1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Arcade Sick für PSOne-Spiele auf PS3

• JohnP81
  • 17. Mai 2009 um 10:12
  • JohnP81
    Anfänger
    • 17. Mai 2009 um 10:12

Hi,

ich such einen Arcade Stick für die Playstation 3 mit dem man auch PSOne-Spiele spielen kann.

Ich hab im Netz schon rumgestöbert, allerdings hört man immer wieder unterschiedliche Infos was die Kompatibilibät angeht...

Der günstigste Markenstick wäre der Hori Fighting Stick 3. Einige meinen er würde ohne Probleme funktionieren, andere wiederum sagen, dass es immer wieder zufallsbedingt unaufgefordert Eingaben bei PSOne-Games registriert.

Meine zweite Alternative wäre (da ich keine Lust auf einen Import habe)
    dieser Stick:
    http://www.konsolenkost.de/-Sony-Playstat…34-214-216-0-0/

Allerdings gibt´s im Netz keinerlei Infos zu diesem Stick im Zusammenhang mit PSone-Spielen.

Bei Wolfsoft gibt´s den Agetec Dreamcast Arcade Stick umgebaut mit einem USB Anschluss. Ich meine gelesen zu haben, dass einige USB-PC-Controller bzw. Sticks problemlos mit der PS3 funktionieren (z.B. der PC USB Saturn-Controller). Vorteil für mich hier wäre ganz klar, dass ich diesen Stick bereits vom Dreamcast her kenne und schätze und der Preis relativ günstig ist.

http://www.wolfsoft.de/shop/product_i…oducts_id/10741

Die letzte und günstigste Option wäre dieser Xbox360 zu PS3-Adapter:
    http://www.konsolentuning.de/xcmcrossbattle…rps3-p-826.html

Vorteil wäre hier, dass ich schon einen Arcade-Stick für die Xbox360 habe, den ich dann verwenden könnte, allerdings gibt´s hier wiederum keine Infos zur PSOne-Kompatibilität.

Falls jemand hier Erfahrungen oder Eindrücke hat oder mir Empfehlungen geben kann wäre ich sehr dankbar.

mfg

JP81

Leben?.....Fallen?.....VOLKSGASMASKE

Einmal editiert, zuletzt von JohnP81 (17. Mai 2009 um 10:13)

• EvilAsh
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2009 um 10:27

Also ich verwende den "Street Fighter IV Fighting Stick T.E." auch für PSone Spiele auf der PS3.
    Bisher konnte ich nur "Darkstalkers 3" und "Street Fighter Alpha 2" damit testen, die funktionieren aber einwandfrei!

Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.

• JohnP81
    Anfänger
    • 28. Mai 2009 um 14:34

So, ich hab mir jetzt zwischenzeitlich bei Amazon.co.uk den Mad Catz Street Fighter 4 SE Stick für ca. 60 Pfund gekauft und er funktioniert problemlos mit all meinen PSone-Games. Damit ist mein Problem nun gelöst.

Der Arcade Stick ist übrigens "okay", der Stick und die Buttons wirken allerdings deutlich billiger als beim Hori Fighting Stick EX 2.

Die Gerüchte bezüglich der Kompatibilität scheinen nur hinsichtlich Playstation 2 Games auf der PS3 zu stimmen.

Leben?.....Fallen?.....VOLKSGASMASKE

Einmal editiert, zuletzt von JohnP81 (28. Mai 2009 um 14:36)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™