • 13. Mai 2009 um 23:57
    • Offizieller Beitrag

besser besonders, als gar keinen :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tris-Man
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2009 um 08:11
    Zitat

Original von zico
    bin ich doch überrascht, dass es gebracht wurde. Immerhin gelten selbe Regelungen ja auch - unter anderem - für:
    Sämtliche Onlinedienste der Nextgen Konsolen, Steam, andere DRM Dienste, ICQ, AIM, MSN, alle Google Dienste... ja nahezu jeder "kostenlose" Dienst, welcher Online angeboten wird.

ja das stimmt schon. Ich persönlich nutze gar nicht so gaaaaanz viel sachen.
    Onlinedienste der Nextgen Konsolen, Steam, andere DRM Dienste, AIM, MSN, alle Google Dienste: Hab ich nicht, kenne ich nicht... also ich benutze google zum googeln aber hab keine Mail Adresse dort. DRM, AIM kenne ich nicht.

Mir ist das Thema schon wichtig und will halt auch immer versuchen bewußt mit meinen Daten umzugehen. Hier in so einen Forum kann man immer selbst entscheiden, welche Daten man so in die Maschine schmeißt und ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren. Ich bekomme keine (wirklich keine) Computerstímmen Anrufe zuhause ("sie haben gewonnen, sie haben gewonnen"-sch*ss), hab genauso viel Werbung wie meine Nachbarn im Briefkasten und "normales" Spamaufkommen in meinem MailPostfach. Ich weiß nicht, aber bekannte und Kollegen haben da weit aus mehr, wenn ich das so vergleiche.
    na ja wie gesagt, ich finde es ist ein wichtiges und vielleicht evtl. schnell unterschätztes Thema wie man so mit seinen Daten umgeht. Ich will hier niemanden was unterstellen, sondern mich nur äußern, weil Du geschrieben hast:

Zitat

Original von zico
    bin ich doch überrascht, dass es gebracht wurde.

dann bis dann :work:

EDIT: ein beispiel: wenn man sich die mühe macht und hier einklinkt (egal wozu das jetzt gut oder schlecht sein soll, ist NUR ein Bsp), hat man ja anhand einiger "lustigen"threads raus was man zuletzt getrunken gegessen hat, was für Games und Konsolen und sonstwas so kauft, was man für filme geschaut hat, was man vielleicht noch so treibt (job, familie etc), wo man wohnt, wie alt man ist, vielleicht sogar wie man bei ebay heißt => ergo, was man sich so alles kauft, wieviel geld man also so ausgibt (einiges ist sicherlich auch interpretationssache)........ also je nachdem kann schon vieeeeel zusammenkommen. Ist halt immer jedermans individuelle Entscheidung.

EDIT EDIT:
    Fällt mir grad ein. Haben sich zwei Kiddys in der S-Bahn unterhalten, ging irgendwie um irgendeine Prügelei. Die erzählten so (vielleicht stimmts ja nicht) dass die Ordnungshüter die Prügler dann über StudieVZ ausfindig machen konnten...... na ja möglich wärs.

Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

ich muss weg.....
    :saufen:

6 Mal editiert, zuletzt von Tris-Man (14. Mai 2009 um 08:26)

• bmX
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2009 um 15:04
    Zitat

Original von CD-i
    CD-i ist awesome! ^^

Kurzfassung:

Kollege hat sich in den frühen 90ern nen CD-i gekauft
    Man konnte nur 3 Buchstaben bei Highscores eingeben
    Ich war von den interactive movies und der grafik von CD-i Spielen (allen voran 7th guest) enorm fasziniert

--> es wurde einfach CDi eingegeben bei den Highscores

mitterweile hab ich den nick schon 15 Jahre, warum aufgeben. Zudem mag ich das CD-i immer noch.

Ja, die bösen 3 Buchstaben Hi-Scores. :D
    --> bmX ;)

Noch etwas zu twitter. Niemand muss es gut finden und niemand muss es nutzen. Aber ich finde es gut und biete es an.
    Es kann nicht schaden etwas Retro mit etwas Future zu mischen. :P

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• zico
    Meister
    • 14. Mai 2009 um 16:00

Kann ich nur zustimmen, bmX.
    Ich kann auch Tris-Man's Argumente sehr gut nachvollziehen und stimme dem auch voll zu. Jedoch wenn Nexgam es anbietet, und man diese Meldungen "liest", ist das vollkommen unbedenklich. Weitergabe persönlicher Daten geschieht nur dann, wenn man diese auch angibt. Also würde ich mir als private PErson zweimal überlegen, einen Account zu machen.

Hier finde ich es schon toll.
    Ich danke auf jeden Fall denen, die es anbieten und mir damit jeden Tag ne Menge Klickidiklick ersparen um auf dem Laufenden zu sein. :)

Also:
    DANKE!

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• bmX
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2009 um 18:32

Richtig, man muss sich nicht mal anmelden. Einfach ab und an mal bei http://www.twitter.com/ejagfest vorbeisurfen. :wink:

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• Tris-Man
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2009 um 19:38

ja genau wie gesagt, man hat immer selbst die zügel in der hand und man kann halt schauen, was man schreibt..... ich finde das forum hier auch cool. und wenn jmd. twitter cool findet ist das doch total i.O.

ich hab das nur geschrieben, weil mir das so ins auge gestochen hat und ich spontan dachte: "was ist das denn?" aber das sollte jedem klar sein... :flower:

Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

ich muss weg.....
    :saufen:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™