1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Phantasy Star Online (PSO) Treffpunkt: Hier verabreden...

• skeer
  • 3. Mai 2009 um 16:36
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Januar 2017 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Schon Level 7 aber eben beim Drachen leider genau am Schluss von ihm ihm Fall geplättet worden.
    Somit keine XP mitgenommen :heul:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dsf
    Gast
    • 14. Januar 2017 um 07:21

Hab aufgrund deines Beitrages gestern nun PSO auf der WiiU eingerichtet und hab ne Runde durch die Ruinen gedreht bis ich dann vom Sorcerer niedergestreckt wurde :sleeping:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. Januar 2017 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Auf WiiU?
    Gestern eine geile Session bis um 00:30 abgehalten, Level 10 und im dritten Anlauf haben wir dann auch den Wurm geknackt.

Am Abend wurde die Lobby auch voller, neben deutschen auch US und japanische Spieler dabei - sehr geil!

Für mich faszinierend wie problemlos es mit PC Spielern funktioniert. GC hatte ich imo noch nicht mit drin zumindest nicht wissentlich.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• dsf
    Gast
    • 14. Januar 2017 um 12:07

Auf Wii U gehts mittlerweile auch :) . Einmalig wird dazu wenigstens eine Wii (mit Softmod) benötigt, sowie eine WiiU (mit Softmod auf der vWii) und eine Festplatte. Dazu wird der Homebrew Loader "Devolution" benötigt. Die gemoddete Wii wird nur einmalig benötigt damit Devolution verifiziert das man ein Original und keine Kopie besitzt, ansonsten versagt Devolution den Dienst ;)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. Januar 2017 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Cool.
    Mein Sohnemann zockt schon den halben morgen mit seinem Charakter online.
    Ist mit einem Level 81 Menschen aus Maryland unterwegs der heute auch erstmals wieder online gegangen ist. Der gehört auch zum alten Clan und ist bereits 45 :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 14. Januar 2017 um 15:07
    Zitat von Mistercinema

...
    Für mich faszinierend wie problemlos es mit PC Spielern funktioniert. GC hatte ich imo noch nicht mit drin zumindest nicht wissentlich.

Leider geht es mit Gamecube Spielern nicht wirklich - es gibt diverse Probleme (weshalb man diese Art von Cross-Platform mit einem Kommando einschalten muss, wohingegen PC/DC automatisch miteinander Spielen können):

- Wenn ein Gamecube Spieler einen Gegner attackiert, friert der auf V2 Seite ein (also ist vereist!)
    - Wenn ein [insert platform] Spieler einen Knopf drückt, stürzt das Spiel für die andere Seite ab (FSOD). Kann sein, dass eine Partei die Knöpfe drücken kann, bin mir nicht sicher.

Ob der Absturzgefahr sollte man auf keinen Falle mit Wertvollen nicht ausgerüsteten Gegenständen GC/V2 Spiele wagen.

Es sei denn man sort vor, mit dem "/save n" (n € [ 1....4]), "/restore n" Kommando. Nähere Infos zu den Kommandos auf Sylverant (inkl. der Commands, die Crossplatform zwischen V2/GC ermöglichen):

https://sourceforge.net/p/sylverant/wiki/FAQs/

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 15. Januar 2017 um 00:30
    • Offizieller Beitrag

Dankebfür die tipps
    Ab morgen könnte nämlich PomPom via GC wieder mit dabei sein :wave:

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Januar 2017 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

Ich kann mit der Wii und der Gamecubeversion online? Hat da einer nen Link zu?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• dsf
    Gast
    • 16. Januar 2017 um 09:56

Um auf der Wii online zu gehen benötigst du einen Softmod und den Homebrewloader "Nintendont" oder "Devolution". Hier eine Anleitung dazu -> http://hackallsystems.blogspot.de/2014/06/play-p…e-with-wii.html.

