segafreak1:
Hast du im Optionsmenü die Steuerung auf Classic-Controller umgestellt?! Bei mir klappt es nämlich ohne Probleme, d.h. swohl mit dem Classic Controller als auchmit dem Hori Arcade stick.
Zur Qualität der Wii Version:
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich entäuscht bin von der Wii-Version, zwar laufen die Games in 60 Hz und ohne merkliche Slowdowns aber irgendetwas stimmt scheinbar mit dem Horizontal-Scrolling nicht.
Es fällt vor allem bei Magician Lord ins Auge, ist aber fast bei jedem Spiel vorhanden z.B. auch auffällig bei Last Resort oder Shock Troopers:
Es ist schwer zu beschreiben aber die Hintergründe bewegen sich ständig etwas verzögert und wirken unruhig. Ich würde es am ehesten als "tearing" beschreiben, allerdings hab ich einen solchen Effekt bei klassichen 2D- bzw.- bei Sprite-basierten Spielen noch nie gesehen.
Ich dachte zunächst es läge an meinem LCD TV ( Wii über YUF angeschlossen), allerding passiert es auch an meinem Röhrenfernseher über RGB...
Alles in allem machen die Spiele natürlich immernoch wirklich Spass und die Sammlung ist schon sehr günstig aber dieser Effekt ist schon extrem störend.
JP81