1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

PC hin?!?

• Sengaya
  • 11. Juni 2009 um 22:30
  • Sengaya
    Firestarter
    • 11. Juni 2009 um 22:30

Gestern hat es bei einem automatischen Windows-Update meinen PC zerlegt. Seitdem werden beim Start jedes mal die Datenträger kontrolliert und wenn das fertig ist konfiguriert er Update 3. Danach startet der PC neu und das Spiel geht von vorne los...

abgesicherter Modus klappt auch nicht, da stürzt der PC dann ab. Systemwiederherstellung funktioniert nicht, da er mir sagt, dass die Datenträger beschädigt sind und ich sie reparieren soll. Wenn ich die aber kontrolliere wird nichts gefunden. Vista neu installieren klappt auch nicht, da sich der PC aufhängt, wenn ich auf jetzt installieren klicke...

Ist da noch was zu retten? Fällt das unter Garantie?

• Skydancer
    Gast
    • 11. Juni 2009 um 22:36
    Zitat

Original von Sengaya
    Vista neu installieren klappt auch nicht, da sich der PC aufhängt, wenn ich auf jetzt installieren klicke...

Ist da noch was zu retten? Fällt das unter Garantie?

Software fällt nicht unter Garantie. Aber das was du beschreibt hört sich evtl. nach einem Hardwaredefekt an.

• Sengaya
    Firestarter
    • 11. Juni 2009 um 22:43

Also ich würde intuitiv sagen, dass die Festplatte hin ist, hab da aber auch nicht so viel Ahnung. Ist halt so ein kleiner Desktop-PC von Acer, da ist nichts mit ein oder ausbauen.

Hat denn jemand ne Idee, was man noch machen könnte? Am besten ohne, dass meine zweite Partition gelöscht wird, da ich schon länger nicht mehr Musik und Bilder gesichert habe... Aber das würde ich noch ertragen, wenn der PC irgendwie wieder flott gemacht werden könnte.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2009 um 23:07

Such im Internet mal nach speziellen Test-CD/DVDs. Die enthalten ein Mini-Linux oder DOS und eine Menge Programme um alle Systemkomponenten zu checken. Mit solch einer CD bootest du deinen Rechner und checkst die Festplatte auf Fehler und reparierst diese sofern möglich. Ist es nicht die Festplatte musst du halt weitere Tests laufen lassen. Also: Bevor du das Ding in Reparatur gibt, selbst mal checken :)

:blabla:

• Sengaya
    Firestarter
    • 11. Juni 2009 um 23:11

Danke, werd ich machen. Die hast nicht zufällig einen Namen von so einem Programm?

• Sengaya
    Firestarter
    • 12. Juni 2009 um 16:51

Hmm, also ich find da nichts gescheites...

Benutze wahrscheinlich nicht die richtigen Suchbegriffe.

• Skydancer
    Gast
    • 12. Juni 2009 um 23:06

Von welchem Hersteller ist die Festplatte im PC?

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2009 um 00:27
    Zitat

Original von Sengaya
    Hmm, also ich find da nichts gescheites...

Benutze wahrscheinlich nicht die richtigen Suchbegriffe.

Here you go:

http://www.ultimatebootcd.com/

:)

:blabla:

• Sengaya
    Firestarter
    • 13. Juni 2009 um 18:32

Vielen Dank!

Werd ich gleich mal testen, bin schon gespannt.

• Sengaya
    Firestarter
    • 6. September 2009 um 23:46

Er läuft wieder. Und das ohne, dass ich ihn eingschickt habe. Zum Glück, denn dann hätte ich ihn wohl unrepariert zurückbekommen und hätte 50 € zahlen müssen. Letztendlich hat das Windows Update wohl Windows zerschossen (die Festplatte war auch an anderen PCs nicht bootfähig), zudem ging das Laufwerk nicht mehr und die erstellte Recovery-CD hat nicht fehlerfrei funktioniert. Zufälle gibts...

Naja, Daten sind auf jeden Fall gesichert und Vista ist neu drauf. Da die Recovery-CD aber nicht funktioniert hat, habe ich auch keine Treiber. Habe sie zwar im I-Net gefunden, aber bei meiner ATI Xpress 1250 onBoard bin ich mir nicht sicher was ich von den ganzen Treibern brauche auf der ATI Website. Habe den Catalyst 9.3, das Catalyst Control Center und den South Bridge Treiber (brauch ich laut Google) gedownloaded, brauch ich sonst noch was? Da sind ja auch noch Raid Driver, Raid Utility und HydraVision, was ist mit denen?

• ONOX2
    Gast
    • 7. September 2009 um 00:39

Ich sag mal, wenn alles geht wie es soll, spar dir die anderen Treiber einfach.
    Achja zum Thema Recovery CD, die funtzt meist nur wenn auf einer Partition der HDD noch die RecoveryDaten drauf sind.
    Da aber scheinbar die Platet (softwareseitig) zerschossen wurde, kannst du auf diese Daten auch nichtzugreifen.

• Black Sun
    Gast
    • 7. September 2009 um 00:49
    Zitat

Ich sag mal, wenn alles geht wie es soll, spar dir die anderen Treiber einfach.

Das erinnert mich an die DELL Rechner an der Arbeit. Die wurden ohne installierten Grafiktreiber ausgeliefert. Imo ein absolutes Unding, denn das geht enorm auf die Performance des Rechners, wenn alles über die Windows VGA Treiber läuft. Der Zuständige meinte nur was wir denn hätten, die Rechner würden doch laufen :doof:

Also imo sind Grafik und Chipsatz Treiber in vollem Umfang schon ein Muß, wenn man mit einem PC halbwegs arbeiten will. Also nichts weglassen und alles installieren was möglich ist ( Chipsatz, Grafik, Sound, CPU, Netzwerk,.. ).

• Sengaya
    Firestarter
    • 7. September 2009 um 02:26

Mache ich prinzipiell auch so, aber bei den Raid Sachen steht was von speziellen Motherboards und HydraVision ist wohl ein Programm: http://support.amd.com/de/gpudownload….4&lang=English (unten)

Kenn mich da aber nicht so aus.

Einmal editiert, zuletzt von Sengaya (7. September 2009 um 02:26)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™