(Im Prinzip gehts auf der Wii U mit der gleichen Anleitung allerdings dort ausschließlich mit "Devolution")

Falls noch kein Softmod vorhanden ->http://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thre…91038#post91038

Damit sich GC-Spieler mit Sylverant verbinden können, wird auch ein Account benötigt ->https://sylverant.net/connecting-to-sylverant/#psogc

:)

Edit: Weitere Informationen um sich mit anderen Private-Servern zu verbinden ->
    https://wiiki.wii-homebrew.com/Devolution#Mod…on_f.C3.BCr_PSO

Zitat

Um die Modem-Emulation verwenden zu können müssen in den Verbindungs-Einstellungen des Spiels folgende Optionen gesetz werden:

• [...]
    • User ID: DEVO
    • Passwort: gc (Anm.: hierbei handelt es sich nicht um das PSO-Passwort)
    • Telefon-Nummer¹

• 0 = Das Spiel versucht die offiziellen (abgeschalteten) Server zu kontaktieren. Über die DNS-Einstellungen kann dies angepasst werden.
      • 1 = Das Spiel verbindet sich mit dem Captain N DNS und dem SCHTACK Spiel-Server
      • 2 = Das Spiel verbindet sich mit dem Sylverant DNS und Spiel-Server
      • 3 = Das Spiel verbindet sich mit dem l33tserv DNS und Spiel-Server
    • kein Proxy
    • [...]

Der erste Verbindungsversuch nach dem Starten des Spiels schlägt bei mir und einem Kumpel immer fehl, ab dem 2. Versuch klappt es dann allerdings jedes mal. Also immer erst 2mal versuchen bevor man sich nochmal die Konfig ansieht ;)

2 Mal editiert, zuletzt von dsf (16. Januar 2017 um 10:27)

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 16. Januar 2017 um 13:22

Zu beachten:
    - Online nur mit Devolution (es sei denn Nintendont hat mittlerweile BBA emulation)
    - Sylverant ist nach einem PSO-Drama (Kindergarten!!!) nicht mehr mit dem voreingestellten Account "2" zu erreichen, sondern man muss die Verbindungseinstellungen die auf der Sylverant Homepage einzusehen sind verwenden (das ganze hat auch den Nebeneffekt, dass die Verbindung jetzt schneller sein sollte, da man nicht mehr über den Server des Devolution Authors gehen muss)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. Januar 2017 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

Gestern total happy gewesen PomPom in der Lobby zu treffen und dann schwer getroffen worden, als die Erklärung kam, dass Dreamcast Spieler NICHT mit Gamecube Spielern zusammen zocken können :heul:

PC kann mit beiden Seiten daddeln. Kurioserweise klappt die Lobby aber mit allen Versionen, man kann sich sehen und "quatschen". Macht ein DC oder GC Spieler ein Spiel auf, wird es der anderen Seite nicht angezeigt :(

Echt, das hat mich richtig geärgert. Da hab ich mich dermaßen drauf gefreut und Udo seine HW auch wieder aufgebaut und dann das.
    Ist doch irgendwie nicht ganz zu erklären warum Lobby geht, das Spiel selber aber nicht.

Leider sind die GC BBA´s ja auch nicht gerade billig. Sonst würde ich nun glatt überlegen mir das Spiel und einen BBA dafür zu holen. Bin ja gerdade erst LEvel 12 und könnte problemlos nochmal anfangen.

Wobei es für mich einfach auf eine SEGA Konsole gehört. Vor allem da meine Version von Yuji Naka unterschrieben ist :wixer:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Januar 2017 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

Öhm Wii und Game dürften billiger sein ;)
    Werde wenn ich etwas Zeit und Muse habe auch mal daran arbeiten.
    Das V2 und Episode 1&2 nicht kompatibel miteinander sind, wundert mich jetzt nicht so.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (16. Januar 2017 um 17:25)

• dsf
    Gast
    • 16. Januar 2017 um 17:23

Naja, es geht schon-> https://sourceforge.net/p/sylverant/wiki/FAQs/
    Muss halt nur aktiviert werden und ist wohl etwas buggy, habs selber leider allerdings noch nicht getestet.

Zitat

Here is the list of currently available commands for regular users on the Sylverant ship server
    [...]

