Keiner will mit mir ins Kino! :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keiner will mit mir ins Kino! :(

Zum ersten mal seit Prinzessin Mononoke (Anime) muss ich wieder allein ins Kino (Star Trek) :(

Dank Streaming Seiten wie kino.fu ist keiner mehr bereits für's Kino zu bezahlen. Ohne diese Seiten konnte ich meine Freunde wenigstens noch dazu bewegen große Blockbuster (wie eben Star Trek) mit mir im Kino zu sehen. Jetzt da man die Filme nicht mal mehr downloaden muss, sondern sich damit wie mit youtube videos berieseln lassen kann, will keiner meiner Kollegen mehr ins Kino...

Mein Mitbewohner/Kollege hat sich z.B. Star Trek in insgesamt 3 Sitzungen (zwischen zocken und telefonieren) als häßlichen Cam-Rip reingezogen und dann verkündet der Film sei scheiße.

Der Respekt vor dem Medium Film ist auf dem Tiefstand :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

• Wer will denn schon mit DIR ins Kino :D

SCherz beiseite - ich war seit knapp 2 Jahren net mehr im Kino.

Läuft auch nix was mich interessiert bzw was 7-10€ EIntritt rechtfertigt.

Die meisten Filme heutzutage versuchen eh durch Inhalt zu glänzen. Und ne mittelmäßige wird net durch ne große Leinwand besser.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Dann muss halt mehr geboten werden. Ich sehe das genauso wie mit CDs. Wenn jemanden etwas wirklich gefällt, dann kauft er/sie die Musik auch - wenn das Geld vorhanden ist. Genauso ist es doch mit Kino Filme oder ähnlichem. Finde es etwas einfach zu sagen - illegale downloads und streams sind schuld. (freien) Datenaustausch gab es schon immer und wirds auch immer geben. Die sollen sich mal lieber andere Strategien einfallen lassen, die Welt ändert sich doch auch, gerade durch das Internet.
      SEGA

• Wenn jemanden etwas wirklich gefällt, dann kauft er/sie die Musik auch

Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn der download in 15 Minuten abgeschlossen ist, und qualitativ nicht hinter der original CD liegt ( was ja keine Kunst ist ), wozu sollen sich diese Personen dann noch die CD kaufen ? Selbst wenn ihnen der Song gefällt ? Den meisten Leuten geht es doch eh nur um den reinen Inhalt und nicht um die Hülle. Zumal im Zeitalter von MP3 eh kaum noch jemand CDs benutzt. Und selbst wenn jemand das Geld hat,.... geiz ist geil. Wir wollen immer mehr für immer weniger Geld. Das ist nunmal die Gesellschaft in der wir heute leben. Und gleichzeitig heulen wir rum wenn die Industrie die Konsequenz daraus zieht.

Natürlich wurde schon immer kopiert, aber ich denke die heutige Situation, mit der Möglichkeit wo jeder in kürzester Zeit aus einer globalen Datenbank quasi jedes beliebige Medium in 1:1 Qualität runterladen kann, ist kaum mit früher zu vergleichen, wo man sich unter Freunden verrauschte VHS Aufnahmen usw ausgeliehen hat.
    • Kino ist imho zu unattraktiv geworden.

3 Moante warten,, Blu Ray kaufen und daheim Kinofeeling geniessen
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Original von Black Sun
      Wenn jemanden etwas wirklich gefällt, dann kauft er/sie die Musik auch

Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn der download in 15 Minuten abgeschlossen ist, und qualitativ nicht hinter der original CD liegt ( was ja keine Kunst ist ), wozu sollen sich diese Personen dann noch die CD kaufen ? Selbst wenn ihnen der Song gefällt ? Den meisten Leuten geht es doch eh nur um den reinen Inhalt und nicht um die Hülle. Zumal im Zeitalter von MP3 eh kaum noch jemand CDs benutzt. Und selbst wenn jemand das Geld hat,.... geiz ist geil. Wir wollen immer mehr für immer weniger Geld. Das ist nunmal die Gesellschaft in der wir heute leben. Und gleichzeitig heulen wir rum wenn die Industrie die Konsequenz daraus zieht.

Natürlich wurde schon immer kopiert, aber ich denke die heutige Situation, mit der Möglichkeit wo jeder in kürzester Zeit aus einer globalen Datenbank quasi jedes beliebige Medium in 1:1 Qualität runterladen kann, ist kaum mit früher zu vergleichen, wo man sich unter Freunden verrauschte VHS Aufnahmen usw ausgeliehen hat.

