1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Lan Problem - Was tun?

• Thorin
  • 10. Juni 2009 um 00:13
  • Thorin
    fka RatedEdge666
    • 10. Juni 2009 um 00:13

Halli Hallo.

Es geht um folgendes:

Ich war Samstag Abend bei ner Freundin Babysitten.Da dachte ich mir,nimmste deinen Laptop mit und schließte den an ihr Lankabel an.

Aber es ging net,ich bekam keine Verbindung.Mit dem PC der Freundin gings perfekt.
    Woran liegt das und was kann ich beim nächsten mal ändern??

danke schonmal

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2009 um 00:17

Das ist schon arg grob ausgedrückt.
    Wie meinst du das genau, haben die daheim ein kleines Netzwerk? Oder wolltest du nur bei ihr Online gehen, über einen Router direkt an ein Modem?

Was für ein Betriebssystem hat dein Laptop bzw. was ist das für einer?
    Hast du die Netzwerkfunktion vom Laptop schonmal vorher benutzt oder benutzt du den sonst mit W-lan?!

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 10. Juni 2009 um 00:36
    Zitat

Original von Allrightythen
    Oder wolltest du nur bei ihr Online gehen, über einen Router direkt an ein Modem?

Jup genau dieses.
    Also,der laptop hat Windows Xp....
    werde den nur nicht mehr mit nehmen,weil heute mein netbook (asus eeepc 1000h ) kam.
    den würde ich dann immer nehmen.
    der hat auch XP.
    bei den netzwerkeinstellungen hab ich da nicht groß gekuckt,sondern bin dann an ihren pc gegangen...

ich dachte,mit dem lankabel klappts problemlos überall

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2009 um 08:18

Also willst du's erstmal mit deinem Netbook probieren?

Spontan fällt mir dazu noch ein das meine Schwester mal hier war und wollte bei mir über den Router in's Inet, mit ihrem Laptop.
    Ich glaub über 2 Stunden hab ich dran rumgemacht aber es ging nicht.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2009 um 08:38

DHCP an, DNS-Einstellungen raus (wenn natürlich welche gefordert sind, nicht), automatische IP-Adresse beziehen, ansonsten selbst vergeben, Ping intern/extern, Zugriff auf Routersteuerung vorhanden, usw.

Alles Dinge, die man prüfen kann und einem weiterhelfen sollten.

• Atarix777
    Fortgeschrittener
    • 10. Juni 2009 um 09:14

Geh mal an ihren PC und suche auf dem Desktop nach dem Netzwerk -> dann rechte Maustaste (Eigenschaften) -> Dann auf "LAN" (wieder rechte Maustaste Eigenschaften) - > Dann auf das Protokoll TCP/IP und hier wählst du widerum "Eigenschaften" (diesmal unten rechts) aus.

Nun siehst du ihre Einstellungen (IP und DNS). Sollten diese auf "Automatisch beziehen" stehen, machst du das bei dir genau so; sollten hier hingegen Daten Eingetragen sein (z.B. IP: 192.168.1.2 und DNS 192.168.1.1) dann gibst du diese Daten bei dir auch so an, mit dem Unterschied, dass die bei dir eingetragene IP höher oder niedriger als die ihre- und nicht gleich mit der DNS ist (also in meinem Beispiel wäre deine IP nun 192.168.1.3 (wichtig ist, dass die letzte Zahl der IP zwischen 1 und 254 liegt und sich nicht mit der DNS oder IP anderer Computer im Netzwerk überschneidet, also doppelt vorkommt).

Wenn du das gemacht hast, bestätigst du alle Eingaben (durch schliessen der Fenster, wärend du unten auf "OK" klickst), startest dein Netbook neu und es sollte schon funktionieren. Ach ja, überprüfe auch, ob deine Netzwerkkarte wirklich aktiviert ist. Hierzu gehtst du auf Netzwerk -> dann rechte Maustaste (Eigenschaften) -> Dann auf "LAN" (rechte Maustaste) und ganz oben steht nun aktivieren oder dekativieren. Wenn es auf deaktivieren steht, ist deine Netzwerkkarte aktiv.

PS: Hört sich für jemanden der keine Erfahrungen auf dem Gebiet hat vielleicht etwas kompliziert an, aber tatsächlich sind es nur etwa 5 klicks und in etwa 1,5 minuten Einstellbar.

Viel Glück ;)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™