• /dconly -- Make a game only available to players on the Dreamcast. Use "/dconly off" to undo this. This command can only be used by the party leader.
    • /allowgc -- Make a DC/PC game available to be shown to Gamecube clients (they need to use the corresponding command to see them still). Note that having Gamecube players in the same game as DC/PC players is hackish at best at the moment, and I won't be responsible if anyone loses character data over it. Use "/allowgc off" to undo the command. This command can only be used by the party leader.
    • /showdcpc -- This command only works for Gamecube clients, and allows them to see DC/PC games that have the flag set to allow Gamecube users in. Once again, this support is largely untested and probably will break things. Use at your own risk! Use "/showdcpc off" to undo this command.
    • [...]
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. Januar 2017 um 20:23
    • Offizieller Beitrag

Ja das mit Wii klingt nett, habe nun aber auch mal 2 GC BBA´s im Auge.
    Spiel für Gamecube habe ich gerade für 26 Euro geschossen. Im Suchforum auch mal die Anfrage nach einem abzugebenden BBA gestellt.

Kann zur Not den Dreamcast BBA ja wieder abgeben. Denke der würde hier sicher recht schnell einen Abnehmer finden.

Die bisherigen Level 12 hätte ich mit PomPom an der Seite in Nullkommanix wieder drin. Dann noch Walfisch und quwerty. :love:

btw.
    eben auch noch mit Segagangbang telefoniert :D
    Der ist aber wohl raus, da kein BBA mehr da und er im Grunde nur noch HALO zockt. Aber mal sehen, wie lange er unseren Posts und meinen Bildern widerstehen kann :lol:
    Wieso hat sich Buggi eigentlich noch nicht hier zu Wort gemeldet?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 16. Januar 2017 um 20:54

Dolphin Emulator hat übrigens Unterstützung für PSO-GC online. Der Hardware-Hunger hält sich auch in Grenzen, ich kann das auf meinem Laptop einwandfrei spielen (i7-720QM, fx880m GFX card, ist schon etwas betagt, war damals aber eine nette Kiste).

Sollte also auf jedem halbwegs anständigen Desktop überhaupt kein Thema sein.

Vorteile:

- Keyboard (das bietet Devolution auch)
    - Einfaches Backup (Item-Loss ARGHL) - und wieder - auch bei Devolution kein Problem.

Wenn man also extra Hardware besorgen muss - unter anderem das (meiner Meinung nach unentbehrliche) Keyboard - ist Wii oder Emulator die bessere Wahl. (Es sei denn man ist purist hehe)

• dsf
    Gast
    • 16. Januar 2017 um 21:49

Kann ich nur bestätigen, läuft auf dem Dolphin auch wunderbar (auch auf meinem 8 Jahre alten Laptop ;) ). Und man hat keinen Ärger wenn die Items flöten gehen. Dafür gibt's das Backup ;)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 17. Januar 2017 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

Meine GC Memory Cards sind voll mit PSO Chars (siehe Signatur). Ich denke da habe ich nur mit der Wii ne Chance die nochmal zu benutzen oder?

• dsf
    Gast
    • 17. Januar 2017 um 09:42

Jein, ich habe von meinen PSO-MemCards ein Image erstellt und diese dann auf dem Dolphin als 1:1 Kopie importiert, auf dem gleichen Weg gehts auch wieder zurück bzw. auf Wii U. Man braucht jedoch afaik zwingend einen Softmod auf der Wii mit der Homebrewsoftware "GameCube Memory Card manager". Die Raw-Datei lässt sich dann z.B. in Dolphin importieren. Einzelne Save-Games lassen sich theoretisch zwar auch extrahieren, wenn dann jedoch die SaveGames von einer MC auf eine andere MC verschoben werden meckert PSO rum da die Spielstände wohl an die Seriennummer der MC gebunden sind.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 17. Januar 2017 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

Oh Mann ich seh schon ich muss mir technische Unterstützung besorgen. Das wird wieder ein paar Kästen Bier kosten :D

• dsf
    Gast
    • 17. Januar 2017 um 09:54

Wird schon werden und wenn du online bist ob nun mit GC, Wii oder Dolphin, dann gib mal bescheid ;)

Ich kann auch nur nochmal die Anleitung zum Softmod empfehlen, etwas technisches Grundverständnis und ansonsten einfach wirklich ganz stumpf Schritt für Schritt durchgehen. Dann klappts auch definitiv :)

2 Mal editiert, zuletzt von dsf (17. Januar 2017 um 12:47)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™