Also ich kaufe so ziemlich alles was mir wirklich gefällt und nicht nach dem ersten Mal langweilig wird auch auf CD/DVD. Wobei ich finde das die DVD-Plastikhüllen total minderwertig aussehen, die Laserdisc-Hüllen haben mir sehr gefallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fever ()

• Original von knacht
      Kino ist imho zu unattraktiv geworden.

3 Moante warten,, Blu Ray kaufen und daheim Kinofeeling geniessen

Exakt. Warum teils fast die Hälfte der Blu-Ray für den Kinoeintritt ausgeben wo ich zwischen irgendwelchen Spaßten sitze die keine 5 Minuten die Backen halten können, mit Popcorn rascheln oder sogar damit herumwerfen. Kino regt mich eher auf als an. Ansonsten:

Original von Yamazaki
      Läuft auch nix was mich interessiert bzw was 7-10€ EIntritt rechtfertigt.

Die meisten Filme heutzutage versuchen eh durch Inhalt zu glänzen. Und ne mittelmäßige wird net durch ne große Leinwand besser.

Kann ich auch nur beistimmen. Das meiste ist totale 08/15 Ware für die ich keine riesen Leinwand brauche. Z.B. sehe ich mir Komödien u.Ä. generell nicht im Kino an. Nur Horror & Sci-Fi. Und gerade in den Bereichen kommt im Moment nicht viel gutes heraus. Das einzige was ich liebe sind die FFF Wochen. Da gehe ich dann ins Kino sofern ich Zeit habe. Da gibt's mal anspruchsvollere Filme oder welche die es sonst nie im heimischen Kino geben würde. Das ganze meist noch im O-Ton. Wunderbar :)

@Star Trek
      Ich war eigentlich mal ein grosser Fan aber nachdem die letzte Serie für mich schon ein totaler Schuss in den Ofen war werde ich mir sicherlich nicht diesen neuen Film ansehen. Zudem mochte ich schon die Classic Serie nicht (waaah!! Blasphemie!!) :tooth:

@Kaufen was gefällt
      Definitiv! Wer seine Musik kauft der nimmt sie auch viel intensiver wahr bzw. beschäftigt sich mehr damit da er weniger Auswahl hat als der Downloader. Ist mit Spielen genauso: Was bringt es dem Kollegen wenn er 150 gebrannte Xbox360 Spiele hat und vielleicht 1 - 2 davon durchgespielt hat? Ist doch ein Jammer. Gerade kleinere Hersteller oder Bands brauchen dringend das Geld und ich kaufe auch viel lieber Music von Indie Labels (über itunes) oder Arcade Games weil ich weiß das dort der größte Teil beim Hersteller/der Band landet.
      :blabla:
    • Also ich gehe recht gerne ins Kino, allerdings auch nicht für 10€. Hier in Köln ist die Situation ganz gut, da es diverse Billigkinos gibt, in denen die Filme halt 3 Monate später laufen. Dafür kosten sie dann aber auch nur 2,99€. Ich hab mir zum Beispiel vor ein paar Wochen Wall-E angeschaut. War einfach super, Atmospäre stimmt und für 2,99€ kann ich gerade mal die DVD ausleihen.

Also ich mag Kino gerne, aber 10€ sind zuviel dafür.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • ich war seit jahren nicht mehr im kino, preislich einfach viel zu teuer, wenn dann nur noch in ganz seltenen fällen und es finden sich auch wirklich kaum noch leute die mal mit ins kino gehen würden.

einzige ausnahme, war dieses jahr doch einmal im kino, in "Der Vorleser", da hat sich das Geld auch mal gelohnt, ist wirklich ein spitzen film :yesyes:
      Bianchi - Una passione infinita !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von twilight-snatcher ()

• Also bei uns ist immer Montag-Mittwoch das Kino billiger und für 2 Personen zusammen zahle ich immer 11 Euro und das ist angemessen.
      Ich gehe auch sehr oft ins Kino, das einzige was ich hasse ist, wenn zu viele Leute drinnen sind, darum gehe ich bei großen Movies nie in der ersten Woche ins Kino. Besonders hasse ich Leute WIE DIE PEST die die gesamte Zeit während einer Vorstellung Quatschen müssen oder irgendwelche dummen Kommentare abgeben müssen. Das nervigste was ich einmal hatte war ein Pärchen, das direkt neben mir saß und der Typ hat seiner Freundin den gesamten Film die ganze Zeit in Spanisch übersetzt. Ich dachte ich reiß den beiden den Kopf ab. Hab sie dann eh zurrecht gewiesen, denn das geht echt nicht.

Manche Leute glauben echt sie sind alleine auf dieser Welt.
      Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~
    • Original von RouWa
      3 Moante warten, Blu Ray kaufen und daheim Kinofeeling geniessen

Bei mir exakt dasselbe. Kino ist für mich gestorben. Bild und Ton sind bei mir zuhause qualitativ besser. Lediglich die Bilddiagonale ist im Kino größer.

Darauf kommt es (für mich) beim Kinoerlebnis auch nicht an. Ich mag die Kinoatmosphäre sehr gerne. Popcorn kaufen, bequeme Sitze, das Licht geht aus, im Vorfeld coole Trailer gucken, usw.

Kino hat was :top:
    • Original von Luftikus
      Original von RouWa
      3 Moante warten, Blu Ray kaufen und daheim Kinofeeling geniessen

Bei mir exakt dasselbe. Kino ist für mich gestorben. Bild und Ton sind bei mir zuhause qualitativ besser. Lediglich die Bilddiagonale ist im Kino größer.

Darauf kommt es (für mich) beim Kinoerlebnis auch nicht an. Ich mag die Kinoatmosphäre sehr gerne. Popcorn kaufen, bequeme Sitze, das Licht geht aus, im Vorfeld coole Trailer gucken, usw.

Kino hat was :top:

du meinst wenn 10 Russen im Kino nen Stepptanz machen?

die letzten Kinsobesuche von mir waren immer mit solchen Bereicherungen gefüllt.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Original von RavenCloud
      Besonders hasse ich Leute WIE DIE PEST die die gesamte Zeit während einer Vorstellung Quatschen müssen oder irgendwelche dummen Kommentare abgeben müssen.

rifftrax.com
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Popcorn kaufen

...zu Apothekenpreisen. Wie alle Waren im Kino. Damit machen die nämlich die Kohle, nicht mit den Eintrittspreisen.

bequeme Sitze

In welchem Kino? Der Standardkinositz ist viel zu eng (es sollen ja möglichst viele Sitze im Raum untergebracht werden), hat keine Kopfstütze und viel zu wenig Höhenunterschied zur Vorreihe.

das Licht geht aus, im Vorfeld coole Trailer gucken, usw.

Genau den Scheiß will ich ja gerade nicht sehen. Das wird von mir auf BR (oder DVD) konsequent übersprungen, wenn die Disc das zulässt.

Im Kino läuft das ja meist folgendermaßen ab: Hauptfilm ist für 20.00 Uhr angesetzt. Ist man um 20.00 Uhr im Saal, passiert erst mal für 15 Minuten gar nichts, damit die Leute bei gedimmten Licht ihre Plätze einnehmen können. Dann kommt die erste Fresskram-Drückerkolonne. Anschließend gibt es 20 Minuten Werbung (!) und ein paar wenige Trailer. Irgendwo dazwischen oder danach kommt die zweite Fresskram-Drückerkolonne. Anschließend geht das halbe Kino noch mal schnell aufs Klo. Der Hauptfilm fängt dann meistens 50 Minuten nach seiner Zeitansetzung an. Das ist für mich Zeitverschwendung, für die man auch noch Geld gezahlt hat.
    • OK, ich seh schon, du bist kein Kinotyp :vit:

Oder vielleicht gehst du auch in die falschen Kinos. Cinedom, Cinemax und wie die alle heissen, sind genau das falsche. Man muss sich kleine, eigenständige Kinos aussuchen. Ich kann z.B das Rex in Köln empfehlen. Billig (auch der Fresskramm; Cola 1€, Popcorn 2€), 5 Minuten Werbung, 10 Minuten Trailer, keine herumwandelnden Verkäufer. Einfach super.
    • Original von Luftikus
      OK, ich seh schon, du bist kein Kinotyp :vit:

Oder vielleicht gehst du auch in die falschen Kinos. Cinedom, Cinemax und wie die alle heissen, sind genau das falsche. Man muss sich kleine, eigenständige Kinos aussuchen. Ich kann z.B das Rex in Köln empfehlen. Billig (auch der Fresskramm; Cola 1€, Popcorn 2€), 5 Minuten Werbung, 10 Minuten Trailer, keine herumwandelnden Verkäufer. Einfach super.

bei uns in Nürnberg ist es auch leider sehr Teuer mit allen.

Da lieber DVDs und mit Kinder ist es noch teuere
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!